Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:44

Windschutzscheibe und Carglass

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte mich immer gewundert wieso Carglass soviel Werbung macht, hatte nach 35 Jahren noch nie einen Glasschaden am Auto.

Diesen Montag hats mich erwischt, Autobahnfahrt, und "pling" kleines Steinchen verursacht Glasschaden im Sichtfeld.
Obwohl kleiner Schaden, Scheibe war gesprungen, da musste was geschehen.

Bin Teilkaskoversichert, in der Police nachgeschaut, Vertragspartner ist Carglass, anstatt 150 Euro Selbstbeteiligung würden dort
nur 75 fällig wenn ich es dort machen lasse.

Ok, Dienstagmittag dort angerufen, meine Befürchtung war, das bei dem Exoten Freemont ich erstmal paar Wochen warten kann bis
die Scheibe vorrätig ist.

Die freundliche Mitarbeiterin erfragt meine Daten... ok, wie wäre es morgen um 11.00 (also Mittwoch) in einer Werkstatt in der Nähe....
ich verdutzt... "ham Sie überhaupt die Scheibe und wenn, die wird ja irgendwo in Deutschland sein, muss also noch zu der
Werkstatt in meiner Nähe geliefert werden"... Nein, ich soll mir keine Sorgen machen und morgen dort hinfahren.

Ich am nächsten Tag zur Werkstatt, freundlicher Empfang... "ja, heute morgen wurde eine Scheibe für einen Freemont geliefert",
das Auto wurde kurz angeschaut, "holen Sie es um 16.00 Uhr wieder ab". Punkt 16.00 bin ich hin, Scheibe war drin, das Auto
frisch gesaugt, die Grüne Umweltplakette wurde neu erstellt und war wieder an seinem Platz, ist ne Original Scheibe, alles
sitzt und wie neu! Garantie auf die Scheibe gibts solange ich das Auto im Besitz habe.

Also, muss wirklich sagen, CarGlass hat mich absolut überzeugt!!
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Dragstar

Freemont-Fan

  • »Dragstar« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Kamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:43

War bei mir genau so. War aber nur ne Steinschlag Reparatur Trozdem. Schnell Sauber und Unkompliziert

Daumen Hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Maik

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:49

Neue Scheibenwischer statt einmal durchgesaugt wären mir lieber gewesen. Da machen die doch Reklame mit....

Aber das ist jetzt bewußt "ein Haar in der Suppe gesucht". Der Ablauf dort ist schon gut.

Wenn Du jetzt noch rauskriegen könntest (vielleicht ein kleiner Anruf in der Schadensabteilung Deiner Versicherung), was
Carglass in diesem Fall (Freemont) für Scheibe und Einbau und Entsorgung Altscheibe verlangt.......
Dann könnteste natürlich auch noch beim nächsten Steinschlag die Selbstbeteiligung evtl. einsparen....

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:37

Supi ... bei mir gings vor knapp 2 Jahren genauso schnell ... allerdings in der FIAT Werke.
Ich hatte blöderweise montags erst in der Werke angerufen (von 550 km von zu Hause entfernt) ... damit, wenn ich am Dienstag komme, auch eine Scheibe da ist, weil ich am Mittwoch gleich wieder eine längere Fahrt vor mir hatte ... und dann habe ich erst beim Versicherungsvertreter (DEVK) angerufen.
Dieser meinte dann auch, wenn ich es in einer von denen zertifizierten Werke hätte machen lassen, hätte ich nur 75 anstelle von 150 € SB bezahlt. Wahrscheinlich hätte ich es da aber nicht zu meinem Wunschtermin bekommen.

Für's nächste Mal bin ich da schlauer ... aber ich hoffe, ich brauche kein nächstes Mal.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:53

Neue Scheibenwischer statt einmal durchgesaugt wären mir lieber gewesen. Da machen die doch Reklame mit....

Aber das ist jetzt bewußt "ein Haar in der Suppe gesucht". Der Ablauf dort ist schon gut.

Wenn Du jetzt noch rauskriegen könntest (vielleicht ein kleiner Anruf in der Schadensabteilung Deiner Versicherung), was
Carglass in diesem Fall (Freemont) für Scheibe und Einbau und Entsorgung Altscheibe verlangt.......
Dann könnteste natürlich auch noch beim nächsten Steinschlag die Selbstbeteiligung evtl. einsparen....
...so um die 400 Euro stellt Carglass der DEVK in Rechnung.
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:14

Also ich kann die gute Abwicklung von CarGlass nur bestätigen!

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2014, 13:01

Hatte auch mal einen Steinschlag in einem A3. Wurde auch problemlos und pünktlich ausgetauscht ohne Reklamation.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!