Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 18:11

An Hajo272

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...Hallo Hajo272: kannst Du evtl. noch mal eine neue K line liste einstellen, wo das Datum im Juni schon dabei ist....Habe jetzt das gesamte Netz durchsucht und konnte die Liste leider nicht finden - nur die, die Du hier reingestellt hast. Oder Du gibst einfach mal den link an, da kann ich es auch selber hochladen :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 19. März 2012, 18:53

Ok, hier kommt die Antwort:

1. Die Adresse lautet: http://www.kline.com/

2. Den speziellen Verweis auf den Zeitplan findest Du, wenn Du dem u.g. Bildausschnitt folgst; die Ausgabe gibt als Excel-Datei oder als pdf.

3. Es gibt wohl noch keinen Plan für das 2. Halbjahr, man kommt immer nur auf den des ersten Hj.; daher hier nochmal beigefügt den des 1. Halbjahres.
»Hajo272« hat folgendes Bild angehängt:
  • K-Line.jpg
»Hajo272« hat folgende Datei angehängt:

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 19:19

Danke, Danke, Danke.....bist ein Schatz :whistling:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 19:42

super.... jetzt schaff ich das sogar :-)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 19:52

..seht Ihr, Plan hat sich auch schon wieder verändert - um einen Tag nach hinten verschoben...... :wacko:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 19. März 2012, 20:03

Na na, nicht so pessimistisch....das Freemont-Treffen in Moraira müssen wir schon hinbekommen :P

Gruß Alpenjodel

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 20:14

Na na, nicht so pessimistisch....das Freemont-Treffen in Moraira müssen wir schon hinbekommen :P

Gruß Alpenjodel

Das Treffen werden wir schon hinbekommen. Wenn sich der Termin noch so ca. um 3-4 Tage verschieben könnte (nach hinten), wären unsere, die KW 20 gebaut werden, dann bestimmt mit on tour.... 8o
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

acctron

Mitglied

  • »acctron« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Wohnort: Jena

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 08:36

Ich glaub meiner ist da noch nicht da :(

Muss ich mir nochmal einen leihen :D
Fiat Freemont Lounge 2.0 16 V Multijet 125 kW (170 PS), underground black, bestellt am 12.03.2012 - Produktionswoche Ende Mai - unbestätigter Liefertermin: 30. Juli - bestätigter Liefertermin: 27. Juli

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2012, 08:58

Ich glaub meiner ist da noch nicht da :(

Muss ich mir nochmal einen leihen :D

wann hast Du bestellt???? Wäre schön, wenn Du das in deinem Profil mit reinschreiben könntest, da müßte man nicht immer nachfragen........ :thumbup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

acctron

Mitglied

  • »acctron« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Wohnort: Jena

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2012, 09:11

besser? :)
Fiat Freemont Lounge 2.0 16 V Multijet 125 kW (170 PS), underground black, bestellt am 12.03.2012 - Produktionswoche Ende Mai - unbestätigter Liefertermin: 30. Juli - bestätigter Liefertermin: 27. Juli


lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2012, 10:52

besser..... :thumbup: Jetzt kann man sich ein wenig orientieren.... :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

freemont2012

Freemont-Fan

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Freemont: Nein

W E N
-
J F * *

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2012, 13:22

kann mir mal jemand erklären was das mit der k-line seite auf sich hat. kann man da sein auto tracken wie bei ups oder so?

und wenn mir dann vielleicht noch jemand erklären könnte wie man den plan liest?

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2012, 13:28

also: der Plan zeigt die Schiffsverbindung von Veracruz nach Bremerhaven. Da siehst du, wenn du links in der Spalte "Veracruz" siehst, wann die Schiffe mit den Autos in Richtung Bremerhaven unterwegs sind. So kann man (in etwa) nachvollziehen, wann vielleicht dein Auto auf dem Schiff ist. (Spalte Veracruz waagerecht zeigt die Daten an)....Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :?:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 20. März 2012, 13:39

K-Line transportiert die Freemonts zu uns nach Europa; die sind spezialisiert auf transkontinentale Autotransporte, wozu natürlich auch LKWs. etc. zählen. Die Transportschiffe heißen meistens irgendwas bezeichnenderweise mit "Highway" im Namen und diese Firma übernimmt die gesamte Logistik bis hin zur Verzollung, wenn man das als Autoproduzent bzw. -Lieferant nicht selbst machen will. Die Transportkapazität der Schiffe ist schon, behaupte ich mal, gigantisch: Da passen in einem dieser Kähne über 6.000 Pkw hinein!
Wenn man nun die Prdouktionswoche weiß und dann noch so eine Woche einkalkuliert für den Transport von den Chrysler/Dodge-Werken in der Nähe von Mexico-City bis Veracruz einschl. Verladungen und man kennt den "Fahrplan" der K-Line-Schiffe, kann man sich die Ankunft in Bremerhaven schon ausrechnen.
Die Unwägbarkeiten sind hierbei:
  • K-Line ist wohl nicht immer, aber hauptsächlicher Transporteur (von anderen liegen uns aber keine Fahrpläne vor, soweit mir bekannt ist);
  • nicht immer werden die Freemonts über Bremerhaven eingeführt: Sie landen erstmal stets wiederum bei einem großen innerdeutschen Transporteur im Südwesten der Republik (der Name ist mir jetzt entfallen) bzw. dieser transportiert sie von den Häfen zu den Händlern. Das fdauert dann nochmal 2-3 Wochen. Es soll auch schon Freemonts gegeben haben, die aus Zeebrugge (Belgien) importiert wurden; die Schiffe "halten" aber auch in Livorno und Barcelona und theoretisch wäre auch von dort ein Transport möglich in die EU -> es sind ja eben alles EU-Importe, die müssen ja nicht mehr alle über deutsche Häfen kommen.
Die Schiffstransporte dauern so um die 20 Tage von Veracruz bis Bremerhaven, wo die weitaus meisten unserer Freeemonts entladen werden; wenn man jetzt die Zeiten alle addiert, so sind wir bei einer Transportzeit von der Produktion bis zum Händler bei 6-8 Wochen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2012, 14:49

die Schiffe "halten" aber auch in Livorno

Von dieser Option nimmt Fiat im Moment sicherlich, so weit es geht, Abstand. Da unten ist wohl die Transportbranche am Streiken. Fiat entschuldigt sich bei seinen Kunden jetzt schon wegen möglicher Lieferverzögerungen. :whistling:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2012, 18:56

jaaaa, die streiken da unten schon seit einem Monat ! und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Wir warten schon auf c.a. 20 Fahrzeuge.... :cursing: freu mich schon, wenn alle auf einmal kommen ;(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 20. März 2012, 19:09

Diesmal bin ich unbeteiligt :P

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. März 2012, 20:16

..Wenn ich das schon wieder lese. Da wird`s wohl nichts mit unserem Freemont-Treffen in Moraira ?(
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2012, 20:28

keine Angst, die Freemont sind davon nicht betroffen... :-) werden ja nicht über Italien transportiert.... :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2012, 20:29

Puhhhhhhhhhhhh...................nochmal "Glück" gehabt..... :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!