Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mulrich

Mitglied

  • »mulrich« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Januar 2014

Wohnort: Kerken

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Januar 2014, 16:02

Freemont V6 LPG 3. Sitzreihe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich gehe schwanger mit dem Gedanken mir einen Freemont V6 zuzulegen. Der Gasumrüster meines Vertrauens in den Niederlanden sagt, das das kein Problem wäre. Lediglich die Tankgröße (in der Reserveradmulde unterhalb des Fahrzeuges)
wäre sehr bescheiden. Mir kam nun die Idee - da ich die dritte Sitzreihe ohnehin nicht brauche - selbige auszubauen um
Platz für einen bzw. 2 Tanks nebeneinander zu haben. Hat hiermit jemand Erfahrung ? Höre gerne.
Viele Grüße vom linken Niederrhein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulrich« (4. Januar 2014, 16:33)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Januar 2014, 17:33

Servus,
genau zu diesem Thema gibt es hier im Forum eine bebilderte Anleitung. Ist nicht so schwer. Musst aber mal die Suche benutzen. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mulrich (04.01.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Januar 2014, 18:23

Bei Gelegenheit bitte mal kurz im "Neue Mitglieder"-Thread vorstellen.Muß ja kein Roman werden ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2014, 18:41

ich gehe schwanger mit dem Gedanken


Hääää ??? Du bist eine Frau ?

Leider habe ich dazu keine Erfahrung....

Willkommen hier bei uns im Forum

Grüsse aus der schönen Schweiz
Monty
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Makro01

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 4. Januar 2014, 18:48

ich gehe schwanger mit dem Gedanken


Hääää ??? Du bist eine Frau ?

Das ist nicht direkt geschlechtsbezogen. Diese Formulierung hätte auch von mir kommen können.



Ist der V6 wirklich für Gasumbau geeignet? Ich hatte mal gelesen, dass der das wohl nicht so toll findet, Ventile und Abgashitze usw. waren da die Schlagworte.
Dann hatte ich mich gedanklich auf E85 ausgerichtet, aber der soll ja keine Zulassung dafür haben.
Ich werde jetzt erstmal hier im Forum nach E85 suchen gehen...



Gruß Mathias

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2014, 18:50

Das ist dem fall bei Euch so ne Redewendung ?

Ich ging mal von einem Schreibfehler aus....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Makro01

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 4. Januar 2014, 19:00

Ich würde sagen, dass das sogar eine recht norddeutsche Redewendung ist.

Aber sie ist eher selten mit der Tendenz veraltet zu sein. Da ich aber ein Freund älterer Redewendungen bin, finde ich es gut, wenn ich sie mal zu lesen/hören bekomme.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Januar 2014, 20:06

Sagt mann auf bei uns so wenn sich jemand Gedanken über eine Sache macht.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Januar 2014, 20:12

Wäre es da aber nicht sinnvoll gleich eine 5 sitzer zu nehmen und den Platz im Zwischenboden zu nutzen.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Januar 2014, 20:18

den 3.6er gibt's nur als 7 Sitzer.... da es die 4x4 nur so gibt
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


ARS2012

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 4. Januar 2014, 20:51

Kein E85 von Fiat freigegeben. Sagt Fiat, der Händler und im Handbuch stehts glaub ich auch.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Januar 2014, 20:59

Die europäische 3.6 Version ist nicht E85 tauglich. Es gibt zwei verschiedene Versionen gemäss Fiat.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Januar 2014, 21:24

BerlinGas hat den Voyager mit 3.6 schon umgerüstet ohne Probleme und langer Laufleistung...da hätte ich auch mein umrüsten lassen. Die neuen Anlagen von z.B. Prins haben die Hitzeprobleme wohl nicht mehr so stark.
Mir wurde nur empfohlen auf Gas nicht über 160 zu fahren!
Aber jetzt wirds ja eh ein Diesel!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

mulrich

Mitglied

  • »mulrich« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Januar 2014

Wohnort: Kerken

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Januar 2014, 21:25

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

hätte ich geahnt welche Reaktionen ich mit der Begrifflichkeit "schwanger mit dem Gedanken gehen" auslöse, hätte ich diese mit Sicherheit vermieden. Aber - hätte, hätte, Fahrradkette. An dieser Stelle ganz liebe Grüße in die Schweiz. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - NEIN, ich bin nicht schwul (wegen der lieben Grüße). Ist hier ebenfalls eine durchaus so gemeinte Art zu grüßen. :)

In der Tat gibt es in Deutschland nur den 7-Sitzer als 3,6er. In Österreich, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe gibt's den
sehr wohl als 5-Sitzer.

