Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

McMadigan

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juli 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:28

Freemont Innenraum - Alternative zu Ford S-Max?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
bei mir steht in Kürze ein Autokauf an.
Eigentlich war ich mir sicher, dass es ein Ford S-Max werden soll.
Letzte Woche stand dann ein Freemont neben mir auf dem Parkplatz.
Ich war sehr positiv überrascht und von dem Fahrzeug angetan.

Leider hat der näher gelegende Fiat-Händler keinen Freemont auf dem Hof stehen, dass ich das Fahrzeug mal genauer unter die Lupe nehmen könnte.
Daher hoffe ich diesem Forum Antworten auf ein paar für mich wichtige Details zu bekommen.

Kann der Innenraum des Freemont es von der Größe mit dem S-Max aufnehmen?
Ich transportiere häufig Fahrräder (große Rahmengröße) im Auto. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Ich bin noch nie in einem Freemont gesessen.
Früher hatte ich jedoch bei Fiat immer ein Platzproblem auf dem Fahrersitz.
Ich bin 1,89 m groß und habe (auch für diese Größe) relativ lange Beine.
Werde ich in einem Freemont genügend Platz finden?

Viele Dank für Eure Unterstützung!

McMadigan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thomas (23.07.2014)

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:59

Hallo erstmal! Also ich habe noch nie versucht Fahrräder im Innenraum eines Autos zu transportieren, das ist mir zu umständlich. Deswegen lasse ich mir die nächsten Tage eine Anhängerkupplung anbauen. Über den Innenraum, im Vergleich zum Smax, musst du dir am besten selber ein Bild machen, denn die Ansprüche sind doch individuell verschieden. Ich kenne den Smax, möchte aber auf keinen Fall mit ihm tauschen und würde die beiden Fahrzeuge auch nicht wirklich miteinander vergleichen wollen. Mit deiner Größe bist du im Freemont ab sicher gut aufgehoben. Such dir einfach einen Fiat-Händler, der einen hat und überzeuge dich selbst :thumbup:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:05

Hallo McMadigan

Ich habe mir vor dem Freemont einen VW Sharan angeschaut und Probegefahren. Der ist in etwa in der Kategorie vom S-Max, wenn auch grösser.

Aber ich wollte keine typische Familien Kutsche im Kastenformat (ich will niemanden beleidigen welche so eine haben), deshalb bin ich zum Freemont gelandet.
Auch aus finanziellen Gründen...

Mir persönlich gefiel auch schon der Journey, aber eben die Verarbeitung und das fehlende 4x4 und der Motor.... Naja.

Was das Platzangebot angeht, kann ich nur sagen das ich eine 4-köpfige Familie habe (Frau und zwei Töchter, eine im normalem Kindersitz von Römer, die kleine noch im Maxicosi) und meine Frau kann noch normal dazwischen sitzen und es ist nicht einmal unbequem.

Im Nissan Qashqai+2 welcher ich vor dem Freemont hatte, konnte meine Frau nicht dazwischen sitzen.

Ich bin 1.83 gross und habe noch genug Kopffreiheit. Beinfreiheit hast du so oder so genug, finde ich. Auch als beifahrer sitze ich wie in meinem Sessel zuhause... Trotz das ich die höhe nicht verstellen kann.

Was das Fahrrad angeht, ich glaube es wurde schon mal diskutiert, und ein Fahrrad passt garantiert rein. Du kannst dann aber höchstens zu zweit los. Am besten ist eh ein Fahrradhalter hinten am Fahrzeug, aber das sind Meinungsverschiedenheiten.

Der Kofferraum ansich, könnte grösser sein. Aber für eine Familie ist er eh nie gross genug...

Der Kofferraum ist fast 100 Liter grösser als mein vorherigen Nissan QQ, und das reicht mir persönlich...

Im S-Max hast du sicherlich mehr Kofferraum..

Aber mir würde einfach das 4x4 fehlen... und ein wenig USA Feeling...

Der S-Max ist sicherlich auch sportlicher ausgelegt, aber ich habe mein Freemont seit letzten Samstag und ich möchte ihn NIIIEEE mehr missen...

Hoffe konnte mehr oder weniger hilflich sein...

Viel Spass und Glück bei deiner Entscheidung...

Gruss
Dream-ZH


P.S.: Auf jedenfall den Freemont Probefahren!
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:11

Hi McMadigan,

ganz objektive Auskünfte wirst Du hier nicht bekommen, genau so wenig wie im S-Max-Forum ;) Fast alle hier sind von ihrem Freemont überzeugt und kaum einer würde ihn gegen einen S-Max tauschen wollen. Der Freemont hat mit Sicherheit den höheren "Coolness-Faktor" und ist auch sonst so gut wie allen Lebenslagen gut gewachsen. Ich bin vom Ladevolumen begeistert - allerdings hatte ich vorher auch einen BMW Z4...

Wenn man alleine die nackten Daten vergleicht, liegt der S-Max beim Kofferraumvolumen vorne: 625l im 5-Sitzer-Modus, stattliche 1120l im 2-Sitzer-Modus. Der Freemont bringt es nur auf 425l im 5-Sitzer-Modus, auf 750l im 2-Sitzer-Modus. Einen guten ersten Eindruck kannst Du Dir hier machen:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote…itanium_DPF.pdf

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote…V_Urban_DPF.pdf

Ich würde allerdings dringend empfehlen, mal einen Freemont in natura probezufahren. Allerdings vermute ich dann mal, dass Du ihn nicht mehr hergeben möchtest...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:21

Mich würde wirklich mal ernsthaft interessieren wie in aller Welt der Kofferaumvolumen gemessen wird!

