Fiat Freemont VS Kia Carens

Partner:
Feiertag?
  • Ich hätte könnten das gleiche Thema mal ins Carens Forum einstellen, aber da ist nix los, entweder fährt ihn keiner oder keiner hat probleme :sleeping: .
    Ich dachte übrigens das ab ca. 2010 bei allen in der EU verkauften Fahrzeuge (Neuentwicklungen) es möglich sein muss die Glühlampen ohne Werkstatt zu wechseln. Da der Freemont aber keine Neuentwicklung war, sondern vermutlich als Facelift vom Journey durchgeht fällt er nicht darunter.

    Mein Freemont: Bin noch am überlegen ob ich es wirklich tun soll !?
  • Es ist es ja möglich. Irgendwie. :D

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich hätte könnten das gleiche Thema mal ins Carens Forum einstellen, aber da ist nix los, entweder fährt ihn keiner oder keiner hat probleme :sleeping: .

    Die Carens-Fahrer sind eben genau so spritzig und aktiv wie ihr Gefährt.... GÄHN!!! Wer einen Carens kauft, für den ist das eben nur ein Gebrauchsgegenstand. Deswegen sind Design und Fahrgefühl auch nebensächlich. Der Freemontfahrer ist da ganz anders gestrickt und tauscht sich deswegen auch gerne (und mitunter sehr emotional) mit Gleichgesinnten aus :rolleyes:

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Was ist ein biederer Familienvater???...damit ich weiß ob ich da auch dazu gehöre...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Ich habe mal bei Autos... gesucht, und siehe da, den Carens gibt's neu ab 18' den Freemont mit 170 PS und 1-35' km für 18,5' Euro. Beides keine Spitzenausstattung.
    Den Carens bieten die an als wollte ihn keiner ?
    Nach oben ist preismäßig die Richter Skala übrigens offen, bei beiden...

  • Naja, die Front des Carens ist gewöhnungsbedürftig, trotzdem hat er ein Designpreis gewonnen.


    Ach Du Sch... womit man heute alles einen Preis gewinnen kann. Aber da sieht man mal wieder, das sich über Geschmack vortrefflich streiten lässt...


    @Lana: alle Familienväter über einen Kamm zu scheren ist ja vielleicht doch ein wenig zu allgemein. Auch wenn man in "geordneten Familienverhältnissen" in einem Häuschen am Stadtrand lebt sind Interessen, Leidenschaften und Temperament mitunter doch sehr unterschiedlich. Oder wie erklärst Du Dir, dass das Carens-Forum so verwaist ist...?

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Nur mal so, EIN Beispiel aus dem Kia-Forum:


    KIA Sorento Diesel 2,5 l 170 PS alle Schäden: Erstellt am 12. Januar 2014 um 19:26:10 Uhr.
    Hallo Ihr KIA Sorentofahrer, Erstzulassung 05. 2009 Schäden: Bremslichtschalter, Automatikschalthebel, Schiebedach, Turbolader 2x, Ladeluftkühler 2x. Defekte Injektorkupferdichtung: Folgen daraus, Verkohlung des Öls, Verstopfung des Ölansaugsiebes, Ölduck bricht zusammen, Lager der Kurbelwelle, Pleuellager, Ausgleichswellen, Nockenwellen gefressen. Keine Kulanz von KIA.

  • Du bekommst die Lampen vorne selber gewechselt (bei mir durfte nur keiner - insbesondere Kinder in der Nähe stehen, aber andere sind da vielleicht entspannter). Das Fernlicht geht ohne Probleme zu wechseln aber beim Standlicht und allen Lampen die weiter außen und unten sind wird es schwieriger da man ohne Sicht arbeiten muß und der Platz enger wird. Insbesondere in Fahrtrichtung links ist noch ein Stromverteilkasten oder ähnliches da muss erst der Deckel ab das man einigermaßen ran kommt.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • trotzdem hat er ein Designpreis gewonnen


    Neinnein, nicht der Carens hat den Designpreis gewonnen, sondern die APP für den Carens. :D

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • ...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.


    Wenn auch nur ein Funken Emotion mitspielen soll, dann stellt sich die Frage nicht

    Rakoge


    seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

    Mein Freemont: Lounge, AWD, Automatik, 170 PS, Fusionwhite, Schiebedach, Notrad
  • ...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.

    Hallo hallo, schön bei der Sache bleiben. Es geht um den KIA Carens, nicht um KIA allgemein.
    Ich habe den Sorento einen Tag gefahren und bedaure, dass er über meinem Limit liegt, während der Carens für mich nie zur Debatte stand. ^^

  • Hallo hallo, schön bei der Sache bleiben. Es geht um den KIA Carens, nicht um KIA allgemein.
    Ich habe den Sorento einen Tag gefahren und bedaure, dass er über meinem Limit liegt, während der Carens für mich nie zur Debatte stand. ^^

    ...ich meinte natürlich den Carens da es hier im dem Thread um diesen Kia geht. Der Sorento ist natürlich ein wirklich Konkurrent zum Freemont.
    Bin den Sorento damals auch probegefahren, vom Fahrgefühl her wirklich ok. Mir hat allerdings der Innenraum überhaupt nicht zugesagt...

    Rakoge


    seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

    Mein Freemont: Lounge, AWD, Automatik, 170 PS, Fusionwhite, Schiebedach, Notrad
  • auch wenn er in Korea gebaut wird


    ist das wirklich so ???


    Ja das ist tatsächlich so.... wird nur in Korea gebaut und Weltweit verkauft.


    http://press.kia.com/de/pressk…/neuer%20carens/kurztext/


    Den Preis hat er tatsächlich wegen des Design's bekommen.... nicht wegen der App :D

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Nun ja, so einen Idioten hatten wir hier auch mal, vielleicht ist es der gleiche. ^^


    Muss nicht sein. Ein befreundeter KFZ-Meister hat mir auch diverse Horror-Geschichten über ältere Kia's erzählt. Was ich noch von Insider-Kollegen gehört habe, war die Story von reißenden Frontscheiben beim ersten Ceed. Die kochen auch nur mit Wasser.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!