Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:53

Freemont - typische wehwehchen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, ich bin seit Mai letzten Jahres mehr oder weniger glückliche Freemonterin und habe da zwei Probleme.
Nach einem Softwareupdate hat die eingebaute Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert, nach einer langwierigen Suche nach der Ursache
wurde wieder die alte Version drübergespielt, dafür geht jetzt das Radio nicht mehr. Weiß jemand Rat?
und dann habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass immer wieder mal beim Anfahren die Leistung nicht kommt, oder laienhaft ausgedrückt: ich steh am Gas aber es tut sich nix, er bleibt bei ca. 20 kmh "stecken" - das dauert ein paar Sekunden, dann heult der Turbo auf und ab geht die Post. Ich war schon in der Werkstatt, dort wurde ein Marderbiss diagnostiziert, die Lamdasonde getauscht - und außer Spesen nichts gewesen, Problem besteht immer noch. aber weil es nicht immer auftritt ist es schwer zu beweisen und ich vermute, ich werde in der Werkstatt nicht ganz für voll genommen sondern bin eher "lästig". Aber ich bilde es mir nicht ein, mein Mann kann das mittlerweile bestätigen ... Also noch mal: Wer weiß was dazu? Und danke schon mal !
:huh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (01.02.2013)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:01

Hallo und willkommen hier!
Das Problem trat bei mir auch auf: Ich steh an der Ampel, es schaltet auf grün und ich will losfahren.Dann ist erst mal gefühlte 2 - 3 Sekunden Pause, danach geht die Post ab :D.Fairerweise muß ich dazu sagen daß dies *sehr* selten auftritt.Das Update wurde jetzt aufgespielt und sollte dann *normalerweise* nicht mehr auftreten.Das wäre auch das einzige was mir an meinem aufgefallen ist....Ansonsten alles ok!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (30. Januar 2013, 17:16)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:06

Hallo Dorit,

du fährst nicht zufällig das Modell mit 140 PS-Motor? Lies dich mal durch dieses Thema hier durch: Leistungsproblem
Dafür ist wohl ein Update in Entwicklung. Was das Radio angeht, würde ich weiter penetrant auf der Matte bleiben. Was nicht funktioniert, ist gefälligst zu beheben! Wenn du dich nicht gut bedient fühlst, würde ich mal zu ner anderen Werkstatt fahren oder direkt die Fiat Kundenhotline bemühen. Meistens bewegt sich dann etwas mehr als vorher.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dorit1308 (30.01.2013)

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:56

Hallo Diesel Fan ....
Hallo und willkommen hier!
Das Problem trat bei mir auch auf: Ich steh an der Ampel, es schaltet auf grün und ich will losfahren.Dann ist erst mal gefühlte 2 - 3 Sekunden Pause, danach geht die Post ab :D.Fairerweise muß ich dazu sagen daß dies *sehr* selten auftritt.Das Update wurde jetzt aufgespielt und sollte dann *normalerweise* nicht mehr auftreten.Das wäre auch das einzige was mir an meinem aufgefallen ist....Ansonsten alles ok!
Habe ebenfalls dieses Problem, auch relativ selten, je nach dem, wieviel ich am Tag unterwegs bin. Würdest Du mal bitte informieren, ob es nach dem Update weg ist. Weil eigentlich alles andere, in Bezug auf den Motor, sehr gut funktioniert hatte ich das Update noch nicht machen lassen !!!!
Im voraus vielen Dank ...

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:28

Gerne! Das kann aber dauern da wie gesagt es nur ganz selten auftritt.Dann aber dafür um so nerviger ist.Du kannst auch gerne selber nochmal nachfragen falls ich es vergessen sollte :rotwerd:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:05

nicht nur nervig

also ich fahre das 170PS Modell, trotzdem ist der Leistungsabfall nicht nur lästig sondern zum Teil auch gefährlich,weil ja andere Verkehrsteilnehmer nicht rechnen können, dass man nicht weiterfährt....von einem anderen Auto mit derselben Problematik (Skoda, neues Modell) weiß ich, dass der Turbo einfach hin war und nach einigen Streiterein getauscht wurde - in Garantie ud das Auto seither ohne Aussetzer rennt... das werde ich nächste Woche in der Werkstatt mal ansprechen... Danke jedenfalls für die zahlreichen Kommentare bis hierhin :-)

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:27

ah und übrigens

ich bin ECHT, keine mysterieshopperin, die irgendwen irgendwie beeinflussen oder ausspionieren will also, und ich steh auf das auto, auch wenn ich von den beschriebenen mängeln ziemlich genervt bin und noch viel mehr nervt mich die tatsache, dass ich in der werkstatt immer das gefühl hab, wenn jetzt mein mann da stehen würde, dann würde das hier anders laufen... ist nur ein gefühl oder eine vermutung, aber...
so nun also auf die werkstatt nächste woche warten, dann geb ich bescheid....
;)

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:55

Äh, nun, dünnes Eis:

Wenn ich denke, bei einer Reklamation hätte meine Frau deutlich mehr Erfolg als ich, dann bitte ich sie, das für mich zu erledigen.

Klappt sehr gut. In T-Punkten z.B.


Wäre das für deinen Mann und dich evtl. auch ne Option, nur andersrum?

Fandy

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:02

Thema: an der Ampel anfahren. War bei mir auch, ging nichts los. Eines Stunde Probefahrt mit dem Freundlichen umsonst, nichts gemerkt... ?( Dann von FIAT ein System-Software-Update für den Motor bekommen, seit dem fährt er wieder wie er soll - also UPDATE machen lassen!!! :thumbsup:

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2013, 08:32

Äh, nun, dünnes Eis:

Wenn ich denke, bei einer Reklamation hätte meine Frau deutlich mehr Erfolg als ich, dann bitte ich sie, das für mich zu erledigen.

