Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

trima4

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Juni 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:29

Gilt der Rückruf für Airbags auch beim Freemont?Fiat Chrysler ruft über nämlich deswegen drei Millionen Autos zurück!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, nach einigen bescheidenen Erfahrungen mit der "Chrysler Fiat Group" frage ich mich seit heute, ob unsere Freemont`s auch diese teuflichen Airbags eingebaut haben.
Text unter t-online von heute http://www.t-online.de/wirtschaft/untern…os-zurueck.html
Der Autokonzern FiatChrysler startet wegen Airbag-Problemen
des japanischen Zulieferers Takata eine Rückrufaktion. Insgesamt sollen
weltweit etwa 3,3 Millionen ältere Modelle in die Werkstätten beordert
werden, teilte Chrysler zum Wochenschluss mit.
Airbags auf der Fahrerseite sollen ausgewechselt werden. Allein in
den USA seien knapp 2,9 Millionen Fahrzeuge von der Rückrufaktion
betroffen, in Kanada 258.586 Autos.

Probleme mit Airbags
Der japanische Autozulieferer Takata
stellt weltweit jeden fünften Airbag her. Die eigentlich zur Sicherheit
eingebauten Luftkissen können allerdings bei einem Unfall, teilweise
auch ohne Aufprall, explodieren, so dass heiße Metallteile umherfliegen.


Deswegen sind bereits mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.
Mehr als 21 Millionen Fahrzeuge sind in diesem Zusammenhang weltweit in
die Werkstätten beordert worden.
Hat einer von euch dazu was gehört?
Ich rufe am Montag bei Fiat an und lasse mir genau den Hersteller und Typ der Airbags meines Freemonts EZ 04/2012 durchgeben. Diese Daten hinterlege ich dann bei einem KFZ-Sachverständigen! Wenn der Hersteller jedoch Takata heißt, gehe ich gleich zum Anwalt und informiere dazu Auto Bild!
Mich hat die Fiat Group schon zweimal tierisch verarscht. Das hat mich bisher 3000,00 Euro extra gekostet! Es handelte sich um den Austausch der gesamten Kupplung bei 86000 km wegen eines geplatzen Ausrücklagers aufgrund eines Materialfehlers und den Austausch des Bremskraftverstärkers der einfach plötzlich den Geist aufgegeben hatte und das bei 98000km!!!

trima4

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rangie (23.05.2015)

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:24

Ich habe keine Ahnung von wo das hier hast ,mit dem rum Fliegender heißen teilen ? Kann ich dich versichern dort fliegt nicht herum ! Ich hatte mal ein Unfall mit Totalschaden ,Frontal Crash beim 80km/h und alle Airbag wahr ausgelöst (und mir ist überhaupt nicht passiert (glaube mir ist nur Panik macherrei )

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:32

Hast du mal etwas nachgelesen, um was es bei dem Thema geht? Das Ganze betrifft Fahrzeuge, die zu einer Zeit gebaut wurden, zu der es einen Journey/Freemont noch gar nicht gab. Noch dazu geht es dabei nur um Fahrzeuge für den japanischen und amerikanischen Markt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:47

Ist doch gut ,dann sind wir nicht betroffen oder ?! ;)

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:13

Fragt doch einfach den Händler eures Vertrauens.... :!: :D
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!