Partner:
Feiertag?
  • Allgemeines? Ist die Freemont-Zeit vorbei?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Yepp....die Freemont-Zeit nähert sich dem Ende. Gestern Kaufvertrag für das "neue Gebrauchtfahrzeug" unterschrieben und den Verkaufsauftrag für den Freemont.
    Auch wenn ich in irgendeinem Thread geschrieben habe, dass ich Fiat nicht mehr kaufe, ist es doch wieder ein Konzernfahrzeug geworden.
    - mit tollem UConnect und diversen sonst. Einstellungsmöglichkeiten (auch viel Spielerei)
    - Tempomat funktioniert auch in 30-Zone
    - kein Tuningbedarf an Optik und Motor weil alles Serie inkl. "Hammerbremsen" (die sind wie "Ankerwerfen")
    - Euro 6
    - Bi-Xenon mit Kurvenlicht (nicht getestet weil "Tag")
    - standardmäßiges Tagfahrlicht
    - genausoviel Gänge im Getriebe wie Zylinder
    - zweite Sitzreihe ist auch beheizbar
    - Fahrer/Beifahrerseitz sind auch "belüftbar"
    - Lenkradheizung !!!!!
    - Kofferraum geht automatisch auf


    Natürlich hat das Fahrzeug auch ein paar Nachteile. Das sind im wesentlichen die Kosten und die höhere Diebstahlgefahr. Ölwechsel kostet künftig wegen Art des Öls, Wechselintervalle und benötigte Ölmenge ca. 6x soviel wie beim Freemont...
    Außerdem nicht mehr so viele Staufächer. Das ist echt schade; andererseits nimmt man nicht mehr so viel "Scheiß" mit. Da schauts ja teilweise drin aus wie in einer Damenhandtasche. Genauso viel Unnützes.


    Es ist ein Grand Cherokee SRT8, also mit 6,4l-Maschine verteilt auf 8 Zylinder. Bj 9/2014 also schon Nach-Facelift (mir gefällt das gut - im Jeep-Forum sind sie da glaub ich geteilter Meinung)

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • WOW und Glückwunsch, der heimliche Traum! Du wirst ja noch so lange hier bleiben bis Du Fotos einstellen kannst.
    Genieße es einfach!

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • der heimliche Traum!


    .....den ich mir wegen Family eigentlich schon abgeschminkt hatte.
    Aber der SRT hat "adaptive Dämpfer". Ist zwar schon ein bisserl härter als der Freemont aber noch Familiengeeignet.
    Und wenn der Papa alleine ist wird auch "Sport" gestellt. Es gibt als weitere Steigerung noch "Track" - aber das getraue ich mir nicht.



    Achso.....3500kg Anhängelast....hihi (und die brauch ich nicht einmal)



    Ich krieg jetzt noch die Front und den Grill neu lackiert und einen Originalauspuff. Da ist derzeit ein Klappenauspuff drunter.
    Aber der ist nicht nur laut sondern sehr laut. Und wenn die Klappe aufgeht braucht man Ohrenstöpsel. Wie der die Zulassung, Abnahme und Eintragung gekriegt hat verstehe ich nicht. Für mich auf Dauer nicht fahrbar.

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Super Auto, gratuliere. Leider nichts für Otto-Normalverbraucher.... aber so ein Fahrzeug, das alle haben können, wollen wir eh nicht, gel Fossi? :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur fetten Karre und immer eine gute Fahrt :thumbup: :D

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • so ein Fahrzeug, das alle haben können, wollen wir eh nicht....


    Naja, man merkt ja an vielen Beiträgen im Forum, dass Freemont-Besitzer ihr Auto auch "individualisieren" wollen. Nur ich als technischer Laie kauf mir eben gleich das Gesamtpaket, wo alles aufeinander abgestimmt ist.
    Ich bin natürlich in der Lage, weil ich schon als Kind auf meine Eltern gehört habe "Spare in der Zeit, dann haste in der Not". Und vor drei Jahren ist bei mir sozusagen der Notfall eingetreten.


    Objektiv betrachtet ist der SRT8 vollkommener Blödsinn. Der Freemont hätte es locker noch viele Jahre sehr gut für mich und meine Kinder getan (sogar mit mehr Optionen; z.B. Fahrräder aufs Dach).
    Aber wie heißt es in der Werbung für ein Brausegetränk: "Sind wir nicht alle ein wenig Fanta?"


    Manchmal muss man auf seinen Bauch und sein Herz hören, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Glückwunsch! Wenn einer hier aus dem Forum seinen Freemont verkauft ist man ja immer gespannt, welcher Nachfolger es wird. Mit den wenigsten "Abtrünningen" hätte ich bisher tauschen wollen. Mit Dir SOFORT! Richtig geile Kiste!!


    Bleibst Du denn dem Forum als "Ex" erhalten oder wanderst du komplett ins Jeep-Forum ab? Wie ist die Stimmung denn dort?

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Gibt's denn sonst noch jemanden im Forum, der die Leute so schön anschnauzen kann?
    Ich sehe niemanden - also muss ich wohl bleiben......


    Im Grand Cherokee-Unterforum und da wiederum im "WK2-Unterforum" (also BJ ab 2011) gibt's eigentlich nicht so viel Themen (ich glaube 3 Seiten waren es). Bei den anderen Unterforen für die anderen Modelle war ich nicht.
    Bei mir dauert aber das Laden der Seiten immer so lang. Das machts nicht sehr sympathisch. Kann das an der Werbung liegen?

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • In welchem Forum warst du da? Wir haben den GC leider nicht im Programm, weil es schon 5 deutschen Foren gibt, wo der GC behandelt wird.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Keine Ahnung. Ich guck ja nur bei GC. Bei Jeep-Community.de hats noch weniger SRT8-Beiträge bzw. die werden auf Jeepforum.de verwiesen.
    Vermutlich weil der SRT8 keinerlei Probleme macht :rolleyes: 8) :wacko:

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Empfehlen kann ich dir das amerikanische Forum Jeepgarage.org. Dort findest du alles zum WK2. Du darfst auch gerne bei uns im New-Jeep-Forum.de vorbeischauen. Wir haben zwar keine GC-Abteilung, dafür aber eine recht unterhaltsame Truppe.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • oh noch ein Abtrünniger. Mit dem Jeep Grand Cherokee hatte ich auch schon rumüberlegt, aber bei uns ist es jetzt der Mitsubishi Pajero geworden. In 3 Wochen ist es wohl soweit, daß ich ihn abholen kann. Freue mich auch schon sehr drauf.


    Gruß Alpenjodel

  • Schon wieder zwei Abtrünnige. Warum wechselt ihr alle? Mit dem Free waren wir die Exoten auf der Bahn. Immer wieder gab es neugierige und erstaunte Gesichter. Hoffentlich gehen nicht noch mehr, dann ist bald keiner mehr hier. ;( ;( ;(

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. 2,0 Multijet 170 PS Black Code in Metallicrot mit abgedunkelten Heckscheiben,19 Zoll Alu,7-Sitzer
  • Also ich habe meinen erst seit 3 Monaten und ich habe vor, ihn ca 10 Jahre zu fahren. So fern er es auch will. Ergo, ich bleibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!