Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Andy

Mitglied

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2016

Wohnort: Schweiz

Freemont: Ja

-
-
S O . 6 7 9 0 9
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 17:39

Defektes Leuchtmittel ersetzt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander
Nach dem sich gestern bei meinem freemont das rechte Abblendlicht verabschiedet hat wollte ich heute früh in einer Werkstatt die Birne ersetzten lassen. Wohlbemerkt in einer Fiatwerkstatt. Der Werkstattleiter meinte er müsse bei dem Freemont die ganzen Scheinwerfer ausbauen anders sei ein Wechsel der Leuchtmittel auf keinen Fall möglich. Er brauche dafür eine gute Stunde habe aber heute keien Zeit ich soll Morgen wieder kommen. Kosten dafür etwa 200 CHF.Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen und bin dann ca.20km weiter in eine andere Fiatwerkstatt gefahren und habe dort nachgefragt.
Dieser meinte das sei kein Problem. Kurz mit der Hand hinein und ausgewechselt. Ich liess noch gleich das rechte auswechseln. Hand hinein und ausgewechselt. Dauer für beide 5 Minuten. 8o Kosten 40CHF.


Also lasst euch nicht's von Radkastendemontage, Scheinwerferdemontage oder dergleichen erzählen.
Es geht auch so.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (14.12.2016), Diesel-Fan (14.12.2016), AcidBurn01 (18.12.2016), Dino Franz (19.12.2016), Don Bernardo (29.12.2016)

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 16:57

Hand hinein und ausgewechselt

Dann ist er nebenberuflich bestimmt Frauenarzt oder Hebamme(r). Ich kam mit meinen Händen (und ich habe schon kleine) nicht dort hin.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

  • »deividsuisse« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: zürich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 17:59

Hallo Andy
Hast die Start Lampen wider eingesetzt?

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2016, 13:17

Also, wie man zum Austauschen der Abblendlicht Leuchtmittel nur 5 Minuten pro Seite benötigt, würde ich zu gerne mal sehen! Wollte heute die Osram Leuchtmittel einbauen, um mal im Dunkeln zu sehen, ob er mehr leuchtet. Musste mich aber geschlagen geben, da ich so überhaupt nicht an die Lampen komme. Räder und Radhausverkleidung müsste ich dafür demontieren, aber keine Zeit für so eine Arbeit nun. Beifahrerseite mag vllt noch irgendwie von oben gehen, aber Fahrerseite? Die Scheinwerfer werden immer bescheuerter verbaut in den Autos :mad:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2016, 18:36

Hand hinein und ausgewechselt

Dann ist er nebenberuflich bestimmt Frauenarzt oder Hebamme(r). Ich kam mit meinen Händen (und ich habe schon kleine) nicht dort hin.
Da kann ich mich nur selbst zitieren.
Ich hatte damals 1,5 Stunden gebraucht.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2016, 18:40

Wie gesagt, die Beifahrerseite lass ich mir noch irgendwie gefallen. Aber Fahrerseite ist doch echt bescheuert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Andy

Mitglied

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2016

Wohnort: Schweiz

Freemont: Ja

-
-
S O . 6 7 9 0 9
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2016, 08:35

Also ich habe ja zuerst auch probiert da mal mit meiner Hand hinein zu kommen hatte aber keine Chance. Und Dachte auch schon an eine längere "Operation". Aber es geht tatsächlich. Und der Mech hatte nicht wirklich auffallend kleine oder dünne Hände.
Ich werde mal den Mech fragen, ob er evtl. ein Video auf Youtube stellt. Ich bemerke, dass dies wohl vielen von uns Freemontfahrern behilflich sein könnte.

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Dezember 2016, 08:51

Ich bemerke, dass dies wohl vielen von uns Freemontfahrern behilflich sein könnte.

Das unterschreibe ich auf jeden Fall. :beifall:
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Dezember 2016, 11:33

Ich unterschreibe ebenfalls

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:34

Ich unterschreibe nicht's, was ich vorher gesehen habe ;) , GEZ habe ich auch NIE unterschrieben!!
Aber interessant wäre schon mal so ein Video. Da ich auch kein Gynäkologe bin, wäre das eine große Hilfe beim "Birnen"tausch :D
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert


Whitecode57

Mitglied

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2016

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 22:47

also rechts geht das !! neben dem Sensor für die Haube einfach den Kabelbinder des Kabelstrangs abschneiden und dann kommt man an die Birne!!

Linke Seite ... naja, da hilft wohl nur TNT

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 23:19

Naja, vllt versuche ich noch morgen oder freitag mal dran. Mal schauen, ob es klappt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!