Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Groby666

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 13:24

!!!!!!!!!!! Diesel Tankstutzen !!!!!!!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen habe mich hier Angemeldet weil ich Freemont Fahrer bin seit April 2012 !!!

Und daher habe ich mir immer beim Tanken die Frage gestellt..... :cursing: :cursing: :cursing: , warum die DIESEL Zapfpistole nicht wirklich in den Tankstutzen passt !!!!!!

Ich habe schon gehört das es da ab und zu auch mal eine Verwechslung gibt.

Danke schon mal im vorraus für Antworten ....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MFG. Groby666
!!!!....Wer später Bremst ist länger Schnell....!!!!

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 10. März 2013, 13:56

Was soll es da für Verwechslungen geben? Diesel mit Benzin und umgekehrt, oder was meinst du?

Groby666

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 14:05

Nein die Zapfpistile für Diesel ist im Durchmesser größer wie die von Benzin,und so auch der Einfüllstutzen am Freemont muß bei Diesel Größer sein
das die Pistole rein passt !!!
Und ich habe bei mir etwaß zweifel da der nicht wirklich rein geht..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
!!!!....Wer später Bremst ist länger Schnell....!!!!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 14:11

Dann wende dich mal am besten an deinen Dealer. Ist mir bisher nicht bekannt, dass die Pistole nicht gut passt - im Gegenteil.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 14:19

Hallo und willkommen :cursing:
Die Zapfpistole geht bei jeder Marke ganz rein.Mir sind da noch nie Probleme aufgefallen....warum auch.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 10. März 2013, 14:29

Die Pistole der LKW-Zapfsäule passt nicht!

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 14:57

Die Pistole der LKW-Zapfsäule passt nicht!

Aber der Tank ist schneller voll :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 15:31

Was mir aufgefallen ist, das ich beim Tanken des Freemonts diesen Hebel nicht benutzen kann, damit ich die Zapfpistole nicht gedrückt halten muss beim Tankvorgang. An den selben Tanken geht das mit meinem anderen Diesel Problemlos.

Ganz reinstecken kann ich die Pistole auch nicht (Die Dieselzapfpistole.... nicht das jetzt jemand der Polizei anruft)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 10. März 2013, 15:40

Der Griff der Pistole passt bei mir auch nicht mit rein.... :S

aber mal im ernst, das der Schnapper manchmal nicht funzt hab ich bei anderen Autos auch schon gehabt, einfach Pistole ein zwei zacken wieder rausziehen und schon geht es :thumbup:

Das hängt mit der Fördermenge und dem entstehenden Gegendruck zusammen, darauf reagiert die Abschaltung nämlich.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 16:02

Ja, das kenne ich von anderen Dieselautos auch.... aber beim Freemont kann ich noch so viel rausziehen wie ich will.... es geht bei mir bei keiner Tankstelle, welche ich bis jetzt getestet habe.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 19:12

Der Freemont ist in der Tat sehr wählerisch, was die Zapfsäulen betrifft. Ich hatte aber auch schon welche, wo es mit dem automatischen Abschalten funktioniert hat.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 10. März 2013, 19:24

Zitat

Und ich habe bei mir etwaß zweifel da der nicht wirklich rein geht.....
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach - du musst Benzin tanken :rotfl: :rotfl:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. März 2013, 19:28

Aber nur einmal :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 10. März 2013, 19:30

Och menno..... musst wieder alles Verraten :cursing:

Zumindest hätte dan die Zapfpistole gepasst :rotfl:

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. März 2013, 22:53

Mein tip beim tanken: die tankpistole nicht senkrecht, sondern etwas Richtung Heck drehen... Auf 5 Uhr quasi. Dann hält bei mir auch der rastknopf..
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Groby666

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. März 2013, 17:37

Danke für die Antworten aber der Rüssel geht trotzdem nicht rein !!!!!!!!
!!!!....Wer später Bremst ist länger Schnell....!!!!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. März 2013, 17:45

Werkstatt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 11. März 2013, 17:50

@Grobby666
Hast du es wirklich schon mal an einer anderen Tankstelle (andere Marke) versucht?

Groby666

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. März 2013, 17:53

Nein aber übermorgen gehe ich zum Händler vergleich mit den zwei im Schaufenster...!!!!
!!!!....Wer später Bremst ist länger Schnell....!!!!

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. März 2013, 07:49

Sehr komisch.
Vielleicht hat so ein Mexikaner nach nem Flascherl Tequilla nen Benzin Tankstutzen montiert?


Würde in die Werkstatt fahren. Ich teile die Beobachtung, dass der Monti etwas wählerisch ist. Man kann nicht jeden Rüssel irgendwie reinstecken. Mit etwas Technik geht es aber dann in der Regel schon.


PS:
Dieser Beitrag enthält keine Anspielungen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!