Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:54

Erkennungszeichen - Freemont-Forum-Fahrer mit Lust auf einen Plausch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

seit meiner letzten Sichtung auf der Autobahn geht mir so ein Gedanke zum Erkennungszeichen nicht aus dem Kopf, daher stell ich den mal zur Diskussion.

Es ist ja nun so, dass es nicht nur Freemontfahrer gibt die hier im Forum sind und auch Leute hier im Forum, die nicht unbedingt im Real-Life ein "Erkannt" werden wollen bzw. nicht an einem Treffen oder kleinem Plausch bei zufälliger Sichtung interessiert sind. Welche Gründe dazu führen ist auch egal und möchte ich hier nicht bewerten oder diskutieren.
Ebenso möchte ja auch nicht jeder einen riesen Aufkleber am Auto haben - bin selbst ein Gegner von Aufklebern.

Trotz allem kommt es mittlerweile ja schon ab und an vor, das man mal einen anderen Freemont sieht, aber nicht weis ob das vieleicht der XY aus dem Forum ist oder einfach "nur" ein Freemont. Daher überlege ich halt die ganze Zeit ob man sich nicht auf ein kleines Erkennungszeichen einigen kann womit dann klar ist, wenn du Lust hast können wir schwätzen und fahren mal am nächsten Parkplatz raus. Halt sowas in der Art....

Wie währs mit sowas? Wer ist dabei und was für Vorschläge habt ihr so? Ich habe gedacht, vieleicht nen kleinen Smily unten links an der Heckscheibe oder so.... Nichts riesiges und auffälliges sondern eher was für Insider....

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:32

Find ich gut, obwohl ich selten Zeit für ein Pläuschchen habe wenn ich unterwegs bin.

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:32

Du bist sicher ein geselliger Typ und vielleicht ist dir auch manchmal langweilig, aber ehrlich: würdest du wirklich jedesmal mal ran fahren und ein Pläuschchen führen, wenn du einen gleichgesinnten triffst?
Wenn ich, so wie gestern, mal schnell zum Flughafen nach München und wieder retour fahre, will ich die Strecke ohne Pause so schnell, als möglich, hinter mich bringen. Ich bin überhaupt kein Freund von Pausen, denn dann ziehen alle wieder an mir vorbei, die ich vorher aufs Korn genommen habe. Ich grüße zwar meine Kollegen, Männer grüßen großteils zurück, die Frauen aber merken gar nicht, dass das der gleiche Wagen ist und verstehen nur "Anmache".
Die CB-Funker-Kollegen konnte man halt an der großen Antenne erkennen und man musste nicht stehen bleiben, wie das aber bei den Freemonts gehen soll,weiß ich auch nicht. Die Idee ist aber nicht schlecht.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:32

ich bin für eine XXL Handynummer auf der Heckscheibe :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:46

Mensch Lana, denk doch nicht immer Schwarz - Weiß. Natürlich wird man nichts finden was immer und jederzeit für jeden passt, darum habe ich ja auch geschrieben "Wenns passt". Ich rede ja hier nicht von einer Verpflichtung und Muss und sonst was sondern einfach davon, dass man vieleicht mal weis, dass da einer ist der auch im Forum ist und vieleicht und wenns passt mal ne Runde schwätzen möchte.

Ich sage ja auch nicht, dass ich jedesmal anhalten würde aber wenn es zeitlich geht - warum nicht? Und das es nicht passt, sieht man recht schnell oder kann man auch per Handzeichen mal klären. Aber versuch mal einem per Handzeichen zu erklären, dass du mit ihm schwätzen würdest. Wenns dumm läuft steigt dann der Freund der Fahrerin zuerst aus :rotfl: :rotfl:

Ergänzung: Mit mal nen Plausch halten meinte ich nicht, dass man gleich ne ganze Kanne Kaffee trinken muss oder so....

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:19

Meinen erkennt wohl jeder in der Schweiz. Habe noch keinen gesehen, der so blitzt in der Sonne....


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:21

Statt Kirchtag, verwende ich in Zukunft FREEMONT.DE

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:49

Da könnte man doch fast wie früher an die Antenne einen Fuchsschwanz binden :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: Wäre nicht ganz so auffallend wie die große Fahne von Lana. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Aber die Idee von Mario ist nicht schlecht. Mal sehen was jeder für Ideen dazu hat. :thumbup:

Mabue

Freemont-Fahrer

  • »Mabue« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Freemont: Ja

- H G W
-
* * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:48

Am Heck steht doch schon Freemont- zack Edding raus "Punkt + de" hinter- fertig.

toerni

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 4. Juli 2013, 04:59

So was würde auch gehen, wenn der Widder nicht wär :D

http://www.ebay.com/itm/141008126393?ite…r#ht_520wt_1170


Fandy

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:59

Mein Erkennungszeichen hab ich schon dran.
»Fandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • photo-1084-b9970a69.jpg

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:10

Ich habe gedacht, vieleicht nen kleinen Smily unten links an der Heckscheibe oder so.

Klar...einen Smily...die Mistviecher könnt Ihr in der Kiste lassen...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Wolle

Freemont-Fan

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:29

Oder diese gruseligen Fische....meiner hätte dann Zähne unds Maul aufgesperrt :rotfl:

Aber...grundsätzlich hab ich kein Problem mal ein wenig zu quasseln, auch bei nicht Foren Mitgliedern. Das Auto verbindet ja irgendwie ein Stück weit...das Forum ist dann einfach noch zusätzlich. Ggfls. wird einfach ein neues Mitglied geworben :thumbup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:31

Bei mir kommt eine gebührenpflichtige Telefonnummer auf die Heckklappe und wer mit mir reden oder auf einen Kaffee will, soll zahlen. 8)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:57

Bloß gut, das du die Nummer noch nicht in Burghausen dran hattest. Wir wären ja alle Pleite gegangen. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:03

Schau Smarty: die, die zusammen kommen wollen, haben keine Probleme, sich zu treffen und zu outen. :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:23

siehe Burghausen ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:02

Nu ja, die Idee war ja eigentlich nicht (nur) auf die üblichen Verdächtigen ausgerichtet, welche man ja schon von Treffen kennt oder die eh schon markante Autos haben.
Eigentlich dachte ich hier an Mitglieder, welche vieleicht nicht unbedingt auf eines unserer großen Treffen wollen oder können oder einfach auch ein Auto haben was nicht mit markanten Kennzeichen ausgerüstet ist.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:11

...wie z.B. Bobbycar-Reifen von...ach lassen wir das :D :D :D :D :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:14

Na wir können ja noch einen Erkennungs-Zeichen Fred aufmachen. Sozusagen die Spezialitäten eines jeden Autos aufschreiben und den muss dan jeder Auswendig lernen. Allerdings werden Reifenvermessungen beim Fahren wohl problematisch :rotfl: :rotfl:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!