Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Gast

Freemont-Fahrer

  • »Gast« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Wohnort: Norwegen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 19:13

Waschanlagenfrust....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Folkens! :)

Heute war dann endlich mal Zeit fuer den "Fruehjahrsputz" des Dicken uebrig - uebrigens mein Erster, da ich das Auto erst seit Mai letzten Jahres fahre :rolleyes:
Nach knapp 1,5 Stunden im Innenraum :S bin ich dann zu meiner Tanke meines geringsten Misstrauens gefahren und hab dort das "Super-Duper-Deluxe"-Programm (natuerlich auch zu einem "Super-Duper-Deluxe"-Preis 8| :pinch: ) der oertlich ansaessigen Waschanlage geordert.


Normalerweise goenne ich meinem Auto etwa alle 4-6 Wochen eine Waesche (auch im Winter!) - normalerweise aber "nur" etwas mittlerpreisiges.
Umso frustierter war ich, dass auch diesmal die Anlage (irgendwas von "Turtle"?) es auch diesmal nicht geschafft hat, dem Dicken mal ordentlich den Arsch abzuwischen :cursing: :thumbdown:


Trotz "Super-Duper-Deluxe" musste ich auch diesmal wieder am Heck nacharbeiten:
- direkt unter dem Heckspoiler
- Im Bereich Kennzeichenbeleuchtung/Kofferraumgriff (=oberhalb des Kennzeichens)
- Im untersten Bereich der Heckklappe (inkl. dem Freemont-Schriftzug!)
Anscheinend kommen die Buersten da einfach nicht hin :(


Ist das ein generelles Problem, was mehrere hier haben oder vielleicht einfach nur ein Problem zwischen dem Dicken und meiner hiesigen Waschanlage? :?:
(Die naechste Waschanlage steht fuer mich leider erst in ca. 20km Entfernung (=ein Weg!); zur naechsten WaschSTRASSE muss ich glatt mal eben 120km tuckern!!!)


Oder sollte ich jetzt einfach das Heck "cleanen", damit das Auto "clean" wird? :whistling:














Fandy

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 22. April 2014, 19:18

Bei mir wird das Auto auch nicht so sauber, wie ich mir das vorstelle. Ich nehme jetzt die neue "SUV-Wäsche" bei Aral, die kostet mehr, dauert länger und nacharbeiten muss ich trotzdem, hauptsächlich hinten, wie du schon beschrieben hast.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 19:49

Hmmm...ich fahre zum örtlichen

und mach den mit dem Hochdruckreiniger sauber.Erst rundherum den "Dreck" kurz mit Waschprogramm einweichen.Dann mit der supersanften Bürste (wobei der Name Bürste eigentlich aufgrund der Softheit irreführend ist) alles schön sauber machen.Auch den von Gast genannten Bereich.Danach mit entmineralisiertem Wasser nachspülen.Stellt man sich nicht gerade struntzdumm an, so kommt man hierbei mit 5 Euro aus!.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 20:09

Anscheinend haben die Waschanlagen mit dem Heck ein Problem. Aber ich packe mir dann ein paar Tücher ein und wische dann einfach nach. Die Türen und Klappe muss ich ja sowieso auswischen. ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2014, 20:41

Diese Neumodischen Waschbürsten sind zwar schonender zum Lack.... aber mit den alten wurde das Auto dafür deutlich sauberer.....

Bei mir wird's hinten und auch unter den Aussenspiegeln nie sauber....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2014, 22:10

Diese Neumodischen Waschbürsten sind zwar schonender zum Lack.... aber mit den alten wurde das Auto dafür deutlich sauberer.

