Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 4. Juni 2012, 17:19

Zurück aus dem Urlaub und gut 2000km gefahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, leider ist der Urlaub vorbei. Aber daür sind wir von TUT bis Warnemünde und zurück mit unserem neuen Freund unterwegs gewesen. Das sind je Richtung ziemlich genau 982km.
Wir haben folgendes festgestellt:
- Klasse Sitze, sind auch nach Stunden noch bequem zu sitzen
- Der Farkomfort ist gut, auch mit den 20 Zöllern. Allerdings läuft er ein bisschen den Spurrillen nach.
- Radio/SD/DVD/AUX-Empfang inmer einwandfrei. Guter Klang auch bei der Basisversion des Radios. Keine Aussetzer o.ä.
- Klimaautomatik muss man manchmal kurz aus- und wieder einschalten wenn der Motor aus war. Dann aber keine Probleme damit.
- Lichtautomatik schaltet im Tunnel zu spät, bei 500m langen Tunnels geht das Licht kurz vor der Ausfahrt an.
- Das Platzangebot ist großzugügig, wenn auch nicht riesig. Koffer hatten alle bequem Platz.
- Der Spritverbrauch hat sich bei konstanten 150km/h mit Tempomat bei etwa 8,4l/100km eingependelt. Wir waren gut beladen, geht bestimmt auch besser.
- Hat schon mal jemand richtig bis zum Einfüllstutzen vollgetankt? In Warnemünde habe ich das getan, gut 91l sind da rein, wers nicht glaubt, ich habe einen Beleg davon. Und es war laut Bordcomputer noch Sprit für 90km drin. Wow.
- Die Lautstärke ist gut zu ertragen, zwar kein Flüsterknabe, aber ok. Windgeräusche sehr gering.
- Der 140PS Motor kämpft z.B. in Kasseler Bergen doch etwas mit dem Gewicht, wir konnten aber gut mitschwimmen. Ich musste kaum schalten. Evtl. 170 PS besser? Keine Ahnung.
- Auffallfaktor? Riesig. Erinnert mich an meinen Chrysler. Viele Leute kommen und fragen, seit wann Fiat auch schöne Autos baut. Damit hatte ich nicht gerechnt.
- Bei einigen Bremsungen ist im Drehzahlmesser die ESP-Leuchte angegangen und nach einer Weile nach ein paar Bremsungen wieder aus??? Weiß einer was das bedeutet?
- Fazit: Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und meine Kinder haben auch schon einen Namen für den Wagen. Er heißt "Rudi", nach dem Saurier in Ice Age 3. Naja.
- Sehr Dreckanfällig, ;-)) vor allem wenn er 1 Woche unter einem Baum stand, und Vögel draufgesch... haben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie der aussah. Hat dann gleich seine ertse Wäsche bekommen.
Meiner hat jetzt knapp 2600km auf der Uhr und alles ist gut. Ende dieser Woche geht es zum ersten Ölwechsel.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2012, 18:18

Danke für den ausführlichen Bericht.
Nur eine Frage: Warum Ölwechsel?
.




Freemont Prime

mariofan

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 4. Juni 2012, 18:33

Haben bestimmt auch in dei Ölwanne gesch..... die Vögel nun muß der mist raus

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2012, 19:13

Das große Auto ist nun mal leicht zu treffen, selbst für einen blinden Vogel. :D :D :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

flarag

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 4. Juni 2012, 19:47

Klasse Bericht!

Bzgl. Lichtautomatik: Hatte ich nach meiner Probefahrt angemerkt ( im Forum vorher gelesen ^^ ), Antwort war " Kann man alles einstellen!" Kann man? Liegt's an der Sensorträgheit oder am Hystereseverhalten (ja, bin im Fremdwörterduden schon bei "h") :D
Spritverbrauch: Ich könnte mir denken, das der 170er etwas weniger braucht bei Beladung (bitte, bitte, bitte)


Rudi find ich gut :thumbsup:


Allzeit gute Fahrt
flarag

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 4. Juni 2012, 20:09

Ölwechsel wurde mir einfahc empfohlen. Vom Händler.
Das mit der Lichtautomatik lässt sich nicht einstellen, war bei meinem Chrysler genau gleich. Lustigerweise geht es in der Garage sofort an, naja, auch egal.

Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2012, 20:52

Hey little tommaes...Ölwechsel ist gut...werde ich auch bei 2000 km machen lassen...30000 km Interval hin oder her...der erste Schmand muss raus.
Übrigens...Dein Beitrag ist super...hab jetzt schon richtig Bock auf unseren Urlaub...Kroatien hin und zurück...3500 km... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2012, 21:05

Hi little tom...

ja, sehr schöner Beitrag, das heizt die Vorfreude wieder an :D

Wo sind die BILDER??? Wir wollen Freemonts in allen Lebenslagen sehen ... am Meer, in den Bergen ... überall!!!

bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2012, 22:02

30000 km Interval hin oder her

Das 30.000 km-Intervall ist allerdings unabhängig vom Ölwechsel - dieser wird vom Auto selbständig angezeigt, wenn es der Meinung ist, dass einer fällig ist. Ich (knapp 18 TKM) warte aber noch drauf. :whistling:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2012, 22:11

...hab jetzt schon richtig Bock auf unseren Urlaub...Kroatien hin und zurück...3500 km... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wann und wohin fahrt Ihr nach Kroatien? Wir machen in den Sommerferien eine kleine Kroatienrundfahrt und sind dann eine Woch ca. eine halbe Stunde südlich von Rijeka.
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:


Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2012, 22:24

Wir sind bei Biograd wenn Dir das was sagt...nächst größere Stadt ist Zadar... :D
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2012, 22:28

Zitat von »Neoseal«



30000 km Interval hin oder her

Das 30.000 km-Intervall ist allerdings unabhängig vom Ölwechsel - dieser wird vom Auto selbständig angezeigt, wenn es der Meinung ist, dass einer fällig ist. Ich (knapp 18 TKM) warte aber noch drauf. :whistling:

Hast schon recht...aber ich bestimme mit wann Ölwechsel ist und wann nicht...und frisches Öl tut jedem Motor gut...Pommes schmecken mit frischem Öl frittiert auch besser... ;) ;) ;)
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2012, 23:01

soll jeder machen wie er es für richtig hält... ich werde es auf keinen Fall machen... ich mach bei meinem jetzigen Auto (206 Diesel) auch nur alle 40'000 km, obwohl alle 20'000 km gemacht werden sollte... und der Motor hat nun schon 226'000 km auf der Uhr und läuft auch wie eine Uhr.... (Schweizer Uhr natürlich) :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:20

und läuft auch wie eine Uhr.... (Schweizer Uhr natürlich)

Also sehr sehr langsam... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:25

:beifall: :beifall: :beifall: LOL LOL LOL
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:01

Wir sind bei Biograd wenn Dir das was sagt
Ja, wir kennen so einige Flecken an der dalmatinischen Küste bis nach Dubrovnik, meine Holde sogar persönlich dieses wohl sehr süße Biograd na Maru. Es ist mir allerdings ein wenig zu weit südlich, Ihr seid fast 250 km entfernter; schade, sonst hätte man sich ja mal auf ein nettes "pivo" treffen können. :S
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:21

Oder gar auf einen Slivo. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:35

Oder gar auf einen Slivo. :D
Besser wäre beides, nicht wahr... :thumbsup: Dann müsste aber selbstverständlich die Holde zurückfahren... :pfeifen:
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:40

Ja echt schade...zwei Monti´s mit deutschem Kennzeichen sähe bestimmt auch cool aus in Kroatien...aber ich denke wenn die Italiener rüber kommen werden da jede Menge von den Monti´s rum fahren.
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

peppi

Freemont-Fan

  • »peppi« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 15. April 2012

Wohnort: bei stuttgart

Freemont: Ja

L B
-
L P 6 3 3

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:29

Super Bericht, das freut einem positives zu lesen.
Mein kleiner sollte ende des Monat da sein da geht es gleich anfang Juli nach Italien (Neapel) runter hin und zurück ca 2800km.
werde dann auch berichten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!