Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Spanienape

Freemont-Fan

  • »Spanienape« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Talavera de la Reina - Spanien

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2014, 11:08

1. Bericht: Black Code " EL GORDO" in Spanien angekommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hola an alle, wie angekündigt nun mal auch von mir einen Erstbericht zu unserem nun abgeholten Fiat Freemont in Black Code.
Nachdem wir Ihn als Vorlaufmodell bei Italocenter ( Unitedcar) bestellt hatten und er Ende Februar kommen sollte , wurde es dann doch erst der 13.03.2014 , war nur etwas blöd da ich ja unseren A4 schon gut verkauft hatte, aber OK :) . Am Ende hat es super gepasst, und Der Chef von Unitedcar hatte auch noch eine nette Überraschung bei der Abholung vorbereitet: Winterreifen die ich mit bestellt hatte auf mattschwarzer Felge, Super und die Überraschung war gelungen. :D .
Nun zum Wagen nach 500km in Dtl. Landstrasse und auch etwas Autobahn und dann 2.300 Km mit Zwischenstopp in Frankreich nach Spanien:
Wie schon vermutet, ist es ein Wagen für lange Strecken, zum Cruisen, Sitze super bequem und der oft bemängelte nicht vorhandene Seitenhalt in den Sitzen, für mich perfekt, so kann man
seine Sitzposition auch mal verändern. Die ganze Sitzposition und Handling des Wagens haben mich und auch meine Frau an den BMW 7 Baujahr 2004 (ehemaliger Firmenwagen) erinnert. :D
Zum U-Connect, mit Alpine Soundsystem einfach nur geil, super Sound und Navi sehr leicht verständlich und leicht zu bedienen. SD Karte wurde sofort erkannt und der Klang war überzeugend.
Zum Navi - der etwas gewöhnungsbedürftige Befehlton der Sprecherin ist schon manchmal witzig. Rückfahrkamera und auch Gesamtumsicht des Wagens leichter wie erwartet.
Spritverbrauch- Anfangs logischerweise als neuer Motor lag er bei 9,5, dann zu Hause angekommen nach 2.800 km. liegt dieser bei 7,2 l., was ich echt gut finde.
Leistung des Motors: Stellt mich vollkommen zufrieden, selbst überholen auf der Autobahn gut möglich. Auch die von vielen bemängelte Automatik kann ich nicht bestätigen, meiner Meinung nach überhaupt nicht ruppig und hat sich gut auf meine Fahrweise eingestellt auch das Runterschalten bei Bergab ist ja logisch (Motorbremse) und hat mich keinesfalls gestört.
Ich schick noch bei Gelegenheit bessere Fotos.
»Spanienape« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum 1.png
BLACK CODE, RnR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mehli04 (19.03.2014), hobbs (22.03.2014)

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 11:22

Astrein. Viel Spaß mit dem Dicken. Ich kann es auch kaum erwarten.
Und gleich als erstes so eine Fahrt.
Auto sofort eingefahren udn man kann sich richtig daran gewähnen. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2014, 11:34

Sauber! Viel Freude mit dem Auto und uns ein paar schöne Black-Code-Fotos bitte. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

galileos

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2014, 11:50

Hola...da scheinst ja mit deinem Verkäufer richtig Spaß gehabt zu haben:-)schon erstaunlich wie der sich ins Zeug legt:-(wünsche dir allzeit stressfreie Fahrt unter spanischer Sonne mit deinem schwarzen!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2014, 11:57

Viel Spaß mit deinem Gordo.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2014, 19:14

Vi
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

FRANK

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 19. März 2014, 20:42

Jederzeit viel Spaß mit dem Dicken und natürlich Knitterfrei wenn möglich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Spanienape

Freemont-Fan

  • »Spanienape« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Talavera de la Reina - Spanien

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2014, 00:02

Danke an alle und wie gesagt , Fotos setze ich bei Gelegenheit mal in die Gallery
BLACK CODE, RnR

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. März 2014, 22:12

Ja dann viel Spaß und immer ein bisschen Asphalt unter den Gaspedal mit deinem Gordo.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2014, 07:04

Hallo und allzeit gute Fahrt . :thumbsup: Den Black Code muß ich mir auch mal anschauen beim Händler .


