Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

starcorp

Freemont-Fan

  • »starcorp« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Juni 2013, 22:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir in Berlin haben zum Glück den Spreewald. Allen anderen wünsche ich Glück.
Aber irgendwie beschleicht mich ein Gefühl von Dejavu, wie viele Jahrhundert Hochwasser braucht es denn noch,
Ehe man mal aus den Fehlern früherer Bausünden und Natureingriffe lernt?
Jan

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Juni 2013, 22:29

Ich drücke Euch allen, die betroffen sind, die Daumen. Vergesst nicht das Motto der Freemontfahrer: They never give up!!!

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:45

Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte, und wo wir dann mit der Profifotografin am Rheinufer die Fotos im Park gemacht haben. Das alles und auch der ganze Garten des Restaurants stehen meterhoch unter Wasser.
Da haben wir echt glück gehabt mit unserer Feier und hoffentlich richtet es hier nicht so viel an...es heißt ja, das es ab heute hier bei uns wieder sinken soll.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

24

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:51

Glückwunsch nachträglich zur Vermählung ^^ , bei uns zu Hause hält es sich in Grenzen, aber in Dresden ist der Scheitelpunkt noch nicht erreicht, in Tschechien regnet es weiter. Meißen und Pirna laufen gerade voll ;(

FRANK

Mitgliedschaft beendet

25

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:45

Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte



Nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche zu Eurer Vermählung :thumbup: :beifall: :beifall:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:53

Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte, ...
GLÜCKWUNSCH!!!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

27

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:15

Na in Dresden stehts wohl bei meinen Schwiegereltern vor der Tür - also das Wasser. Kommt aber wohl nicht direkt von der Elbe sondern drückt über nen alten Elbarm hoch.

Ist schon ein Mist mit dem Wasser und ich drück allen Betroffen die Daumen!

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:21

Nachträglichen Glückwunsch zur Hochzeit
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:24

Auch von mir alles Gute nachträglich zur Hochzeit und viele schöne Jahre zusammen. :thumbup: :beifall:

Lana

Mitgliedschaft beendet

30

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:49

Von mir auch alles Gute zur Hochzeit, an wem auch immer. Habe nicht mitbekommen, das es hier um Hochzeiten geht, dachte, es geht um Hochwasser.
Für Glückwünsche haben wir doch eine eigene Ecke, oder nicht? ?( :abgelehnt:


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:04

hat sich halt so ergeben..... auch von mir alles gute zur Hochzeit und viele schöne Stunden :love:

Und alles anderen gute Gummistiefel und das nichts schlimmeres passiert
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Franz

Mitglied

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Orth an der Donau

Freemont: Ja

G F
-
R A S T 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:36

für wien wird morgen mittag der höchststand erwartet also hoff ich das die grosse stadt brav schluckt sonst wirds bei uns eher nass werden...
Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:37

Wir haben es hier...zum Glück überstanden...einzig die Alz macht noch etwas Probleme solange der Chiemsee noch überläuft...

Ich stell mir gerade vor was passiert wäre wenn die 500.000.000 € nicht in eine von Anfang an zum scheitern verurteilte Drohne...sondern in den Hochwasserschutz investiert worden wären...ich glaube nichts....

Aber sollten Feuerwehrleute oder ehrenamtliche Helfer hier im Forum sein oder das lesen...Danke...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:53

Nicht nur das Geld für die unsägliche Drohne sondern auch für die Elbphilharmonie, BER, Stuttgart 21, die Liste könnte noch beliebig verlängert werden, dann müssten nicht Tausende von Menschen evakuiert werden.......

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:39

Geld allein hilft auch nichts. Das Ausweisen von Baugebieten in niedrigen Lagen, das Bauen von Dämmen wo Felder überflutet und somit als Rückhaltebecken genutzt werden könnten, all das muß geändert werden.
An der Wassermenge kann man nichts machen, die ist von der Natur gegeben. Also wird es auch immer wieder Hochwasser geben. Und es gibt Karten die die gefährdeten Gebiete ausweisen, nur sind die lokalen Interessen (neues Industriegebiet, tolle Wohnlage, schiffbarer Fluß ...) halt stärker als die Vernunft (übrigens wurden die "lokalen Interessen" von uns gewählt).

Trotzdem fühle ich mit allen Betroffenen, die neben ihrem monetären Schaden auch noch mit den psychischen Belastungen fertig werden müssen.

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:45

@Lana: Die Glückwünsche gingen in meine Richtung, weil ich vor 1,5 Wochen an einem trockenen Restaurantgarten feiern konnte. Dort hält sich nun seit 2 Tagen das Wasser wacker auf einer höhe :(
Der arme Hotelbesitzer.

Danke an allen für die lieben Glückwünsche :)

Und an die Hochwasserbetroffenen...Ohren steif halten...

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:01

Geld allein hilft auch nichts. Das Ausweisen von Baugebieten in niedrigen Lagen, das Bauen von Dämmen wo Felder überflutet und somit als Rückhaltebecken genutzt werden könnten, all das muß geändert werden.

Da bin ich nicht ganz bei Dir...Geld würde viel ändern...wenn schon nicht in den betroffenen Gebieten selbst umgebaut wird...dann eben schon vorher...angelegte Flussauen vor einem Risikogebiet nehmen ein riesige Menge von Wasser auf und wenn dann hier die Möglichkeit besteht die Flüsse kontrolliert zu öffnen und in die Auen abzuleiten käme es gar nicht zu solchen Katastrophen...
Schau auf die Isar...die kann man jetzt schon einigermaßen gut kontrollieren...oder schau mal nach Unterwössen wie man soetwas mit Geld regeln kann...

edit: hab grad noch was ausgebessert...es war nicht dern Inn sondsern die Isar gemeint...sorry
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (5. Juni 2013, 10:30)


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:02

Man beachte das Wort "allein"
Mir ist klar das ohne Geld nichts geht, aber Geld hilft halt nur, wenn auch ein Umdenken der Verantwortlichen erfolgt.
Und was das anbelangt sind wir schon beieinander.

Flußauen gibt es, man muß sie nur nutzen. Und die Deiche müssen zwischen den Flußauen und den Orten sein, nicht zwischen Fluß und Aue.
Und das Bebauen von Flußauen bzw. tiefliegenden Feldern muß aufhören (und damit das Schützen dieser neuen Baugebiete mittels Damm).

Lana

Mitgliedschaft beendet

39

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:15

@Lana: Die Glückwünsche gingen in meine Richtung, weil ich vor 1,5 Wochen an einem trockenen Restaurantgarten feiern konnte. Dort hält sich nun seit 2 Tagen das Wasser wacker auf einer höhe :(
Der arme Hotelbesitzer.

Danke an allen für die lieben Glückwünsche :)

Und an die Hochwasserbetroffenen...Ohren steif halten...
Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen. :rolleyes:
Aber nach dem darf man nicht gehen. Wichtig ist: zusammenhalten und nicht gleich aufgeben. So habe ich bis jetzt 38 und Kollege Smart über 40 Jahre Ehe geschafft.(Mit einer Frau)
Also, noch mal alles Gute euch beiden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (05.06.2013)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:07

So habe ich bis jetzt 38 und Kollege Smart über 40 Jahre Ehe geschafft.(Mit einer Frau)
...

das ist ja interessant... ihr teilt euch eine Frau :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!