Klappt sehr gut. In T-Punkten z.B.


Wäre das für deinen Mann und dich evtl. auch ne Option, nur andersrum?

Nunja, normalerweise bin auch ich diejenige, die reklamiert und verhandelt, aber in diesem speziellen Fall... ich weiß nicht. Das Problem ist, dass quasi ich die einzige bin, die das Auto fährt und "fühlt" was nicht passt. und er ist auch kein Mechaniker, kann mit meiner Beschreibung also nichts anfangen. Egal, Montag habe ich ja wieder Gelegnheit, mich zu beweisen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (1. Februar 2013, 08:33)



dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2013, 08:38

Neue Rückholaktion

Zufälle gibt´s ...
grad wo ich einen Termin in der Werkstatt habe, gibt es auch eine neue Rückholaktion - hat zwar nichts mit meinen Problemen Radio und Beschleunigung zu tun, sondern betrifft irgendeine Transportsicherung bei dem Imfalleeinesunfallesmotorhaubensprengdingsbums, aber immerhin hatte ich mal die Dame vom Kundenservice dran und da sie mich schon kennt - ist ja bereits die dritte Rückholsache an meinem Wagen - wird sie mir jetzt unterstützend beistehen... ich berichte, wenn es was Neues gibt.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2013, 12:41

Rückholaktion?

Du schreibst von drei Rückrufaktionen?

Davon ist weder meiner Werkstatt, noch beim ÖAMTC etwas bekannt.

Beim Freemont gab es bis heute keine offizielle Rückrufaktion.

Eine Rückrufaktion wird immer nur bei sicherheitsrelevanter Mängel durchgeführt, alles andere sind Fehlerbehebungen.
.




Freemont Prime

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2013, 20:08

War heute in meiner Werkstatt, wegen des ab un zu schlechten Anfahren z.B. an einer Ampel. Dazu gibt es, wie schon geschrieben ein Update - bekomme ich am Mittwoch nächste Woche gemacht. Weitere Rückrufe oder, oder, oder sind meiner Werkstatt nicht bekannt. Bin mal sehr gespannt ..... ?( ?( ?( ....hoffenlich war es eine richtige Entscheidung.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Februar 2013, 21:14

leider kann ich euch nicht verraten, wie fiat das nennt, jedenfalls haben die von der werkstatt jetzt zum dritten mal gebeten,
den wagen zu bringen, einmal war es ein software update (letzten august war das) und einmal war noch was (hat nicht lange gedauert, also war es eine kleinigkeit denke ich), aber das war im mai voriges jahr und ich kann mich nicht genau erinnern was da gemacht wurde, jedenfalls was es auch war, es ging von der werkstatt aus und nicht von mir. diesmal wird ein teil entfernt, der aus einem irrglauben heraus nicht entfernt wurde beim ausliefern und die motorhabenaufsprengfunktion auslösen könnte...
also falls ich einen falschen begriff benutzt habe sorry!
ich bin schon sehr neugierig auf montag!

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2013, 22:02

@dorit 1308
Fiat ist halt ein Konzern mit vielen "Blendern" , aber mit konsiquenter Entwicklung haben die gegenüber deutschen nichts am Hut!
Ist mehr ein Karnevalsverein, hat aber mit konsiquenter Modellentwicklung nichts zu tun. Das ist die Ursache. Einen Golf gibts seit den 70 Jahren und der wird durchgezogen bis zum Erbrechen. Einen Uno, Stilo, Maredo, ..... gibts ein paar Jahre und dann sind sie komplett von der Bildfläche verschwunden!
Schlechtes Managment oder... keine Ahnung
:?:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:09

War heute in der Werkstatt und habe das Update fürs Motorsteuergerät bekommen. Mein persönlicher Freemontbetreuer hat eine Probefahrt gemacht und nichts festgestellt. Bin mit vielen Ampelstopps nach Hause gefahren und auch nichts gemerkt, denke auch er läuft allgemein etwas besser - das kann natütlich auch Einbildung sein - ha,ha,ha ich habe ein neues Update fürs MSG und da läuft alles gleich viel besser. :thumbsup: Werde auf alle Fälle berichten .....

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:11

MSG ?????
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:16

Motorsteuergerät, Entschuldigung, ist bei uns auf Arbeit die Abkürzung dafür .....

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

dorit1308

Mitglied

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:28

update bekommen

hallo zusammen, ich war auf urlaub ... quasi, drum erst heute die neueste entwicklung,
update wurde gemacht und siehe da, kein ruckeln und zuckeln bislang also heißer tip: ab in die werkstatt und
update machen lassen
die sache mit der aktion, so lautet der fachausdruck beim d....l, wurde auch erledigt und erklärt wie folgt: eine mechanische
transportsicherung in der gegend des vorderen abschlepphakens wurde nicht entfernt - seinerzeit bewusst (?) - und das kann im falle
einer abschleppung den motorhaubensprensatz auslösen. drum ist es jetzt entfernt worden, war keine hexerei.
bleibt nur noch die sache mit dem radio, das ist noch immer nicht gelöst...
also bis dann!

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Februar 2013, 19:35

Seit dem neuen Update keine Probleme mehr beim Anfahren und auch auf der Autobahn (am Wochenende in Berlin bei den Enkeln gewesen) keine Probleme gehabt, läuft wie eine Eins. Wer in diese Richtungen - Motor Probleme hat sollte das Update machen lassen.

Übrigens in der Galerie ein Foto mit unserem 1 Woche alten New Fiat Panda Lounge - läßt sich auch sehr schön fahren.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Verwendete Tags

Leistungsabfall, Softwareupdate

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!