Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2016, 22:16

Abschied

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In welches Unterforum stellt man seinen Freemont-Abschied rein? Nicht Forums-Abschied.......
Fossi

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 038

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 23:02

Allgemeines? Ist die Freemont-Zeit vorbei?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2016, 06:15

Ciao Freemont

Yepp....die Freemont-Zeit nähert sich dem Ende. Gestern Kaufvertrag für das "neue Gebrauchtfahrzeug" unterschrieben und den Verkaufsauftrag für den Freemont.
Auch wenn ich in irgendeinem Thread geschrieben habe, dass ich Fiat nicht mehr kaufe, ist es doch wieder ein Konzernfahrzeug geworden.
- mit tollem UConnect und diversen sonst. Einstellungsmöglichkeiten (auch viel Spielerei)
- Tempomat funktioniert auch in 30-Zone
- kein Tuningbedarf an Optik und Motor weil alles Serie inkl. "Hammerbremsen" (die sind wie "Ankerwerfen")
- Euro 6
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht (nicht getestet weil "Tag")
- standardmäßiges Tagfahrlicht
- genausoviel Gänge im Getriebe wie Zylinder
- zweite Sitzreihe ist auch beheizbar
- Fahrer/Beifahrerseitz sind auch "belüftbar"
- Lenkradheizung !!!!!
- Kofferraum geht automatisch auf

Natürlich hat das Fahrzeug auch ein paar Nachteile. Das sind im wesentlichen die Kosten und die höhere Diebstahlgefahr. Ölwechsel kostet künftig wegen Art des Öls, Wechselintervalle und benötigte Ölmenge ca. 6x soviel wie beim Freemont...
Außerdem nicht mehr so viele Staufächer. Das ist echt schade; andererseits nimmt man nicht mehr so viel "Scheiß" mit. Da schauts ja teilweise drin aus wie in einer Damenhandtasche. Genauso viel Unnützes.

Es ist ein Grand Cherokee SRT8, also mit 6,4l-Maschine verteilt auf 8 Zylinder. Bj 9/2014 also schon Nach-Facelift (mir gefällt das gut - im Jeep-Forum sind sie da glaub ich geteilter Meinung)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2016, 07:46

WOW und Glückwunsch, der heimliche Traum! Du wirst ja noch so lange hier bleiben bis Du Fotos einstellen kannst.
Genieße es einfach!

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 08:03

der heimliche Traum!

.....den ich mir wegen Family eigentlich schon abgeschminkt hatte.
Aber der SRT hat "adaptive Dämpfer". Ist zwar schon ein bisserl härter als der Freemont aber noch Familiengeeignet.
Und wenn der Papa alleine ist wird auch "Sport" gestellt. Es gibt als weitere Steigerung noch "Track" - aber das getraue ich mir nicht.


Achso.....3500kg Anhängelast....hihi (und die brauch ich nicht einmal)


Ich krieg jetzt noch die Front und den Grill neu lackiert und einen Originalauspuff. Da ist derzeit ein Klappenauspuff drunter.
Aber der ist nicht nur laut sondern sehr laut. Und wenn die Klappe aufgeht braucht man Ohrenstöpsel. Wie der die Zulassung, Abnahme und Eintragung gekriegt hat verstehe ich nicht. Für mich auf Dauer nicht fahrbar.

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 11. März 2016, 08:11

Super Auto, gratuliere. Leider nichts für Otto-Normalverbraucher.... aber so ein Fahrzeug, das alle haben können, wollen wir eh nicht, gel Fossi? :D

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2016, 08:20

Herzlichen Glückwunsch zur fetten Karre und immer eine gute Fahrt :thumbup: :D
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2016, 08:25

so ein Fahrzeug, das alle haben können, wollen wir eh nicht....