Darin liegt das ganze Problem.Ich als Techniker für die Dinger bekommen oft Prügel von den Kunden :cursing:
Aber grade der Heckbereich vom Monti ist baulich bedingt eine Fläche die von den Bürsten nicht erfasst wird. ;(
Dafür sind die Bürstensegmente einfach zu groß.Aber dafür gibt es auch keine Kratzer :D
Ich habe auch immer ein Tuch dabei und mache den Heckbereich sauber.Blöd ist nur wenn Stammkunden die mich kennen
das sehn.Na was haste da wieder für ne Sche..... eingestellt wenn dein eigenes Auto nicht sauber wird.
Ich bleibe aber freundlich :cursing:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Linus (19.05.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 22:36

Gut, dass ich am Ort ne Waschstraße habe. Fängt zwar erst bei 8,50 an, dafür wird das Auto aber vorgeputzt und -gestrahlt und ist nachher wirklich sauber. Dann kann ich zu Hause noch in Ruhe den Einstiegsbereich abledern und alles passt. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 00:54

Zwecks "Tuch dabei haben": Die Bodenfächer in der 2. Reihe eignen sich hervorragend um für solche Zwecke ein paar Microfasertücher mitzunehmen ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 01:01

Bei mir passen die Tücher noch unter das Kläppchen im Kofferraum. Da ich mehr oder weniger spontan zum waschen fahre und ich die Probemzonen kenne, ist das schon sehr praktisch. :) Wobei die Felgen früher auch mal sauberer wurden, oder bilde ich mir das ein? ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2014, 01:24

Naja, hängt auch von den Felgen ab.Manches Design ist vielleicht für die Anlagen schwer zu handhaben.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2014, 07:52

Selber waschen mit Frauchen und den Grill nebenher anwerfen...das ist was "der Wahrheit"! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. April 2014, 08:27

Selber waschen mit Frauchen

Du wäscht den Wagen mit Deiner Frau???...ich nehm sie immer nur zum abledern...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 23. April 2014, 08:43

Sklaventreiber... :cursing:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2014, 10:03

Zum Abledern ist zu klein...am Ende ist Sie überall feucht und es trocknet nichts mehr! :D
Außerdem ist das so ne samtige Haut das das sonst Verschwendung wäre! :p
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2014, 10:29

Außerdem ist das so ne samtige Haut das das sonst Verschwendung wäre!

Jetzt hast die Kurve aber gerade noch mal bekommen...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Husky1

Freemont-Fahrer

  • »Husky1« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Wohnort: Innsbruck

Freemont: Ja

I L
-
H U S K Y 1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2014, 10:56

Ich bin ein Waschmuffel was das Auto angeht, und wenn schon dann doch Waschstraße denn mit der Hand ist mir das zu mühevoll bei der Größe.
Ich hab festgestellt egal ob teures oder billiges Waschprogramm richtig sauber wird er nie, da wäre die Handwäsche sicherlich die effektivste Lösung.
Wasche zur Zeit immer um 5,90 und wird einigermaßen sauber.

Peter

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2014, 11:25

Bei Kurven kriegen bin ich Weltmeister! :anhimmeln:

Ich gönne meinen Autos ca. alle 1-2 Jahre eine Nanoversiegelung...
...gewaschen wird dann mit sauberen Regenwasser ohne Kalk.

Das heißt schnell 10 Minuten außen abwischen und Wasser rüberlaufen lassen (hält ja kaum Dreck fest),
dann aussaugen und Amaturenbrett abwischen. Fertig!

Lohnt sich einfach so eine Nanoversiegelung!
Früher habe ich noch selber gewachst alle 3-4 Monate...aber ne eh! ^^ Kein Bock mehr auf die Schinderei!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 23. April 2014, 15:55

Frau und Kinder hungern und haben nichts anzuziehen, aber der Mann gönnt alle 2 Tage seinem Auto eine 11.- Wäsche und 2 x eine Nanoversiegelung. ^^

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2014, 16:25

Irgendwo muss man ja Abstriche machen. :rotfl:
Aber mal ehrlich 1x Nanoversiegelung und danach zu Hause mit kostenlosen Regenwasser kommt mich günstiger als regelmäßig in die Waschanlage zu fahren! :D
Und ein gepflegtes Auto verkauft sich besser - son zerkratzter Spiegel mindert das schon ordentlich! :pfeifen:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2014, 16:42

Frau und Kinder hungern und haben nichts anzuziehen,

Kannst ja ein paar Hosen spendieren...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!