Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Juni 2012
Freemont: Ja
Registrierungsdatum: 23. September 2011
Freemont: Nein
Stimmt - ich hatte sehr damit zu tun, da ich vom Schalter kam. Mittlerweile aber super.
Zitat
Am auffälligsten ist die etwas merkwürdig schaltende Automatik.
Allerdings habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass die sich mit der
Zeit an den Fahrer anpasst, also erst mal abwarten.
Das gibt sich, weil das Getriebe früher schaltet - also zumindest habe ich das so beobachtet. Zu Anfang ist er gerne mit 3.500 Drehungen oder so durch die Stadt gefahren...
Zitat
Die Maschine ist im Stadtverkehr grenzwertig geräuschvoll.
Ja das ist wohl wahr und ändert sich auch nicht. Ist aber eigentlich kein Problem (für mich).
Zitat
jedenfalls ist dort ein großer Drehzahlsprung zu registrieren.
Wie macht man das??? Ich weis man auch nicht..... irgenwie komm ich da nicht wirklich hin.
Zitat
Der Verbrauch liegt derzeit bei 7,9l auf 100 km.
Registrierungsdatum: 27. Februar 2012
Beste Grüße
Henrik900
Registrierungsdatum: 15. April 2012
Ich muss dich leider ein wenig enttäuschen, da passt sich leider gar nix an: Die Automatik läuft zwar nach gut 2.500 - 3.000 km nicht mehr so ruppig wie am Anfang, aber die Schaltpunkte liegen beständig weiter bei um so 3.000 U/Min (ich habe jetzt 5.400 km gefahren). Außerdem meint sie immer zurückschalten zu müssen, wenn man auch nur mal wenig Gas gibt: Ich bin gestern die A31 zurück mit gut 160 gefahren, habe mal kurz Gas gegeben und dann das typische Erlebnis gehabt, das man jederzeit reproduzieren kann: Die Automatik schaltet sofort wieder einen Gang zurück - auf sagenhafte knapp 5.000 Touren, merkt das und schaltet danach sofort wieder hoch... absolut absurd und keineswegs förderlich für die Lebensdauer der Dieselmaschine.Am auffälligsten ist die etwas merkwürdig schaltende Automatik. Allerdings habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass die sich mit der Zeit an den Fahrer anpasst, also erst mal abwarten.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Freie Werbeplätze