Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. April 2014, 22:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich kenne den Motor schon vom Lancia Flavia.... dieser wiegt allerdings etwas weniger. Es ist mit dem Motor bestimmt kein Sportwagen... aber zum cruisen reicht es allemal.

Der Freemont wiegt fast 10% weniger, wie der Diesel mit Automatik... und braucht 2.2 Sekunden länger auf 100.... was macht ihr mit diesen 2 Sekunden ???

Siehe hier die Technischen Daten:

http://www.margarethen-garage.ch/wcms/ma…=0&sgrp=0&sc=de

Gehen wir nur mal 10 Jahre zurück.... da waren 170 Benzin PS schon eine ganze menge...

Ich bin ihn schon gefahren mit dem 2.4 Liter.... aber nur bei uns die Rampe hoch ins Lager..... ;)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. April 2014, 22:38

Ich kann das nicht vorstellen das 2,4 L und 170 PS Soooooo schlecht sein sollte ? von unz fahren auch vielen der 140 PS motor beim gleiche Gewicht , und sind sehr zufrieden !!! Bei mir als viel Fahrer ist uninteressant aber bei 8-12 tausend km am Jahr warum nicht , bei so wenig km kann ruhig 9-10 L Fressen :P

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

43

Freitag, 25. April 2014, 10:48

Ich will ja nicht behaupten das der 2.4l nicht gut ist. Ich habe mich von den Verbrauchswerten abschrecken lassen. Ich hatte vorher den Croma mit der 2.2l Benzin-Maschine. Der Verbrauch lag bei 8-8.5l und die Laufruhe des Benziner gegenüber dem Diesel war für mich ein Argument für den Benziner.
Aber jetzt habe ich ja einen Diesel und bin damit gut zufrieden.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

44

Freitag, 25. April 2014, 11:04

.... aber nur bei uns die Rampe hoch ins Lager.....

Und, isser die Rampe überhaupt hoch gekommen? :rotfl: :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

45

Freitag, 25. April 2014, 12:05

Ist zwar lustig gemeint...aber sone Aussage bei nem Auto mit nem Wandlergetriebe zu nennen *bums* ^^
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

46

Samstag, 26. April 2014, 15:20

klar ist der hoch gekommen... genau gleich wie mit einem Diesel....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Linus

Mitglied

  • »Linus« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:24

Hallo Castor,



wir haben einen Diesel, 170 PS Ausstattung Lounge.

Ca. 5,8 l- 6,0 l auf der Autobahn beim entspannten fahren. In der Stadt natürlich ein wenig höher, jedoch für die Größe und das Gewicht absolut vertretbar.

Ich kann diese Motorisierung empfehlen.



Grüße aus Berlin

fcc03

Freemont-Fan

  • »fcc03« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:23

Hallo in die Runde,

ich fahre zur Zeit einen Honda Shuttle mit einem 2.3 Liter Benziner . Meine Strecke zur Arbeit beträgt 50 km. Mein Verbrauch pendelt sich bei 12 Liter auf 100 km ein. Stadt/ Autobahn/Stadt so ist meine Strecke. Das Gewicht meines Autos liegt bei 1,5 Tonnen.Mich ärgerte immer der große Verbrauch bei gleichzeitig schlechten Fahrwerten. Meine Suche nach einem neuen Auto mit 7 Sitzen hat mich zum Freemont gebracht. Honda stellt nichts her und so ging die Suche los. Ich wollte ein Auto was groß und sparsam ist. Ich finde es besser mit 7 Personen und einem Auto zu fahren als mit 2 Autos durch die Gegend zu kurven (Kaffee und Kuchen oder ein anderer Ausflug) Gehe ich davon aus, das der Freemont schwerer als der Honda ist und somit in einer anderen Liga spielt , kann ich nur dringend vom 2.4 l abraten. Ich finde den Verbrauch zu hoch, da ich definitiv davon ausgehe, das jedes Fahrzeug immer etwas mehr verbraucht als im Prospekt angegeben. Ein Auto in der Größe des Freemont finde ich mit einem Diesel besser motorisiert.
Schließlich möchte ich mich auch beim fahren freuen. (Beschleunigung+Verbrauch)

Dies ist nur eine Meinung !

