Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. August 2012, 14:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe ggü. meinem Händler jetzt die fehlende Gepäckraumabdeckung moniert, die nicht nur gemäß Preisliste, sondern auch gemäß dem konkreten Angebot für meinen Kaufvertrag beim 7Sitzer serienmäßig vorhanden sein soll. Die Ausrede meines Händlers, dass "die Preisliste unglücklich formuliert" sei, lasse ich nicht gelten. Zur Güte habe ich ihm angeboten, anstelle der Rückerstattung von 100,00 EUR für die fehlende Abdeckung Folgendes für mich zu tun: 1) Rückerstattung der 18 EUR für die Programmierung der Türen; 2) Auslieferung des abschließbaren Tankdeckels ohne Berechnung (Wert: 30 EUR); 3) Einbau hellerer H7-Lampen (z. B. Bosch +90 oder Osram Nicht Breaker plus oder Philips X-treme Vision). Über diesem Angebot grübelt er noch... Hierbei habe ich den fehlenden Hillholder (BPS) gar nicht mehr erwähnt, nachdem ich die Falschauskunft erhalten hatte, dass diese im Automatik vorhanden, aber über uconnect nicht programmierbar sei.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Lana

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 8. August 2012, 15:26

Wenn dein Händler darauf eingeht, will er dich als Kunden nicht verlieren, ansonsten könnte er sich auf das Kleingedruckte bei den allgemeinen Ausstattungsdetails berufen, die sagen, daß Änderungen möglich sind und nicht explzit darauf hingewiesen werden muß.

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. August 2012, 15:58

Mein Händler fand mein Angebot sehr fair, so dass er darauf eingegangen ist. Für die fehlende Gepäckraumabdeckung erhalte ich jetzt die Umprogrammierung der Türen kostenlos (Erstattung der 18 EUR), den abschließbaren Tankdeckel von Chrysler kostenlos und den kostenlosen Einbau hellerer H7-Lampen. Ferner erkundigt sich mein Händler, ob es für mein Modell (Ankunft in Deutschland: 6/12) eine Service-Nachricht von Fiat wegen der Bremsen gibt. Probleme mit den Bremsen habe ich bislang nicht, musste aber auch noch nicht voll in die Eisen.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Lana

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 10. August 2012, 16:29

Probleme mit den Bremsen habe ich bislang nicht, musste aber auch noch nicht voll in die Eisen.
Hast schon mal probiert, von 100 km/h herab zügig abzubremsen? Wenn du dabei Vibrationen am Lenkrad spürst, die ab 70 wieder aufhören, hast auch du das Problem, ansonsten freu dich!

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Freitag, 10. August 2012, 16:33

o. k., das werde ich am Wochenende ausprobieren.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

26

Freitag, 10. August 2012, 16:35

Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mein Auto derartig heftig bremst, dass ich schon ein paar mal dachte, der steht jetzt gleich auf Null, obwohl ich noch nicht mal richtig durchgedrückt hatte, auch hat es schon öfters beim Bremsen gequietscht, vielleicht ist die Bremse zu straff eingestellt?

Lana

Mitgliedschaft beendet

27

Freitag, 10. August 2012, 17:50

Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mein Auto derartig heftig bremst, dass ich schon ein paar mal dachte, der steht jetzt gleich auf Null, obwohl ich noch nicht mal richtig durchgedrückt hatte, auch hat es schon öfters beim Bremsen gequietscht, vielleicht ist die Bremse zu straff eingestellt?
Zu straff? So was gibt es nicht. Du wirst halt zu fest drauflatschen. :S Schon was vom Bremsassistenten gehört? Der reagiert aber nur, wenn du mit einer gewissen Geschwindigkeit, wie in einem Notfall, das Bremspedal drückst. Der bremst dann stärker, als du es könntest.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. August 2012, 17:53

da hauds da dann de zähn aus da goschn :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 10. August 2012, 17:55

Dieser bremsassistent ist der Hammer. Heute in einer 30er Zone testen dürfen. Ich habe rechts vor links etwas schnell angefahren und prompt kam einer von rechts.
Kurz vom Gas auf die Bremse und schon kam der Assistent.

Muss man sich dran gewöhenen, funktioniert aber prima.
Mein Vorgänger hatte das eigentlich auch, aber so heftig kenne ich es nicht.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

30

Freitag, 10. August 2012, 18:01

Ich auch nicht, also werde ich es mal mit der "sanften Latsche" probieren, Hauptsache ich komme überhaupt noch zum anhalten. :P


Lana

Mitgliedschaft beendet

31

Freitag, 10. August 2012, 18:35

Hauptsache ich komme überhaupt noch zum anhalten. :P
Bremsfallschirm und Anker sollten schon an Bord dabei sein. Notfalls Tür auf und mit dem Fuß bremsen. Darum ist ordentliches Schuhwerk beim Autofahren immer wichtig.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. August 2012, 18:39

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fandy

Mitgliedschaft beendet

33

Freitag, 10. August 2012, 18:44

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Sportie

Mitgliedschaft beendet

34

Freitag, 10. August 2012, 19:50

Dann habe ich aber ein Problem, ich fahre nur Barfuß oder mit denen hier: http://www.leguano.eu/barfuss_schuh.html
Gruß
Holger

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

35

Freitag, 10. August 2012, 20:27

Barfuß hinterm Steuer ist pfui!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

36

Freitag, 10. August 2012, 20:30

Barfuß hinterm Steuer ist pfui!

Kommt aber auch drauf an ob der Wagen in Bewegung ist... :D ...Barfuß kann bis zum Hals hoch gehen... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

37

Samstag, 11. August 2012, 11:46

Thomas ist aber auch dann noch nicht Nackig.... er hat ja noch sein Hut auf :rotfl:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. August 2012, 20:19

Thomas ist aber auch dann noch nicht Nackig.... er hat ja noch sein Hut auf

Immer den dreiteiligen Badeanzug...Hut...Sonnenbrlille und Badeklapperl.... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

39

Samstag, 11. August 2012, 23:01

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Sportie

Mitgliedschaft beendet

40

Samstag, 11. August 2012, 23:54

Barfuß hinterm Steuer ist pfui!

wieso pfui?
du weisst gar nicht was Dir entgeht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!