Mein Nissan QQ+2 hatte laut Technisches Datenblatt 450 Liter im 5 Sitzer Modus, und der Freemont hat wesentlich mehr, aber vom ADAC Datenblatt
nur 425 Liter?? ?( Das muss doch wohl ein Witz sein... 8|
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:29

Mich würde wirklich mal ernsthaft interessieren wie in aller Welt der Kofferaumvolumen gemessen wird!

Mein Nissan QQ+2 hatte laut Technisches Datenblatt 450 Liter im 5 Sitzer Modus, und der Freemont hat wesentlich mehr, aber vom ADAC Datenblatt
nur 425 Liter?? ?( Das muss doch wohl ein Witz sein... 8|


So wie ich das verstehe wird das Ladevolumen bis zur Fensterkante gemessen, macht aber in Wirklichkeit kein Mensch. Ich lade immer bis nichts mehr reingeht, also bis zum Dach. Wenn Du dann noch die vielen Staufächer mit berücksichtigst, hat der Free ein ganz schönes Ladevolumen. Bei meinem 5-Sitzer noch deutlich mehr!

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:08

Diese Messungen des Kofferraumvolumens kann man gar nicht ernst nehmen...

Am besten macht man sich selber ein Bild vor Ort vom Volumen...
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:34

Ich transportiere häufig Fahrräder (große Rahmengröße) im Auto. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Du wirst mit Deiner Größe leicht Platz finden...bei den Rädern wäre ich mir nicht so sicher.
Wieviele willst Du denn reinpacken?
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:38

und ein Fahrrad passt garantiert rein
Bei umgelegten Sitzen gehen 3 Fahrräder übereinander liegend rein. Stehend unmöglich!!

PS: Kofferraumvolumen wird mit Bierkisten gemessen. Ja, echt! :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:41

Bei umgelegten Sitzen gehen 3 Fahrräder übereinander liegend rein. Stehend unmöglich

Klar...stehend nicht...aber auch niemals 3 Räder mit großen Rahmen...zumindest nicht wenn die Vorderräder eingebaut bleiben....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:59

zumindest nicht wenn die Vorderräder eingebaut bleiben....
Kofferraumdeckel Stück offen lassen + Expandergummi + Decke = passt schon!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:18

Kann nur allen zustimmen. Der Freemont ist groß und bietet auch für große Fahrer mit langen Beinen wirklich ausreichend Platz. Aber beim Kofferraumvolumen kann er es mit einem klassischen Van wie dem Sharan (S-Max habe ich mir noch nie so genau angesehen) nicht aufnehmen, weil die Laderaumhöhe beim Freemont wie bei einem normalen Kombi ist. Das bedeutet für Fahrräder: Stehend kriegst du die höchstens rein, wenn du das Vorderrad abmachst und die Sattelstütze einfährst. Und bei nem 28er Rahmen wäre ich mir auch dann nicht sicher...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:11

und ein Fahrrad passt garantiert rein
Bei umgelegten Sitzen gehen 3 Fahrräder übereinander liegend rein. Stehend unmöglich!!

PS: Kofferraumvolumen wird mit Bierkisten gemessen. Ja, echt! :D



Volle oder leere Flaschen??? :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 24. Juli 2014, 07:34

Kisten!! Keine Italiener.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juli 2014, 07:46

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Bernd

Freemont-Fan

  • »Bernd« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Wohnort: Bergatreute

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

R V
-
L * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:53

habe noch 2,5 Monate einen Sharan, da bekommst stehend auch keine Räder rein, naja das Kinderrad geht schon ;-)
und wenn man hinten einen Sitz für den Kleinen benötigt kann man die Bank nicht ganz umlegen und bekommt so liegend auch keine zwei Räder rein - einmal gemacht nie wieder...
Freemont Lounge 2.0 Diesel, 170 PS, Handschaltung, Perla Weiss, SD,

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juli 2014, 08:32

Das System mit den rausnehmbaren Sitzen wurde aber von der guten alten Bild hoch gelobt...bei jedem anderen Autohersteller reden Sie das, zu RECHT, in Grund und Boden.
Beste System ist immer noch das vom Voyager...dieses StowNGo - einfach genial!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Juli 2014, 08:36

Beste System ist immer noch das vom Voyager...dieses StowNGo - einfach genial!

Wos'n des?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juli 2014, 09:56

Beste System ist immer noch das vom Voyager...dieses StowNGo - einfach genial!

Wos'n des?
http://www.youtube.com/watch?v=HM3iKqrF4iY
*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Dream-ZH

Freemont-Fan

  • »Dream-ZH« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Wohnort: Zürich

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * .
-

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juli 2014, 09:56

*
Fiat FREEMONT 2.0 Disel MultiJet-II 170hp AWD, Automat, Lounge, Mediterraneo-Blau, Leder Schwarz,
Video-Pack, Schiebedach, Notrad, Premium Alarmanlage, Tankdeckel abschliessbar, Scheinwerferwaschanlage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (25.07.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!