Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Bernd

Freemont-Fan

  • »Bernd« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Wohnort: Bergatreute

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

R V
-
L * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:16

die ersten 1000 Kilometer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

die ersten 1000 Kilometer hat mein Monti jetzt runter.

Die Fahreigenschaften sind prima, bin vollauf zufrieden. Fahre viel mit Tempomat, das scheint sich positiv auf den Verbrauch auszuwirken. War zweimal beim Tanken um zu testen was der Dicke benötigt.
Angezeigt wurde 6,6 Liter - beim Tanken haben sich dann 6,9 heraus gestellt - das passt.

Die Handschaltung ist weder hakeltig noch hat sie lange Schaltwege - wie oft gelesen. Auch ist die Kupplung leicht zu treten und nicht schwer gängig wie auch oft zu lesen war.

Die Beschleunigung ist mindesten so gut wie beim Sharan - m.E. schneller als ich auf der Probefahrt mit der Automatik gefahren bin.

Wovon ich absolut beeindruckt bin ist die Leichtgängigkeit des Wagens, der lenkt sich so wunderbar - das hatte ich mit meinem Sharan richtig zu kämpfen. Auch die Strassenlage super, man hat nie das Gefühl, dass er in Kurven irgendwie "instabil" wird oder herum wackelt, wie ich leider oft beim Vorgänger hatte.

Was mich etwas nervt ist die Rückfahrkamera - bis die mir zeigt was sich hinter mir tut, bin ich schon fast mit dem Rückwärtsfahren fertig.
Dann hat mein Monti so einen neuen Scheibenwischer der wie beim Sharan ganz aus Gummi ist. Ab 100 km/h rubbelt der auf der FS herum, das müssen die vom AH noch im Griff bekommen.

Aber sonst - alles tip top :D
Freemont Lounge 2.0 Diesel, 170 PS, Handschaltung, Perla Weiss, SD,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (9. Oktober 2014, 20:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (10.10.2014)

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:18

Hört sich gut an :thumbsup:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:44

Astrein! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!