Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

veranstalten wir ein großes Freemont-Treffen in der Hölle


Thomas, Lana und der Teufel. Das passt! :rotfl:



Ha ha, und für so einen Schmarrn bin ich gerade Professor geworden.
Glückwunsch zum Aufstieg, Herr Professor! Da hat die Hölle ja schon geholfen LOL

Ich bin seit gestern Profi, also braucht mir hier auch keiner mehr was beizubringen, und alle meine Beiträge müssen jetzt ernst genommen werden :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

102

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:23

Thomas hat sich mal als Gott geoutet, schon vergessen? :rolleyes:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:41

Macht doch nichts. Das verspricht eine lustige Runde zu werden :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:51

Thomas hat sich mal als Gott geoutet, schon vergessen? :rolleyes:
dann muss der Gott da oben mal Pause einlegen, und Urlaub bei uns unten machen, 14 Tage Hell-all-inclusive sozusagen, spaßig wird's bestimmt, außerdem kann man da unten bestimmt mehr die Sau rauslassen :pfeifen:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

105

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:10

Ne ne Leute wenn ihr in der Hölle nen Treffen macht, dann zieht der Teufel garantiert aus und wird vor Mitglied im Himmel aufgenommen :rotfl: :rotfl:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:10

...und wenn der Alte erstmal weg ist, dann fängt der Teil mit dem "Sau rauslassen" an :party:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:24

Huch.... auch Professor 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:07

Huch.... auch Professor 8)
Glückwunsch! :party:

Lauter gebildete Leute hier, da wird man ja glatt neidisch... :anhimmeln:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

109

Freitag, 14. Juni 2013, 13:20

noch mal das Navi...

So, nochmal zurück zu, Anfang:
ich habe jetzt noch einige Male die Zieleingabe bei Schlüsselstellung ACC vorgenommen, auf Los! gedrückt, Berechnung abgewartet, usw... Undank den Motor gestartet: NIX, die Eingabe ist jedesmal weg, und auch nicht bei Kürzlich gefunden drin!

Das ist doch wohl Mist! Vor allem, wenn da bei Euch ja anscheinend nicht so ist! Macht ja auch keinen Sinn, dass der Motor laufen muss für die Eingabe!

Wie sieht das denn bei den anderen aus, die ungefähr zeitgleich ihre Wagen bekommen haben?

Danke für Info!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

110

Freitag, 14. Juni 2013, 15:58

Hi Alex,

also ich kenn diesen Effekt auch, kann aber nicht sagen ob das immer ist weil ich mein Navi halt immer mit laufendem Motor programmiere nachdem mir das 1 oder 2 Mal passiert ist ;-)


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:14

Meine ersten Eindrücke

So, mal zu meinen ersten Eindrücke:

Der 3.6 V6 ist ein sehr guter Motor. Sein leises Brummen hört sich einfach genial an. Gestern hatte ich kleine Rostfleckchen an den Dachträgern bemerkt. Werde das mal genauer anschauen. Ansonsten hat es keine zu sehenden Beschädigungen am Fahrzeug. Nach nun gut 1350km weiss ich mittlerweile auch, wie man das Gaspedal behandeln muss, dass die Schaltung richtig geschmeidig funktioniert. Es hat kein Ruckeln und auch bei höherem Tempo schaltet er ganz normal und sanft. Kick-Down funzt perfekt. Auf der Autobahn mal schnell überholen geht ohne Probleme. Der Motor heult zwar auf aber das ist wohl bei jedem Automat so.

Verarbeitung im Innenraum ist ok. Ich habe diesbezüglich noch keine Mängel feststellen können. Bedienung der einzelnen Elemente ist einfach und nach einer kleinen Eingewöhnungsphase auch einfach. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass ich die alten Karte immer noch drauf habe. Dies habe ich jedoch bereits meinem Freundlichen gemeldet. Auch erkennt teilweise das Uconnect nicht immer die CD oder den Memory Stick. Etwas ganz seltsames hatte ich gestern. Die Aussentemperaturanzeige zeigte während 20 Minuten immer schön 20 Grad an. Als ich in einen Tunnel kam und die Strasse ein wenig uneben war, ging die Temperatur plötzlich auf die 34 Grad Aussentemperatur hoch. Hat das schon mal jemand von Euch beobachtet oder braucht der Fühler einfach ein wenig länger? Wo ist dieser Temperaturfühler angebracht beim Free? Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate und die aktuellen Karten für die kleinen Probleme beim Uconnect.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem "Gordo". Auch der Benzinverbrauch kommt stetig runter. Bin nun bei 13 Liter angelangt. Diese Woche noch die Zierleisten, am Montag noch die Bremsen Rot gemacht und dann sollte er mal fertig sein für dieses Jahr.

Soviel von mir betreffend ersten Eindrücken.