Mein Gasumbauer ist übrigens die Firma AISB in Baarlo in den Niederlanden. Die machen das seit über 30 Jahren. Die rüsten nur Autos um von denen sie 100% sicher sind, dass es im Normalfall keine Probleme gibt. Die hatten mir bei meinem Santa Fe jedoch von Anfang an gesagt, dass es irgendwann einmal Probleme geben wird, da dieser Motor keine gehärteten Ventilsitze hat. Somit war nach ca. 25.000 km ein Austausch der Ventilsitze gegen gehärtete fällig. Mit diesen Ventilsitzen fahre ich seither bereits über 75.000 km ohne jedwede Probleme. In meinem Santa Fe ist eine Vialle LPI Anlage drin. Die spritzt ab 3.000rpm immer mal so zwischendurch für die Schmierung ein wenig Benzin mit ein. Darüber hinaus ist ein ValveProtection-System verbaut. Das ist wohl das gleiche oder so etwas ähnliches wie flashLube.

Eben dieser Gasumbauer hat mir bestätigt, dass der Umbau beim 3,6 V6 Pentastar problemlos möglich ist. Allerdings unter Verwendung von ValveProtection aus Sicherheitsgründen. Hätten Sie auch schon mehrfach gemacht beim Voyager, Jeep Cherokee, Dodge Journey und wo auch immer dieser "Weltmotor" noch überall verbaut ist.

Das man die 3. Sitzreihe ausbauen kann ist mir auch klar, meine Frage richtete sich in Richtung derjenigen, welche einen Freemont auf LPG umgerüstet haben und eben diesen entstehenden Hohlraum der durch die ausgebaute 3. Sitzreihe entsteht, für LPG-Tanks genutzt haben. Scheint aber wohl noch niemand gemacht zu haben.

Sobald ich irgendetwas qualifiziertes in Erfahrung gebracht habe, schreib ich´s ins Forum.

Einstweilen viele Grüße
Michael

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Januar 2014, 22:25

Wir sagen hier in der Schweiz auch "liebe Grüsse" ...... und ich bin auch nicht Schwul 8)

Ich habe hier bis jetzt jedes einzelne Wort gelesen, was es hier zu lesen gibt.... und von einem LPG Umbau weis ich jetzt nichts, welcher dann auch den Stauraum bei ausgebauter 3. Sitzreihe nutzte.

Du wirst vielleicht der erste sein.

Für die Schweiz lohnt sich so ein Umbau sowieso nicht.... da wir kein LPG-Tankstellennetz haben.... bei uns wird eher auf Erd- Biogas gesetzt.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Januar 2014, 23:12

den 3.6er gibt's nur als 7 Sitzer.... da es die 4x4 nur so gibt


Das stimmt nicht , lieber Monty. Ich habe den 5 Sitzer bestellt, gerade weil ich auch über den Einbau von Flüssiggas nachdenke. Und die von Fiat empfohlene Werkstatt für die Umrüstung hat mich gebeten, wenn es irgendwie geht, den 5 Sitzer zu kaufen, weil da das Tankvolumen größer ist.
Außerdem ist der noch um rund 400€ billiger

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Januar 2014, 23:28

Hab grad nochmal nachgesehen.... hast recht.... das ist nur beim Diesel 4x4 so, dass es den nur als 7 Sitzer gibt....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:07

Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

satani

Mitglied

  • »satani« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

B
-
T W * * * *

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:21

3,6 mit pins 2 und valve care

Hey, ich habe mittlerweile die ersten 3000 Kilometer mit einer pins 2 und valvecare hinter mir und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich tatsächlich nur den kleinen Tank in der Radmulde mit 54 Litern. Da immer ca. 10 Liter im Tank verbleiben (wegen dem mindestdruck den die Anlage braucht) komme ich je nach Fahrweise 250 bis 300 KM pro Füllung. Das ist für mich total ok, da wir nach der Strecke sowieso meistens eine Pause einlegen.
Auf jedenfall macht das Tanken jetzt wieder spaß ;-)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:27

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!