Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

chrinx

Mitglied

  • »chrinx« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Wohnort: St. Ingbert

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

41

Montag, 13. Januar 2014, 12:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hätte könnten das gleiche Thema mal ins Carens Forum einstellen, aber da ist nix los, entweder fährt ihn keiner oder keiner hat probleme :sleeping: .
Ich dachte übrigens das ab ca. 2010 bei allen in der EU verkauften Fahrzeuge (Neuentwicklungen) es möglich sein muss die Glühlampen ohne Werkstatt zu wechseln. Da der Freemont aber keine Neuentwicklung war, sondern vermutlich als Facelift vom Journey durchgeht fällt er nicht darunter.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

42

Montag, 13. Januar 2014, 12:55

Es ist es ja möglich. Irgendwie. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

43

Montag, 13. Januar 2014, 13:42

Ich hätte könnten das gleiche Thema mal ins Carens Forum einstellen, aber da ist nix los, entweder fährt ihn keiner oder keiner hat probleme :sleeping: .
Die Carens-Fahrer sind eben genau so spritzig und aktiv wie ihr Gefährt.... GÄHN!!! Wer einen Carens kauft, für den ist das eben nur ein Gebrauchsgegenstand. Deswegen sind Design und Fahrgefühl auch nebensächlich. Der Freemontfahrer ist da ganz anders gestrickt und tauscht sich deswegen auch gerne (und mitunter sehr emotional) mit Gleichgesinnten aus :rolleyes:
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 13. Januar 2014, 13:59

Ich kenne zwei Fahrer und beide sind biedere Familienväter ..... So wie wir auch, oder ?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

45

Montag, 13. Januar 2014, 14:03

Was ist ein biederer Familienvater???...damit ich weiß ob ich da auch dazu gehöre...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

chrinx

Mitglied

  • »chrinx« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

Wohnort: St. Ingbert

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

46

Montag, 13. Januar 2014, 15:03

Naja, die Front des Carens ist gewöhnungsbedürftig, trotzdem hat er ein Designpreis gewonnen. Er ist nun mal typisch Europäisch, auch wenn er in Korea gebaut wird, entwickelt wurde er bestimmt in Rüsselsheim.Beim Freemont sieht man direkt das er ein typischer Ami ist!

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/w…=20-2198&y=2013

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

47

Montag, 13. Januar 2014, 15:43

Ich habe mal bei Autos... gesucht, und siehe da, den Carens gibt's neu ab 18' den Freemont mit 170 PS und 1-35' km für 18,5' Euro. Beides keine Spitzenausstattung.
Den Carens bieten die an als wollte ihn keiner ?
Nach oben ist preismäßig die Richter Skala übrigens offen, bei beiden...

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. Januar 2014, 15:45

Naja, die Front des Carens ist gewöhnungsbedürftig, trotzdem hat er ein Designpreis gewonnen.

Ach Du Sch... womit man heute alles einen Preis gewinnen kann. Aber da sieht man mal wieder, das sich über Geschmack vortrefflich streiten lässt...

@Lana: alle Familienväter über einen Kamm zu scheren ist ja vielleicht doch ein wenig zu allgemein. Auch wenn man in "geordneten Familienverhältnissen" in einem Häuschen am Stadtrand lebt sind Interessen, Leidenschaften und Temperament mitunter doch sehr unterschiedlich. Oder wie erklärst Du Dir, dass das Carens-Forum so verwaist ist...?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Fandy

Mitgliedschaft beendet

49

Montag, 13. Januar 2014, 15:57

Nur mal so, EIN Beispiel aus dem Kia-Forum:

KIA Sorento Diesel 2,5 l 170 PS alle Schäden: Erstellt am 12. Januar 2014 um 19:26:10 Uhr.
Hallo Ihr KIA Sorentofahrer, Erstzulassung 05. 2009 Schäden: Bremslichtschalter, Automatikschalthebel, Schiebedach, Turbolader 2x, Ladeluftkühler 2x. Defekte Injektorkupferdichtung: Folgen daraus, Verkohlung des Öls, Verstopfung des Ölansaugsiebes, Ölduck bricht zusammen, Lager der Kurbelwelle, Pleuellager, Ausgleichswellen, Nockenwellen gefressen. Keine Kulanz von KIA.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

