Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

61

Freitag, 24. Januar 2014, 16:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ist auch mit dem 170 PS ohne weiteres machbar.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

62

Freitag, 24. Januar 2014, 17:53

Leute mein Vater hat den 170PS Diesel. Dieser Post war Spaß.

detewald

Mitgliedschaft beendet

63

Freitag, 24. Januar 2014, 18:05

Unter...

Spritverbrauch, wie angegeben wurde bereits im April vergangenen Jahres heftig diskutiert.

Hier noch einmal mein Beitrag von damals.

Bin am Wochenende mal ganz gemütlich und bewusst sparsam ca. 200 km Landstraße, Vmax. 90 km/h Brandenburgische Alleen und kam auf einen Durchschnittsverbrauch laut Anzeige von 5,5 l/100km. Darunter wird's mit dem 170 PS´er wahrscheinlich nicht gehen.
Es geht doch tatsächlich noch niedriger. Hatte auf einer Fahrstrecke von ca. 35 km Landstraße Tempo 60 einen Verbrauch vom 5,3l/100km auf der Anzeige des BC. Hatte leider nichts dabei um das zu dokumentieren.
»detewald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Verbrauch 5,5.jpg

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

64

Freitag, 24. Januar 2014, 19:26

Hatten grad ne Stadtfahrt. 15.4 literchen ;)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

65

Freitag, 24. Januar 2014, 19:44

8| 8| 8|
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

66

Freitag, 24. Januar 2014, 20:32

Laut Anzeige fahre ich auch oft mit unter 6 Liter..... meistens aber so um die 6.3 laut Anzeige....

Mit einem Lounge Aut. mit 4x4 hab ich schon 6.6 geschafft laut Anzeige.... alles Autobahn (Schweizer Autobahn... mehr als 100 war meistens nicht möglich)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

67

Freitag, 24. Januar 2014, 20:40

Ich müsste es echt auch mal selber testen.Hier am Ort randvoll tanken und dann auf die Autobahn mit konstant 100 - 110.Wäre interessant wo der Verbrauch real liegt.Aber da macht es ja auch schon wieder einen Unterschied Sommer/Winterbereifung.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

68

Freitag, 24. Januar 2014, 20:44

Um vergleiche anstellen zu können, muss auch die gleiche Strecke gefahren werden....


Zum Verbrauch auf hin und Rückweg: Wenn ich zur Arbeit fahre, brauche ich auch weniger als wenn ich nach hause fahre..... Höhe über Meer auf Arbeit etwas über 200 Meter. Mein Haus steht auf über 400 Meter über Meeresspiegel
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

69

Freitag, 24. Januar 2014, 21:01

Zum Verbrauch auf hin und Rückweg: Wenn ich zur Arbeit fahre, brauche ich auch weniger als wenn ich nach hause fahre.....


Also das ist bei mir sicher genauso...
Morgens will ich nicht hin und abends so schnell wie möglich heim :D
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

70

Freitag, 24. Januar 2014, 21:03

ist auch eine, für jeden erklärbare Antwort :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

71

Freitag, 24. Januar 2014, 21:04

Morgens will ich nicht hin und abends so schnell wie möglich heim

Ist bei mir andersherum: morgens muss ich sehen, dass ich pünktlich ankomme, abends nutze ich die Heimfahrt zum Entspannen. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

72

Freitag, 24. Januar 2014, 22:10

Ich tue einfach Leute beneidet die zeit und Nerven haben so gut Sprit zu sparen ?! Ich fahre auch ziemlich ruhig außer wen ich Stress habe und lasse mich auch nich mit 130 km/h überholen :D und so ergibt sich eine verbraucht 7-7,8 Liter

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

73

Freitag, 24. Januar 2014, 22:23

Ist ja auch meistens so wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt, die Rückfahrt ist meistens irgendwie kürzer ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

74

Freitag, 24. Januar 2014, 23:48

Ich halte es wie Semmel. Früh linke Spur und abends zwischen LKW's cruisen im amistyle zum runter kommen. Daheim warten Frau und Kind auf mich. Da macht es manchmal Sinn mit geringem Blutdruck aufzuschlagen ;)

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

75

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:38

ich habe auch einen unerwartet hohen Spritverbrauch... der BC zeigt zwar 8 Liter an, aber ich muss ständig tanken...
8|

ach ja, das liegt daran, dass ich seit ich den Free habe, jede freie Minute mit Autofahren verbringe :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

76

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:55

ch habe auch einen unerwartet hohen Spritverbrauch... der BC zeigt zwar 8 Liter an, aber ich muss ständig tanken...
versuche mal etwas mehr als 10 Liter zu tanken :D

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

77

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:41

:p

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 4. März 2014, 08:17

Ich hab heute den Dicken mal wieder bekommen....um damit zum Tanken zu fahren...berechnet...5,9 l....
Gefahren wurden täglich 96 km auf der Landstraße...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

79

Dienstag, 4. März 2014, 20:07

Nu ja, was meine Langzeitaufzeichnung sagen steht ja Links. Was der BC erzählt ist je nach Strecke sehr Abenteuerlich. Strecken mit viel Beschleunigung und dann wieder mal rollen lassen bringen Abweichungen von bis zu 2Liter zwischen Anzeige und Tankinhalt....

Aber was solls - für mich ist der Verbrauch OK :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 4. März 2014, 22:54

Ich habe mal 5.99 Liter geschafft.... einfach bei mir auf die Literzahl auf der linken Seite draufklicken.... dann könnt ihr sehen, wann ich wie viel verbraucht habe.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!