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. März 2014, 07:12

Na dann viel Spaß mit dem neuen, den haben wir ja jetzt beide :thumbsup:

Spanienape

Freemont-Fan

  • »Spanienape« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Talavera de la Reina - Spanien

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. März 2014, 08:14

Hi, danke ersteinmal für die guten Wünsche, gestern kamen dann auch echt schnell die COC Papiere hier mit .Ups.
So war ich abends noch beim TÜV (hier ITV) und habe die spanischen Papiere bekommen.Danke nochmal an Italo Center für die schnelle Zusendung. :)
Läuft mit der Ummelderei hier bisschen anders, Montag dann noch zum Finanzamt und Kennzeichen holen und dann wird der Dicke, Spanier :thumbsup:
die beim ITV hatten echt gestaunt, hatten noch keinen freemont da gehabt und in Black Code kannten sie ihn garnicht.
Sind aber durch meine Harley und dem Camaro nichts anderes von mir gewöhnt. Man geht sich mittlerweile :)
Wie schon gesagt, ich setz nochmal bei Gelegenheit Fotos in die Galarie .
Glückwunsch canelupo, und viel Spaß.
Claus
BLACK CODE, RnR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (22.03.2014)

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 22. März 2014, 13:24

Ja dann Glückwunsch. In Spanien habe ich aber schon einige Freemonts rumfahren sehen - an der Küste vermehren die sich schon langsam :-)

Gruß alpenjodel

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. März 2014, 16:27

Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinem Black Code :thumbup:

Spanienape

Freemont-Fan

  • »Spanienape« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Talavera de la Reina - Spanien

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. März 2014, 17:32

Sollte übrigens heißen .....beim ITV .... Man kennt sich mittlerweile.
Und an der Küste könnte ich mir auch vorstellen das es da schon ein paar frees
Gibt , bei uns sind es mittlerweile mit unserem 3 in einer Stadt von 70.000 Einwohnern
Wer ist denn noch aus Spanien im Forum gemeldet?
Gruß claus
BLACK CODE, RnR

schlumpy82

Mitglied

  • »schlumpy82« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. März 2014, 19:37

Hi zusammen.

Ich bin nach 9 Jahren Audi auch auf den Freemont gekommen (Nachwuchsbedingt). Da meine Frau und ich das dritte Kind erwarten, musste ein 7-Sitzer her! Nach langem hin und her haben wir uns dann für einen Freemont entschieden. Es sollte der Black Code sein. Da ich dienstlich und auch privat nichts anderes als Automatik fahren wollte, habe ich mal ne Probefahrt mit einem automatik gemacht. Und ich war total entsetzt!! Ich will hier nichts schlecht machen, aber ich fand die ruppige Schaltweise, das hohe drehen des Motors bis zum schalten und der "Lärm um nichts" wirklich erschreckend. Wie gesagt, meine Empfindung. Vielleicht war ich was Automatikfahrzeuge angeht auch etwas verwöhnt!

Also haben wir uns für den Handschalter entschieden. Und was soll ich sagen..., wir sind zufrieden. Ich habe das Auto mit 4 km übergegen bekommen und stehe jetzt nach 10 Tagen bei 2500 km. Ich bin Langstreckenfahrer und die ersten 800 km bin ich fast nur Autobahn gefahren. Der Verbrauch hat sich bis zu den ersten 1000 km bei 5,3 l!!! eingependelt. Auf der Autobahn bin ich Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 km/h gefahren. Erstmal nicht schneller.

Jetzt nach 2500 km, Stadt/Land/Fluss bin ich bei einem Verbrauch angekommen von 6,8 L! Und das ist für ein 2 Tonnenschiff (meiner Meinung nach) überragend!!

Der Freemont ist für mich/uns ein sehr funktionelles Fahrzeug mit viel Platz und Stauraum. Und was Preis/Leistung angeht, nicht zu schlagen!

Ich habe einige Veränderungen an meinem "Monti" vorgenommen und finde ihn wirklich sehenswert. (natürlich auch vorher schon)!

Fazit: Super Fahrzeug für wachsende Familien, aber auch für Langstreckenfahrer die gemütlich über die Autobahn cruisen wollen.
Wer schwankt, hat mehr vom Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (23.03.2014)

Spanienape

Freemont-Fan

  • »Spanienape« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Talavera de la Reina - Spanien

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. März 2014, 14:42

So Montag vormittag ging mit Finanzamt und jahressteuer bezahlen ( hier in Toledo , 140 € :-) ) drauf.
Nachmittags dann die Kennzeichen beantragt.
Heute früh abgeholt und angebaut . - :thumbup: nun ist er endlich zugelassener Spanier und auch schon mit Vollkasko , auch heute noch abgeklärt. :thumbsup:
Also freie Fahrt .
BLACK CODE, RnR

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. März 2014, 15:11

Ich wünsche Euch (spanienape und schlumpy) dann weiterhin gute Fahrt, viel Freude und so wenig Werkstatt wie möglich.
@schlumpy, ich bin sicher nicht der Maßstab da ich vorher nur ganz selten mal Automatik gefahren bin aber bei meinem V6 bin ich doch zufrieden. Wie gesagt wenn es ganz eilig sein muss nehme ich den manuellen Teil weil er dann doch höher dreht.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!