50

Montag, 13. Januar 2014, 15:59

Du bekommst die Lampen vorne selber gewechselt (bei mir durfte nur keiner - insbesondere Kinder in der Nähe stehen, aber andere sind da vielleicht entspannter). Das Fernlicht geht ohne Probleme zu wechseln aber beim Standlicht und allen Lampen die weiter außen und unten sind wird es schwieriger da man ohne Sicht arbeiten muß und der Platz enger wird. Insbesondere in Fahrtrichtung links ist noch ein Stromverteilkasten oder ähnliches da muss erst der Deckel ab das man einigermaßen ran kommt.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. Januar 2014, 16:08

trotzdem hat er ein Designpreis gewonnen

Neinnein, nicht der Carens hat den Designpreis gewonnen, sondern die APP für den Carens. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

52

Montag, 13. Januar 2014, 16:14

Nur mal so, EIN Beispiel aus dem Kia-Forum:......
Nun ja, so einen Idioten hatten wir hier auch mal, vielleicht ist es der gleiche. ^^

Fandy

Mitgliedschaft beendet

53

Montag, 13. Januar 2014, 16:16

Meinst du, der Beitrag ist gefälscht?

Lana

Mitgliedschaft beendet

54

Montag, 13. Januar 2014, 16:22

Na klar, was sonst. :D

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. Januar 2014, 17:37

...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.

Wenn auch nur ein Funken Emotion mitspielen soll, dann stellt sich die Frage nicht
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Lana

Mitgliedschaft beendet

56

Montag, 13. Januar 2014, 18:01

...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.
Hallo hallo, schön bei der Sache bleiben. Es geht um den KIA Carens, nicht um KIA allgemein.
Ich habe den Sorento einen Tag gefahren und bedaure, dass er über meinem Limit liegt, während der Carens für mich nie zur Debatte stand. ^^

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. Januar 2014, 18:22

...wenn nur Gebrauchswert eine Rolle spielt, dann mag der Kia ok sein, vor allem mit der 7Jahres Garantie.
Hallo hallo, schön bei der Sache bleiben. Es geht um den KIA Carens, nicht um KIA allgemein.
Ich habe den Sorento einen Tag gefahren und bedaure, dass er über meinem Limit liegt, während der Carens für mich nie zur Debatte stand. ^^
...ich meinte natürlich den Carens da es hier im dem Thread um diesen Kia geht. Der Sorento ist natürlich ein wirklich Konkurrent zum Freemont.
Bin den Sorento damals auch probegefahren, vom Fahrgefühl her wirklich ok. Mir hat allerdings der Innenraum überhaupt nicht zugesagt...
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. Januar 2014, 19:03

auch wenn er in Korea gebaut wird


ist das wirklich so ???

Ja das ist tatsächlich so.... wird nur in Korea gebaut und Weltweit verkauft.

http://press.kia.com/de/presskits/modell…arens/kurztext/

Den Preis hat er tatsächlich wegen des Design's bekommen.... nicht wegen der App :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. Januar 2014, 19:04

Nur mal so, EIN Beispiel aus dem Kia-Forum:......
Nun ja, so einen Idioten hatten wir hier auch mal, vielleicht ist es der gleiche. ^^

Muss nicht sein. Ein befreundeter KFZ-Meister hat mir auch diverse Horror-Geschichten über ältere Kia's erzählt. Was ich noch von Insider-Kollegen gehört habe, war die Story von reißenden Frontscheiben beim ersten Ceed. Die kochen auch nur mit Wasser.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fandy

Mitgliedschaft beendet

60

Montag, 13. Januar 2014, 19:05

... und die Motoren sollen auch nicht die besten sein ...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!