Sonnige mit ca. 34 Grad heisse Grüsse aus Zürich :wacko:
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:48

Hallo Suizo,

danke für Deine Eindrücke.

Ich habe eben die 1.000km geknackt, bis dato noch keine gravierenden Temperaturschwankungen feststellen können, USB-Stick hatte ich noch nicht dran, nur das iPhone via USB, ansonsten Musik via CD und SD Karte(32GB/Class6) laufen auch einwandfrei.
Auf eine Antwort von Fiat bezüglich der Navi-Software warte ich noch, mal sehen, was das gibt.

Ich bin sehr gespannt auf Deine roten Bremsen, bitte Photos!!!
Das Projekt habe ich auch noch auf dem Schirm, gegebenenfalls mit schwarzen Felgen.
Machst Du die Bremsen selber, oder in der Werkstatt? Was kostet der Spaß?

Gruss,Alex
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:50

Auch bei meinem Roten stimmt die Außentemperatur nicht so ganz. Muß das noch etwas beobachten, denke sie ist immer etwas zu niedrig. Habe nun seit Freitag endlich auch die Zierleisten dran. Finde das sie sehr gut zu den Chromtürgriffen, Chromspiegelkappen und der Chromreling passen. Bei meiner Reling sind eine Menge Rostflecken, bekomme nun Ersatz. Auch auf der Grillumrandung sind diese Flecken, der Grill wird daher auch erneuert. Aber die Ersatzteile dauern und dauern und dauern!
Die Automatikschaltung funktioniert bei meinem ganz gut, habe da keine Probleme mit hin- und herschalten usw. :thumbup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:01

In einem anderen Thema haben mehrere Leute berichtet daß die angezeigte Außentemperatur im Freemont immer ca. 2° zu niedrig ist.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:38

Das Problem ist ja nicht, dass die Anzeige sich um 2-3 Grad nicht stimmt, sondern, dass der Temperaturfühler erst nach 20 Minuten die richtige Temperatur anzeigt. Weiss jemand, wo das Teil ist? Wenn an den Rückspiegeln, dann könnten die Chromkappen vielleicht daran Schuld haben.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:47

Ich glaube der Fühler sitzt hinter der Fronschürze...bei einem Mitglied hier hatte sich der mal gelöst, ist an den Kühler gekommen und hat permanent zuviel angezeigt...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:14

Ja, der Fühler ist hinter der Stoßstange. Mir kam es aber auch schon ein paar mal so vor, als ob die Anzeige festhängt. Macht meiner aber bevorzugt bei 8° und hat sich immer wieder von selbst repariert. ?(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

118

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:41

Zitat

ist an den Kühler gekommen und hat permanent zuviel angezeigt...
Nein nicht permanent - die Temperatur-Anzeige ist mit der Fahrtgeschwindigkeit gestiegen und dadurch wurde es dann im Auto bei zunehmendem Tempo auch zunehmend Kälter. Dadurch ist es eigentlich erst aufgefallen... :thumbup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

119

Freitag, 21. Juni 2013, 15:22

Habe meinen Temperaturfühler überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Er braucht wohl ein wenig länger. Mein Mechaniker hat jedoch bemerkt, dass die hinteren Bremsen nicht bündig greifen. Somit hat es bereits eine sichtbare Spur auf der Bremsscheibe, welche bald rosten wird. Muss das wohl bald zeigen und ersetzen lassen auf Garantie.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

120

Freitag, 5. Juli 2013, 09:23

bei 4.000 km ...

So, nun nochmal ein Zwischenstand.
Ich bin mittlerweile bei gut 4.000km, davon zwei mal 1.150 am Stück, einmal leer, einmal ziemlich beladen!
Komplikationen: Keine!
Freude: Viel!
Es ist nachwievor ein klasse Auto, ich habe bis jetzt aber auch noch nichts festgestellt, was hier bei manchen schon am Anfang negativ aufgefallen ist.
In 1 1/2 Woche kommt der Wagen für einen Tag zum Händler, der dann sowohl die uConnect Software als auch das Navi aktualisiert, die Freigabe von Fiat für die 2013er Karten liegt jetzt bei mir vor!
Sie wollen den Wagen da behalten, da es wohl schon ein paar mal Probleme bei Updates gab, weil die Spannung im Fahrzeug abgefallen ist, die Batterie wird also während des Updates "zwangsbeatmet", damit Spannungsschwankungen ausbleiben.

Meinen Spritmonitor muss ich mal aktualisieren, laut BC fahre ich zur Zeit um 8.8 Liter, auf der langen Autobahnstrecke zeigte er 7.5 Liter an (auf der beladenen Rückfahrt!) , da will ich mich nicht beschweren!

Also, ich bin wirklich rund um zufrieden, und freue mich auf die nächsten vielen Kilometer!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!