Naja, man merkt ja an vielen Beiträgen im Forum, dass Freemont-Besitzer ihr Auto auch "individualisieren" wollen. Nur ich als technischer Laie kauf mir eben gleich das Gesamtpaket, wo alles aufeinander abgestimmt ist.
Ich bin natürlich in der Lage, weil ich schon als Kind auf meine Eltern gehört habe "Spare in der Zeit, dann haste in der Not". Und vor drei Jahren ist bei mir sozusagen der Notfall eingetreten.

Objektiv betrachtet ist der SRT8 vollkommener Blödsinn. Der Freemont hätte es locker noch viele Jahre sehr gut für mich und meine Kinder getan (sogar mit mehr Optionen; z.B. Fahrräder aufs Dach).
Aber wie heißt es in der Werbung für ein Brausegetränk: "Sind wir nicht alle ein wenig Fanta?"

Manchmal muss man auf seinen Bauch und sein Herz hören, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 11. März 2016, 08:45

ich sage immer: ich leiste mir ja sonst nichts :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2016, 09:54

WOW - Welcome to the Jeep-Family :thumbsup:

Go anywhere - do anything!
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2016, 10:12

Glückwunsch! Wenn einer hier aus dem Forum seinen Freemont verkauft ist man ja immer gespannt, welcher Nachfolger es wird. Mit den wenigsten "Abtrünningen" hätte ich bisher tauschen wollen. Mit Dir SOFORT! Richtig geile Kiste!!

Bleibst Du denn dem Forum als "Ex" erhalten oder wanderst du komplett ins Jeep-Forum ab? Wie ist die Stimmung denn dort?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. März 2016, 12:16

Gibt's denn sonst noch jemanden im Forum, der die Leute so schön anschnauzen kann?
Ich sehe niemanden - also muss ich wohl bleiben......

Im Grand Cherokee-Unterforum und da wiederum im "WK2-Unterforum" (also BJ ab 2011) gibt's eigentlich nicht so viel Themen (ich glaube 3 Seiten waren es). Bei den anderen Unterforen für die anderen Modelle war ich nicht.
Bei mir dauert aber das Laden der Seiten immer so lang. Das machts nicht sehr sympathisch. Kann das an der Werbung liegen?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. März 2016, 14:51

In welchem Forum warst du da? Wir haben den GC leider nicht im Programm, weil es schon 5 deutschen Foren gibt, wo der GC behandelt wird.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. März 2016, 17:18

Jeepforum.de

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2016, 19:05

Ah, bei den Starrachsen-Fetischisten. :D GC-Fahrer dürfen da gnädigerweise mitspielen :whistling:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2016, 19:15

Keine Ahnung. Ich guck ja nur bei GC. Bei Jeep-Community.de hats noch weniger SRT8-Beiträge bzw. die werden auf Jeepforum.de verwiesen.
Vermutlich weil der SRT8 keinerlei Probleme macht :rolleyes: 8) :wacko:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. März 2016, 19:34

Empfehlen kann ich dir das amerikanische Forum Jeepgarage.org. Dort findest du alles zum WK2. Du darfst auch gerne bei uns im New-Jeep-Forum.de vorbeischauen. Wir haben zwar keine GC-Abteilung, dafür aber eine recht unterhaltsame Truppe.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 11. März 2016, 21:04

oh noch ein Abtrünniger. Mit dem Jeep Grand Cherokee hatte ich auch schon rumüberlegt, aber bei uns ist es jetzt der Mitsubishi Pajero geworden. In 3 Wochen ist es wohl soweit, daß ich ihn abholen kann. Freue mich auch schon sehr drauf.

Gruß Alpenjodel

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. März 2016, 21:29

Schon wieder zwei Abtrünnige. Warum wechselt ihr alle? Mit dem Free waren wir die Exoten auf der Bahn. Immer wieder gab es neugierige und erstaunte Gesichter. Hoffentlich gehen nicht noch mehr, dann ist bald keiner mehr hier. ;( ;( ;(

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. März 2016, 21:40

Also ich habe meinen erst seit 3 Monaten und ich habe vor, ihn ca 10 Jahre zu fahren. So fern er es auch will. Ergo, ich bleibe.
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!