Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariofan

Mitgliedschaft beendet

21

Montag, 20. Februar 2012, 19:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja das mit den Urlaub ist bei mir auch das Problem hoffe das es bei mir bis ende April klappt will auch damit in den Urlaub fahren.
Ich leide mit Dir.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. Februar 2012, 19:11

Ich hab mir auch extra zwei Wochen Urlaub "rund um den Liefertermin" genommen.Mal sehen ob´s passt!
:whistling: :D ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Februar 2012, 19:16

Also wer sich derzeit auf angegebene Liefertermine verlässt, ist wohl doch etwas sehr "blauäugig"

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 20. Februar 2012, 19:22

Naja Dieselfan und ich haben ja schon eine ziemlich genaue Zusage. Bei JBG steht der Freemont schon am Hof vom Händler...da kann man dann schon etwas planen. Bei frischen Bestellungen wäre ich seeehr vorsichtig.

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (27. Februar 2012, 10:57)


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Februar 2012, 19:28

Also das, was JBG zur zeit widerfährt ist wohl unterste Kanone vom Händler.
Defakto sieht es doch aber so aus, das (soweit ich weiß) niemand seinen neu bestellten Freemont auch zum avisierten Termin erhalten hat.
Lediglich diejenigen, welche einen Vorführwagen ergattert haben (so auch ich) haben sich die ewigen Wartezeiten und vertröstungen vom Händler erspart.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 060

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Februar 2012, 19:33

@JBG warum hast du ihn denn noch nicht zur Rede gestellt? War er nicht da oder war der Laden zu? Hätte ich sofort geregelt!

Zum Thema Autotransporte: Habe letzten Sommer einen Freemont-Transporter auf der Autobahn gesehen (das waren wohl die allerersten Lieferungen): die Freemonts waren frei von Transportfolien.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Februar 2012, 20:00

Bei mir wurde der Termin eingehalten. War kein Vorführer. War sogar fast drei Wochen früher da. Denke liegt auch an der Ausstattung die man nimmt! Hätte ich Navi usw. genommen hätte ich deutlich länger gewartet. Da hiess es bis zum Sommer! Das war mir viel zu lange. Aber ich würde ausflippen wenn mein Händler so mit meinem Auto umgegangen wäre! Das ist das allerletzte! X( :thumbdown:
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (27. Februar 2012, 10:58)


JBG

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 20. Februar 2012, 20:08

Stelle ihn Morgen zur Rede. Heute war nur der Verkaufsberater da nicht direkt der Chef. X(

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. Februar 2012, 20:12

Wir drücken dir alle die Daumen,aber um ehrlich zu sein,könnte ich nicht mehr ruhig bleiben! X( X( X(
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

merlin63

Freemont-Fahrer

  • »merlin63« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Wohnort: radebeul

Freemont: Ja

* * *
-
X X 7 7 7

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. Februar 2012, 20:19

Ich bewunder dich für deine Ruhe @ JBG, schon alleine die Tatsache das er seit über einer woche auf dem Hof deines Händlers steht und sich nichts tut, mich würde das auf die Palme bringen.
Du hast geschrieben das er verdreckt ist, meinst du dein Händler "fährt ihn ein" ?
und wenn ja, du hast doch zum Glück Bilder wie er aussah als er ankam.
Ich würde ihn schnellstens zur Rede stellen und wenn was nicht paßt auch FIAT-Deutschland informieren.

Daumendrück das alles noch gut wird

LG Merline
Erhalten FIAT Freemont Urban 140 PS Undergroundblack Metallic 5-Sitzer


JBG

Mitgliedschaft beendet

31

Montag, 20. Februar 2012, 20:49

Er verdreckt immer mehr bedingt durch Witterungseinflüsse. Ich hab sogar Fußtapser von einer Katze drauf entdeckt. Hallo! Da stehen umgerechnet Knappe 60,000DM?!?! 8|

mariofan

Mitgliedschaft beendet

32

Montag, 20. Februar 2012, 20:57

Ja Dein Autohändler ist ebend ein reicher Mann vieleicht hast Du nicht genug Rabatt rausgeholt ? :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

33

Montag, 20. Februar 2012, 20:59

Wenn sich morgen nichts klärt trete ich wie gesagt vom Kauf zurück und gebe falls nötig alles an meinen Anwalt weiter. Werde mich nun auch an Fiat Deutschland wenden.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. Februar 2012, 21:02

Dein Anwalt wird Dich dann auf den Boden der Realität zurückholen.... Du musst Deinem Händler auf jedenfall eine Chance geben, um den Schaden beheben zu lassen.......

Ich bin mir sicher.... wenn alles vorüber ist, wird Du Deine helle Freude daran haben.... viel Glück
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Februar 2012, 21:08

Ist der Händler nicht verpflichtet das Auto schnellstmöglichst auszuliefern? Erst recht wenn der Termin schon überschritten ist? :thumbdown:
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Februar 2012, 21:14

Ich denke es hängt alles vom Kaufvertrag und den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen ab. In Österreich hat der Verkäufer bei Fehlern ein Recht auf Verbesserung. Bei Terminverzug muss man vor Rücktritt eine angemessene Nachfrist setzen.
.




Freemont Prime

Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:08

Das ist ja keine schöne Geschichte, jedoch unverständlich was der Verkäufer damit bezweckt. Hat er keinen anderen Vorführer? Hat er zuviel Geld, oder soviel Platz, dass es egal ist? Auf jedenfalls haftet er dafür solange er nicht übergeben wurde und und wer will das schon riskieren?! Kopf hoch und bleib uns treu!

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:51

Das der Händler die Auslieferung verzögert kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Was hat er dir den als Grund genannt warum sich die Auslieferung verzögert?

Die Kratzer müßen bei Übergabe natürlich beseitigt sein, da mußt du dem Händler natürlich auch die Chance lassen sie zu beseitigen.

Bei der Verschmutzung kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen der Wagen wird vor der Übergabe gewaschen also was solls.

Übrigens werden die Freemonts ohne Abdeckung/Folie geliefert, d.h. die sind schon stark verschmutzt wenn der Händler sie bekommt.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:52

Bei uns haben sie einen Schutz auf der Motorhaube sowie auf dem Dach (Folie) Auch die Türgriffe sind mit einer harten Folie bezogen... sieht wie aufgespritzt aus.... Das das Auto schmutzig ist, wäre mir auch total egal... hauptsache sauber bei der Übergabe..... immer schön cool bleiben 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:02

Vielleicht ist das gar nicht deiner. So wie der auf den Bildern aussieht, könnte das ein Vorführer sein. Deiner wird möglicherweise lange hinter dem Liefertermin kommen.
Ist nur eine Idee, hätte aber Sinn, wenn der Händler sagt, das ist deiner und hält dich hin. Wenn dann wirklich deiner kommt, war halt alles ein Irrtum.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!