Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 27. November 2013, 19:53

Werkstattbesuch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute morgen den freemont bj 06/2012in die Werke gebracht, rückfahrkamera zeitweise ohne Funktion! Navi kein GPS Signal und wenn er mal was hat, fährt er irgendwo auf Feldern, wiesen, Flüssen, weiden rum ;) echt ein sch..... Teil !!! Chrom Abdeckung vom Schalthebel ( wo die Gänge aufgeschrieben) abgeflogen!!!! Soll bekannt sein!!! Bei vielen Alfas trat das selbe Problem auf, und als Lösung wird die Abdeckung nicht mehr nur Gesteckt sonder auch noch zusätzlich geklebt!!!!!
Bin echt gespannt ob die das mit dem navi hinbekommen, kann es sein das wenn die Updaten müssen, die die neue Software 2013 drauf spielen ??? Was meint ihr ?
Grüße aus Stuttgart gefühlt ALASKA ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 19:56

Du meinst die gleichzeitig ein Kartenupdate machen ? von 2013 ? ich glaube kaum.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 27. November 2013, 20:03

ich glaub auch nicht aber die hoffnug stirbt zu letzt ;)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2013, 20:14

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. November 2013, 20:16

Ne, sicher nicht! Das gleiche hab ich den Mechaniker letzte Woche auch gefragt.Der meinte daß nur die interne Software (Firmware) des Navis geupdatet werden würde.Aber *nicht* das Kartenmaterial.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 27. November 2013, 20:20

Schön langsam gibt es nur mehr Beschwerden. Hoffentlich schaffe ich das eine Jahr noch. Schön langsam bekomme ich Bammel. Und wenn ich ehrlich bin, bei jedem fremden Geräusch, bei jedem Verziehen des Lenkrades usw. bekomme ich Herzklopfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

97weekend (28.11.2013)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. November 2013, 20:32

Keine Angst Lana. Du fährst einen Guten der Serien 0. :thumbsup:
Das Navi-Problem scheint auch so ein spezieller Fehler zu sein, von dem nur manche betroffen sind. Es gab dazu hier im Forum auch verschiedene Lösungswege, wenn ich das recht in Erinnerung habe – von Software-Update über Austausch der Antenne bis hin zum Austausch der Haupteinheit. Viel Erfolg bei der Sache!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. November 2013, 20:32

Ach was.... ich hatte damals auch grosse Bedenken, als ich den Peugeot 206 gekauft habe !!! Alle hatten Probleme (oder doch nicht ??? das weis niemand so genau) und ich hatte bis jetzt nur:

Bremsen 2 mal vorne ersetzt

1 mal Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt

1 mal Endtopf ersetzt

2 Bremsschläuche vorne ersetzt

2 mal Spiralfedern vorne ersetzt (gebrochen)

und der Tacho war mal zur Reparatur (Geschwindikeitsanzeige ging nicht mehr)

Service habe ich nur alle 30'000 km gemacht.... letzter allerdings schon 57'000 km her :P

Glühbirnen zähle ich jetzt nicht auf.... Wischerblätter habe ich auch mal ersetzt 8o



Lana.... nur keine Angst.... wird schon nicht schief gehen.... mein Peugeot (man bedenke.... der kommt aus Frankreich ;) ) hat nun schon 252'000 Km auf der Uhr !
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. November 2013, 20:34

Wobei so Sachen wie Tacho, gebrochene Federn oder zu ersetzende Bremsschläuche ja normalerweise nicht zu den Verschleißteilen gehören. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. November 2013, 20:39

Ich denke, bei 252'000 km darf auch mal was kaputt gehen.... Rissige Bremsschläuche gibt es immer mal wieder ! das ist schon fast normal und würde ich zu den Verschleissteilen zählen.

Die durchgerosteten Federn finde ich allerdings beschämend ! aber eben... ist halt ein Franzose....

Tachoreparatur hat mich 200.- Bohnen gekostet.... geht meiner Meinung nach noch.
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. November 2013, 09:03

Denke ich auch. Man muss sowas immer relativ zur gefahrenen Strecke betrachten. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. November 2013, 19:40

... bekomme ich Herzklopfen.


Ist Thomas krank? Hier verfliegen die besten Vorlagen!!! Ich dachte, er hat das im Griff, wenn ich mich mal etwas zurück nehme... :abgelehnt:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 28. November 2013, 19:44

Ich bekomme Herzrasen, wenn ich sehe, dass du wieder was geschrieben hast. :cursing:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. November 2013, 19:51

Ich bekomme Herzrasen, wenn ich sehe, dass du wieder was geschrieben hast. :cursing:


Das ist aber lieb von Dir! So ähnlich wie Schmetterlinge im Bauch? Freut mich, dass es Dir so gut gefällt, wenn ich wieder online bin...

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 28. November 2013, 19:58

So ähnlich wie Schmetterlinge im Bauch?
Eher wie MESSER IM BAUCH X(

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 28. November 2013, 22:12

Ich sehe ihr versteht euch :thumbup:

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 29. November 2013, 15:50

Berichterstattung:
Navi Software würde bei aufgespielt, Karten Material ist die alte geblieben, rückfahrkamera Software update, bis jetzt funken beide Sachen !!!! Der Service techniker meinte er habe ein Ticket bei fiat gezogen bezüglich den Software Problemen, ich solle beobachten, wenn alles gut ist dann ist's halt so, wenn nicht nochmal Termin machen, und dann kommt jemand von fiat, und täuscht irgend ein Modul aus, habe den Namen nemme im kopf!
Abdeckung wurde auch angebracht und zusätzlich geklebt!
Da der zweite Gang oft beim wechseln vom ersten in den zweiten Recht (ruppig,rauh,schwer) rein geht würden die Schaltung auf Grundeinstellung eingestellt! ( haben wahrscheinlich die schaltgestänge neu eingestellt) jetzt muss ich sagen flutschen die Gänge richtig schön rein, man hat nicht mehr das Gefühl gleich zerupfts das Getriebe :)
So mal schauen wie lange ich fahren kann ohne in die Werke zu müssen. Müsste man wie beim Film Hulk so ein Tage ohne besondere Ereignisse führen, und wenn mein Puls dann wieder 200 erreicht wird mein freemont zum Hulk !!!!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. November 2013, 21:55

und wenn mein Puls dann wieder 200 erreicht wird mein freemont zum Hulk !!!!


Hoffentlich wird er dann nicht grün :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!