Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fandy

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 24. März 2015, 17:16

TÜV war dran

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, nach 55.000 km oder 3 Jahren Fahrzeit ist der Dicke in der Werkstatt beim TÜV. Darf ihn morgen früh wieder abholen, es ist nichts mit den Bremsen! Er bekommt neue Sommerschuhe und ein Radio-Update, das wars. Bin sehr stolz und froh. Ich werde ihn die nächsten drei Jahre genauso sorgsam weiterfahren wie bisher, da können wir noch mindestens drei Freemont-Treffen organisieren :thumbup: ! Als Mietwagen durfte ich den neuen 500X fahren, einen 140 PS Benziner mit toller Ausstattung, einem Haufen Klimbim, Gebimmel und flackernde Lämpchen, lässt sich aber wirklich sehr gut händeln. Bloß gut, meiner Frau ist er zu klein, sie will lieber den Dicken behalten. Also, auch ich darf morgen mein Auto abholen ..... 8)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 17:18

Was ist mit den Sommerschuhen? Hast du jetzt 3 Jahre lang die original Yokohama durchgefahren oder warum brauchst du bei 55.000 schon neue?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 24. März 2015, 17:55

Ja, laut Freundlichem sind die Originalen runtergefahren und jetzt kriege ich wohl welche aus der Premio-Serie.
P.S.: Habe gerade einen Anruf erhalten, das Update fürs Radio hängt sich immer wieder in der Mitte auf und in Italien ist keiner mehr erreichbar. Wird also nicht vor morgen Abend oder so.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 18:18

......Du musst aber deswegen den Mietwagen nicht einen Tag länger bezahlen?

Fandy

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 24. März 2015, 18:33

Nee, ich bezahle den gar nicht. :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2015, 18:45

Den 500L bin ich auch gefahren, nettes Auto, aber die Sitzposition mit der sehr kurzen Beinauflage war für mich ein NO GO ;(

Fandy

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 24. März 2015, 18:54

Ich hatte ja den 500X, der ist meiner Meinung nach etwas breiter als der L. Der Sitz war mir persönlich etwas zu hart, ansonsten saß man eigentlich sehr gut drin.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2015, 19:19

Da hast Du recht, ich dachte, der L ist innen wie der X aber das muss ja nicht sein.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2015, 21:28

Der L hat sich übrigens letzten Sonntag im Vergleichstest bei auto mobil ganz gut geschlagen. Aber offenbar hat sich Fiat mit der ESP-Abstimmung einen Schnitzer erlaubt. Wie gut, dass wir Freemont fahren. :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 24. März 2015, 21:42

Der Sitz war mir persönlich etwas zu hart,

Die sind nicht zu hart. Du hast nur deine Sitze schon weich gefu.... LOL


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2015, 08:18

Ich habe gestern meinen zweiten Ölwechsel gehabt bei 23.000 km und gleich auf die Sommerräder gewechselt. Dazu noch neuer Pollenfilter und die Türscharniere gefettet. Dann meinte der Meister zu mir ich solle mal ein paar mal richtig in die Eisen gehen - ich Bremse zu vorausschauend. Das "Tragbild" (was auch immer das ist) an den Bremsen der Hinterachse ist schlecht. Er meint auch wenn man zuwenig bremst ist das nicht Gut. Es bildet sich Rost und die Scheiben werden nicht gleichmässig abgebremst. Wie man es macht macht man es verkehrt.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2015, 08:41

Ja....das war genau mein Problem beim TÜV und weswegen ich durchgefallen bin.
Jetzt steig ich eben (unnötigerweise) in die Eisen.

detewald

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 25. März 2015, 09:12

@Dragon

Zu Bremsen und deren Schadensbildern habe ich ein PDF Dokument in den Downloadbereich - FAHRWERK/BREMSEN - gestellt (muß aber durch den Mod. noch freigeschaltet werden).

Fandy

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 25. März 2015, 15:57

So, Update drauf, alles schickimicki, kann den Dicken morgen holen, haben nur die Bremsen hinten gesäubert oder so. O-Ton vom Freundlichen: Sie haben zu wenig gebremst! :whistling: 8o

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2015, 17:49

Ja....das war genau mein Problem beim TÜV und weswegen ich durchgefallen bin.
Jetzt steig ich eben (unnötigerweise) in die Eisen.

Ja, da ist der Freemont etwas anfällig. Am besten die Schwiegereltern öfters mal mit nem Schweinebraten abfüllen und dann mit Ihnen hinten drin eine Spritztour machen. Beugt dem Versiffen der hinteren Bremsen vor und die Schwiegereltern freuts. :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2015, 18:21

Am besten die Schwiegereltern öfters mal mit nem Schweinebraten abfüllen und dann mit Ihnen hinten drin eine Spritztour machen. Beugt dem Versiffen der hinteren Bremsen vor und die Schwiegereltern freuts. :D

Dafür wird etwas anderes "versifft", weil Juniors immer hinten deponierte Kotztüte nicht mehr ausreichen dürfte (ich mache Schweinsbraten mit Biersoße und die Schwiegereltern sind als gute Piemonteser eher Weintrinker :party: )

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2015, 20:45

Dafür gibt’s ja die Bodenluken. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2015, 20:54

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Gast

Freemont-Fahrer

  • »Gast« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 5. Juli 2013

Wohnort: Norwegen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2015, 22:43

P.S.: Habe gerade einen Anruf erhalten, das Update fürs Radio hängt sich immer wieder in der Mitte auf und in Italien ist keiner mehr erreichbar. Wird also nicht vor morgen Abend oder so.


Kurze Nachfrage: Um welches Update handelt es sich?
(Fuer das kleine oder das grosse Radio?)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. März 2015, 22:53

Er hat das kleine Radio.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!