Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: Korntal

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 11:25

Neues Jeep Cherokee Forum in der Foren-Familie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es weiteren Zuwachs in der Foren-Familie. Da Jeep einen weiteren schönen SUV mit dem neuen Cherokee ab 2014 in die Fiat Konzern Palette gebracht hat, habe ich auch diesem eine eigene Plattform spendiert.

Vor einigen Tagen ist das Jeep Cherokee Forum online an den Start gegangen.


Wenn Ihr also Interesse am Cherokee 2014 habt und rund um dieses Thema teilnehmen möchtet, seit ihr herzlich eingeladen. Gerne könnt ihr auch "Werbung" für das neue Forum machen. Geeignete Banner für Links gibt es auch...

Also einfach mal rein schauen und wer Lust hat auch dort teilnehmen.

Gruß
Hajö :)

Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 17:56

Ich fände es besser es gäbe mal ein Forum für den Panda. Dieses könnte man eher mit Leben füllen. 8o

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 21:12

Gute Idee :thumbsup:

philippos

Mitglied

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 20:40

Gerade dieses Video im Netz gefunden, Elchtest bei Grand Cherokee: http://m.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM

Krass, wie der da rumwackelt. Ist das repräsentativ oder nur Propaganda?

Das 2014er Modell schneidet jedoch besser ab: http://m.youtube.com/watch?v=8Fs5M8GuvcU…tion_2765201965

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 21:37

Ich fände es besser es gäbe mal ein Forum für den Panda. Dieses könnte man eher mit Leben füllen. 8o

ich bin für ein Corvette C3 Forum...oje HALT, das gibt es schon ;-)
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 23:15

Schon krass, wie der 2012er Grand Cherokee reagiert – hätte nicht gedacht, dass heutzutage Autos trotz ESP noch so schlecht abschneiden können. Mit dem 2014er Modell haben sie es ja offenbar in den Griff gekriegt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:47

Habt ihr auch die Story dazu gelesen, dass der Test höchstwahrscheinlich durch Überladung gefaked war. Dieses katastrophale Verhalten konnte damals unter normalen Bedingungen nicht reproduziert werden.

http://www.autobild.de/artikel/jeep-gran…st-3525926.html
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:34

So wie ich den Bericht verstanden habe, machen die den Test immer im vollbesetzten Zustand, aber nicht überladen. Darauf wird im Video ja explizit mit Zahlen hingewiesen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:41

So wie ich den Bericht verstanden habe, machen die den Test immer im vollbesetzten Zustand, aber nicht überladen. Darauf wird im Video ja explizit mit Zahlen hingewiesen.

Was ich auch sinnvoll finde.
Autos sollten ja im Grenzbereich getestet werden.
Ausweichen muss man auch mal mit 5 Leuten + Gepäck.
Aber Jeep hat das Problem erkannt und geändert.
Nur schade für die Käufer des Vorgängermodell!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:14

Wie gesagt, das ist nur bei dem Test in Schweden passiert. Auch beim Elchtest in Deutschland war es kein Problem.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…st-5305076.html
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:39

Das schwedische Video ist auf jeden Fall sehenswert. Sie haben den Test ja insgesamt 11-mal oder so wiederholt und dabei sieben (!) Vorderreifen durch Reifenplatzer beim Ausweichen zerstört.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 09:51

Ein furchtbar hässliches Auto, der 2014er Cherokee... :thumbdown:
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:30

Ich find den mega geil. Wenn die bis Ende Juli endlich das Getriebe für den Diesel fertig haben, wird ich wohl zuschlagen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:38

Ein furchtbar hässliches Auto, der 2014er Cherokee...
Der gleiche Meinung habe ich auch , bei der Händler angeschaut ( das ganzen Plastik hinten ist einfach billig und lächerlich ) und der Preis ist maßlos übertrieben :cursing:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!