Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
in D zahlst du weniger Steuer für Benziner!Der Mehrverbrauch ist aber nicht zu übersehen. 10-15 Liter / 100 km lt. Angaben. Kann also höher sein. Auch die Versicherung und die Steuern gehen nach oben.
Und................auch dieser Kübel hat nur die normale Ausstattung. Kein Xenon, kein Regensensor, keine elektrische Hechklappe usw.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. Februar 2012
Freemont: Ja
in D zahlst du weniger Steuer für Benziner!
Registrierungsdatum: 17. Januar 2012
das allerdings ist in Deutschland leider nicht der Fall, kosten beide - laut Liste - exakt gleichviel: 35.290 €es muss aber auch mitbeachtet werden, das der 3.6 V6 Benziner im Vergleich zum 4x4 Diesel deutlich günstiger ist in der Anschaffung....
dann wäre der Umstieg ja absolut in Grenzen! Aber was hast Du denn für einen Händler??? Das wäre das letzte Mal, das ich mit dem gesprochen hätte, ist jawohl Deine Entscheidung was Du Dir bestellen willst! So was hab ich ja noch nie gehört!Ich hatte lange mit dem Gedanken gespielt, mir den 3,6 Liter zu gönnen.
Mein derzeitiger (Tiguan) braucht auch schon so mal 12-13 Liter.
Allerdings wollte mir ein Händler den 3,6 Liter gar nicht verkaufen.
wäre ja noch schöner, aber gönn Dir den Spass, wenn Du Deinen Wagen hast, reite mal bei Ihm auf'n Hof, und lächel ihn mitleidig anBei dem habe ich auch nicht gekauft...
Ich habe zwar beim Händler deutlich unter Liste gekauft, aber EM wäre nochmal einen ganzen Batzen günstiger gewesen!Ist auch besser so. wo kämen wir denn hin wenn der Händler uns vorschreibt was wir zu kaufen haben.
War bei mir ähnlich. Meiner wollte nicht einen cent vom Listenpreis abweichen. Also bei EM bestellt für wesentlich weniger als Listenpreis.
Ich habe inzwischen einen weiteren Händler gefunden. Ist zwar weiter wegaber er hat mir versichert, meinen wagen so zu behandeln als wäre er bei ihm gekauft.
![]()
Registrierungsdatum: 17. Januar 2012
Allerdings wollte mir ein Händler den 3,6 Liter gar nicht verkaufen.
Registrierungsdatum: 23. September 2011
Freemont: Nein
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Freie Werbeplätze