Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

pichlermax

Mitglied

  • »pichlermax« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: Linz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:33

Verbrauch AWD 170PS?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir einen Freemont AWD 170PS Lounge oder einen Insigina Allrad 160ps AUT zulege. Bin bis jetzt leider nur einen Freemont mit 140Ps gefahren und bin total überrascht, dass fiat (dodge) so ein super Auto zusammengebracht hat! Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem Verbrauch des AWD Modells hat, leider finde ich im Internet auch noch keine Infos? Beim Insignia sollte sich der Verbrauch auf ca. 9l einpendeln, wenn der Freemont da auch mit kommt wird er sicher mein nächstes Auto werden;o) Danke für die Infos!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:38

Hallo pichlermax! Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Wenn du magst dann stell dich bitte kurz im Bereich der neuen Mitglieder vor.
Zu deinem Post: Ich denke mal der Verbrauch wird wie beim ...pel also auch beim AWD bei ca. 9 Liter liegen.
Die "normalen" 170er sind auf so ca. 8 Liter.Man muss eben bedenken daß der AWD durch die Technik auch schwerer geworden ist.

Eine schöne Zeit noch hier im Forum bei uns!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:28

In der Schweizer Preisliste, wir für den 170 PS 4x4 Automatik einen Durchschnittsverbrauch von 7.3 Liter angegeben... Ich denke, mit sanfter Fahrweise sollte das zu schaffen sein :)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lived

Freemont-Fan

  • »Lived« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:50

Hier die Werte aus dem aktuellem deutschen Prospekt: 9,6/6,0/7,3 (innerorts/außerorts/kombiniert)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:53

Ich kann nur was zum FWD mit 170 PS sagen. Siehe unten in meiner Signatur.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

pichlermax

Mitglied

  • »pichlermax« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: Linz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2012, 08:35

Bestellt!!!

Nach ein paar Wochen überlegen hab ich mich entschieden und am Freitag den Kaufvertrag unterschrieben :)! Ich hab mir einen 170PS AWD Lounge in Progessive Grau bestellt, freu mich schon!! Mein Händler meinte, dass er in ca. 4-5 Wochen kommen müsste (der Wagen war vom Händler schon vorbestellt). ich kanns gar nicht mehr erwarten!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2012, 11:16

Das ist zwar noch nicht wirklich ausssagekräftig da noch keine 500 km gefahren....aber momentan zeigt mit der BC durchschnittlich 8.6 Liter/100 km an....gemischte Fahrweise Stadt/Bundesstraße/Autobahn.

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


pichlermax

Mitglied

  • »pichlermax« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: Linz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2012, 14:49

8,6l hört sich nicht schlecht an, wenn das meiner dann auch braucht bin ich voll zufrieden!!! Ist ja kein Kleinwagen :)

Und wie sind deine Eindrücke auf den ersten 500km?? Keine Probleme mit dem u-connect oder dergleichen?

Würd mich freuen wenn du noch einiger Erfahrungsberichte reinstellst.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2012, 15:09

Erfahrungsbericht...Naja, ich trau mich es fast nicht zu sagen aber...alles funktioniert SO wie´s soll!
Ich habe bis jetzt absolut nix zum Meckern gefunden!
Die Bedienung des 8.4" Touchscreen ist schlicht und ergreifend ein Traum! Eingaben, also mit dem Finger diverse Schaltflächen antippen, werden äußerst schnell ausgeführt.
Ist sehr praktisch wenn man ein paar hundert *hüstel...* mp3´s hat und von "A" auf "V" runterscrollen will...tipp,tipp,tipp...Wie gesagt, sehr schnelle Reaktionszeiten.
Auch die Lenkradbedienung beim Musikabspielen ist klasse! Linke Hand: Nächstes Lied/vorheriges Lied...rechte Hand: mittlere Taste - Audioquelle auswählen, obere Taste: lauter.Untere Taste: leiser...Wohlgemerkt: Das sind die Tasten auf der Lenkrad-RÜCKSEITE!
Und wie ich schon geschrieben habe ist das Navi DER Überflieger!!! ALLE Daten sind Sekunden (!) nach Einschalten da! Nix mehr mit CD einlegen wie beim Ulysse und dann nicht nur eine Gedenkminute einlegen...Nada! SSD sei dank steht alles quasi-sofort zur Verfügung.
Adresseingaben sind dank großem Bildschirm auch für meine Wurstfinger einfach zu tätigen :D:D:D
Ich habe zwar mein Galaxy S2 schon per Bluetooth gepairt aber zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen...
Den 16 GB "Transcend" USB-Stick mag das U-Connect auch :D. 500 mp3´s einlesen dauert keine 5 Sekunden.
Uuuuund der Klang!................................................ 8o 8o 8o 8o 8o ......................................................
Hammmmmmer! Dank Alpine-Anlage! Fragt mal Hajo272 *ggg*...Der hat exakt das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung :D
Man merkt daß da ordentlich Verstärkerleistung dahintersteckt! Bei mehr als 3/4 aller Musikstücke kann ich auf nicht mehr als "20" bei der Lautstärke aufdrehen...und ich mag´s gerne *etwas* lauter! Wenn man bedenkt daß die Einstellung bis 40 geht... :whistling: :!:
Ich frag mich nur WO die den Subwoofer versteckt haben ?( ?( ?( Egal! Da isser :thumbsup:
So...das mal vorerst.Beantworte gerne weitere Fragen!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (5. März 2012, 18:52)