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:29

Deine Meinung ist absolut in Ordnung.Das Leergewicht vom 2.4 hab ich zwar grad nicht im Kopf aber dürfte *in etwa* gleich mit dem Diesel/Schaltgetriebe sein (Automatik/Allrad + ca. 100 kg), also ungefähr 1,9 to. Meiner Meinung nach ist der Diesel wirklich die bessere Motorisierung.Wobei...wenn man nicht viel fährt rechnet der sich für manche wohl eher nicht.
Ich hatte abwechselnd in der Vergangenheit mal nen Benziner, mal nen Diesel.Jetzt möchte ich einfach keinen Benziner mehr.Der Diesel bringt die Leistung so schön locker daß es eine Freude ist ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:30

@diesel

Da gebe ich Dir recht. Wenn man allerdings nur so etwa 15.000km im Jahr fährt, lohnt sich ein Diesel eher nicht, da kriegt man den Mehrpreis nicht so schnell wieder rein. Außerdem begeistern die 280 PS wirklich.


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:38

Das meinte ich ja damit..."wenn man wenig fährt" ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:07

Lupo... in diesem Thread geht's doch in erster Linie um den 2,4 l Benziner.
Der V6 zählt eh zu den Fun-UV's :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:32

Lupo... in diesem Thread geht's doch in erster Linie um den 2,4 l Benziner.
Der V6 zählt eh zu den Fun-UV's :D



Da hast Du recht, FUN gibt es mit dem ohne Ende :thumbsup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:22

50km pro Tag mit dem V6 ergibt auch etwa einen Verbrauch von 12 Liter. Kommt eben darauf an, wie man fährt.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:42

Na so billig wird das aber auch nicht bei kurz Strecke ?! Meine Frau fährt einen Fiat-Seidici 1.6 l 107 PS Benziner verbrauch fast 8 Liter , laut , kaum Kraft , und noch neuwertig ( also das Ding ist nur mal zum einkaufen gut , zwei mal in die Woche :D :D

fcc03

Freemont-Fan

  • »fcc03« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:32

Das was dem Motor fehlt ist Kraft, ich sehe es immer bei meinem Honda. Nur durch hohe Drehzahlen ist Leistung da, doch das ist mir nicht mehr Zeitgemäß.
Selbst bei 10000 km im Jahr muß ein Auto auch Spaß am fahren machen und ich glaube das das mit diesem Motor nicht funktioniert.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:58

Ich habe den 2, 4l Benziner nicht gefahren aber warum sollte der keinen Spass machen? Ist doch auch bestimmt eine sache des Gaspedals. Mit meinem Croma 2.2l, gut Opel-Motor, hatte ich auch Spass und jetzt mit der Automatik genieße ich ddn Tempomaten der ruckzuck wieder auf der vorherigen Geschwindigkeit ist. Das ging bei Croma mit Schaltung nicht richtig, dafür aber Tempomat in 30er Zonen im 3. Gang. Das kann der Monti ja nicht.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

fcc03

Freemont-Fan

  • »fcc03« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:07

Hallo Andreas,

ich meine mit Spaß machen, das du beim spielen mit dem Gaspedal den Strudel im Tank siehst.
Ein Beispiel:
Bei normaler Fahrweise schaffe ich ca.500 km bei 120 km/h auf der AB.
Lustige Sache neben bei , wir sind eingeladen zum Geburtstag, also habe ich mich in Schale geworfen und wollte losfahren. Nur gut das meine Frau den Anzug begutachtet hat , ich hatte die falsche Hose zur falschen Jacke an. Nun ging die Sucherei los und ich musste die richtige Hose finden. Die Abfahrtszeit war schon lange um und ich fand dann die richtige Hose. Jetzt musste alles schnell gehen, also nicht gemütlich fahren sondern linke Spur und los geht es 180-190 km/h. Verbrauch war enorm nach 250 km dreiviertel leer.
(Ziel war Potsdam)
Das meine ich mit Spaß haben, auch einmal 150 zu fahren ohne eine 10 vor dem Komma zu haben.
Dies wird definitiv nicht mit einem 2.4 l Benziner funktionieren.

Für mich heißt Spaß haben, nicht zu rasen sondern es muß einen guten Kompromis zwischen vernünftigen Verbrauch und vernünftiger Reisegeschwindigkeit geben.
Deswegen habe ich mich auch für den Diesel entschieden.
Ich habe bis jetzt nur Benziner gefahren und will nun mit dem Diesel einen besseren Verbrauch erreichen.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:43

Das ist schon richtig so, aber wenn jemand das Auto nur 1 mal im Jahr so braucht und nicht viel fährt im Jahr, dann ist die 10 vor dem Koma völlig egal....

Schlussendlich, muss es für jeden selbst aufgehen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:29

Das ist schon richtig so, aber wenn jemand das Auto nur 1 mal im Jahr so braucht und nicht viel fährt im Jahr, dann ist die 10 vor dem Koma völlig egal....

Schlussendlich, muss es für jeden selbst aufgehen....


Richtig, und der Spaß mit den 280 Pferdchen ist mir das einfach wert, muss aber sicher jeder für sich entscheiden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!