Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 09:41

Wartezeit wegen fehlender Ersatzteile

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

da mein Freemont seit nunmehr fünf (5) Wochen beim Händler steht und auf diverse Ersatzteile wartet, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen im Bezug auf Ersatzteilwartezeiten sind.

Vielen Dank vorab
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swr« (29. September 2014, 09:49)


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2014, 09:49

Welche Ersatzteile werden denn erwartet??
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2014, 09:57

Bisher waren es vier Wochen warten auf ein Steuergerät für die Premiumalarmanlage. Nachdem die angekommen war, wurde festgestellt, das ein Teil des Kabelbaums ausgetauscht werden muss und auch das Radio/Navigationssystem. Dafür gibt es laut Fiat kein Liefertermin und es kommt angeblich aus Mexiko.
Was ich nicht verstehe ist, wie Fiat arbeiten kann wenn sie nicht einmal Liefertermine für Ersatzteile liefern können. :thumbdown: :thumbdown:
Wobei das Radio/Navigationssystem schon nach ein paar Monaten getauscht wurde, damals hat es etwa eine Woche gedauert
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 29. September 2014, 10:32

ich hab mal 3 Wochen auf nen Wärmetauscher gewartet. da konnten die mir auch keinen Liefertermin nennen.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2014, 11:28

Also für so etwas habe ich absolut NULL Verständnis. Im Prinzip müssten die jedes Ersatzteil in 24 Stunden liefern können. Zumindest ein paar Mal sollte man jedes Teil doch zumindest einmal in dem jeweiligen Land auf Vorrat haben, in dem man seine Fahrzeuge verkauft. Denn die meisten Leute sind auf ihr Fahrzeug angewiesen, ist ja was anderes, ob mein Pürrierstab kaputt geht oder mein Auto... da vergrault sich Fiat doch die nächste Käufergeneration *kopfschüttel* Hast Du zumindest ein adäquates, kostenloses Leihfahrzeug bekommen?

Was ich allerdings auch nicht verstehe: Wieso kann man den Wagen ohne funktionierende Premiumalarmanlage nicht benutzen?
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 29. September 2014, 12:00

Was ich allerdings auch nicht verstehe: Wieso kann man den Wagen ohne funktionierende Premiumalarmanlage nicht benutzen?
möglicherweise haben die voreilig schon einiges ausgebaut.
8 Wochen habe ich 2012 auf ein Ersatzteil gewartet. Da hatte ich den Wagen nur einmal zur Probe gefahren. Nach der Unterzeichnung, wurde mir mitgeteilt, dass ein Chip getauscht werden muss und der Wagen nicht gefahren werden darf.
Aber ich hatte 2 Monate einen Leihwagen, den ich nur betanken musste.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2014, 12:15

Ich habe seinerzeit 4 Werktage auf das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung gewartet.
Donnerstags morgens das Auto in die Werkstatt und nachmittags wieder mitgenommen, da das Teil bestellt werden musste. Am folgenden Dienstag habe ich den Monti wieder hingebracht und es wurde getauscht (auf Garantie). Seither alles bestens. :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. September 2014, 12:46

Der erste Leihwagen den die Werkstatt hatte war ein Panda (haben sie sich vorher für entschuldigt). Ich konnte dann recht schnell auf einen 500L Trecking wechseln (gefällt der Frau noch besser als der Freemont 8| )
Wird vermutlich wirklich der erste und letzte Fiat gewesen sein, ich haben den Freemont als Firmenwagen geleast und brauche ihn jeden Tag - na ja zumindest die Kunden und Kollegen haben ihren Spass :evil:
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

toerni

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 29. September 2014, 13:02

Ich bin sehr gespannt, wie lange ich auf die Reparatur des Marderschadens warten muss.
Betroffen sind Dämmmatte, Kühlwasserschlauch und Anlasserkabel. Mir konnte man noch
keinen Termin nennen.

FRANK

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 29. September 2014, 13:31

Bei meinem werden ende Oktober die Antriebswellen und der linke Spiegel auf Garantie getauscht. Die Teile dafür hat mein freundlicher schon jetzt bestellt, damit es dann zum ausgemachten Termin keine schwierigkeiten gibt. Ist ein feiner Zug vom Freundlichen - finde ich. So hält man sich seine Kundschaft . :beifall:


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 29. September 2014, 13:40

Die Pumpe für meinen "Ex" wurde innerhalb einer Woche getauscht. Jetzt steht der Gute mit Preisschild am Hof des Händlers und wartet auf einen verlässlicheren Freund, als ich es war.

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. September 2014, 15:12

Ich glaube ich werde mich mal für eine Probefahrt melden, ich will endlich wieder Freemont fahren
Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!