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2012, 15:15

Irgendwie denke ich, das DU restlos begeistert bist...das steigert meine Vorfreude noch mehr.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2012, 15:17

Ich frag mich nur WO die den Subwoofer versteckt haben
Der Subwoofer müßte in der hinteren, linken Seitenwand des Kofferraums sitzen: Hier kann man das gut erkennen wo die Lautsprecher sein sollen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2012, 15:24

@audison: Danke! Klasse Video im "Röntgen"-Look :thumbsup: Ja, an der Stelle war auch damals der Subwoofer im Stilo....Bloß daß der kaum was brachte 8| :thumbdown:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


ewc champ

Mitglied

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. November 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. März 2012, 17:04

Verbrauch

verbrauch beim awd lounge( nach der ersten tankfüllung, liegt bei 8,5 liter mit stadt, land und autobahnfahrt.
bestes auto wa sich jeh unterm hintern hatte!
stimme diesel-fan in allen punkten zu!

grüsse
ewc champ :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2012, 17:21

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. März 2012, 17:44

Diesel -Fan : wie lenkrad Rückseite? Dachte die tasten vom bedienen für Musik sind oben am Lenkrad? ?(
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. März 2012, 18:00

Ok, also wenn man auf´s Lenkrad schaut, dann sind ja links die Tasten für das quadratische Display das zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist.
Rechts dann die Tasten für den Tempomat.Auf der Rückseite (muss man mit den Fingern ertasten *g*) links Musiktitel vor- und zurück, rechts: lauter/leiser/Auswahl der Audioquelle.
Sollte das bei Nicht-Lounge Ausstattung anders konfiguriert sein :?: :?: :?:

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. März 2012, 18:19

Der Subwoofer müßte in der hinteren, linken Seitenwand des Kofferraums sitzen: Hier kann man das gut erkennen wo die Lautsprecher sein sollen.
Danke für den Link. Endlich weiß ich wo der Woofer sitzt!!! :thumbsup:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 5. März 2012, 18:30

Der Subwoofer müßte in der hinteren, linken Seitenwand des Kofferraums sitzen: Hier kann man das gut erkennen wo die Lautsprecher sein sollen.
Danke für den Link. Endlich weiß ich wo der Woofer sitzt!!! :thumbsup:
Den kann man dort auch sehr gut bei ein wenig mehr Lautstärke erfühlen :D .

Die Darstellung im Handbuch zum Lenkrad ist quasi von hinten nach vorne gemalt, die Beschreibung daher nach meinem Eindruck spiegelverkehrt übersetzt worden. Jedenfalls funktionieren die Taster alle so, wie sie es auch sollen.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. März 2012, 18:42


Den kann man dort auch sehr gut bei ein wenig mehr Lautstärke erfühlen :D .

Das werd ich dann im Sommer auch tun ... die Wartezeit ist jetzt schon so grässlich ... und es sind noch nicht mal 4 Wochen rum.

Ich wollte es nur jetzt mal schon wissen, damit ich das Auto verplanen kann ... d.h. auf dieser Seite steht dann bei mir mit Sicherheit keine Zarges-Box.

Danke auch an Diesel-Fan für seinen ausführlichen Bericht ... ich werde immer hippeliger, bis der Traum endlich wahr wird.

Weiter so ... mit euren Berichten!!! Keine Zurückhaltung!!! Und Bilder nicht vergessen :thumbup:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. März 2012, 18:49

Die Zarges-Box (Bild jetzt in der Galerie!) behindert aber meiner Meinung nach nicht die Basswiedergabe...im Gegenteil! Zusätzlicher Resonanzkörper...LOL!!! :thumbsup:
Scheppern tut da nix...wenn dann nur wenn ein paar lose Gegenstände drinn sind.Ansonsten wenn sie leer ist...ne! Schlösser sitzen relativ stramm!

Gruß

Robert

PS: Empfehlung für einen Subwoofertest: "Get your Freak on" von Missy Elliot :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!