Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Strijela

Freemont-Fan

  • »Strijela« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Wohnort: Erlangen

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 18:43

Trauer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn man es auch immer verdrängt-es ist eingetreten! Ein Radfahrer war es. Er kam bei Dunkelheit von rechts.Montis Verletzungen schienen gering und ich dachte, man könnte ihn mit Erste-Hilfe-Maßnahmen wieder auf die Beine bringen -- nein, heute stellte sich heraus, er muß auf die Intensivstation und wie ich soeben erfahren habe, wird Monti gerade auf eine Notoperation vorbereitet.



Und so war es. Bei einer Kreuzung war ich Rechtsabbieger bei Gelb. Dann hat es Bumm gemacht und ein Radfahrer kam von Rechts und mir frontal in die Flanke. die Motorhaube hatte eine Delle vom Fahrradlenker, der rechte Kotflügel war eingedrückt unf die Tür hatte auch eine Delle-

der erste Kostenvoranschlag für die Tür von einem keinem FIAT-Un ternehmmen war 700 Euronen. Laut meinem Händler für neue Tür Kotflüg.el undd Fronthaube ca. 3000 Euro. Die Versicherung hat zugestimmt. Mich hat es richtig geärgert und habe mir dafür einen kleinen reingezogen (mit meinem Händler). Wenn! die Teile da sind, soll das Spritzen 3 Tage dauern. Jtzt hoffe ich, dass er bald geheilt wird- Er hat knapp 5000 km drauf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Persilman (07.03.2013)

Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 7. März 2013, 18:50

......... Mich hat es richtig geärgert und habe mir dafür einen kleinen reingezogen (mit meinem Händler)............
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 18:56

:rotfl: :rotfl:
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2013, 18:56

Aber der Radfahrer hat´s überlebt,ja? :whistling:

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 7. März 2013, 19:05

Rechtsabbieger bei Gelb? Bei uns ist das fast wie bei ROT, allerdings haben wir blinkendes Grünlicht, bevor es auf Gelb schaltet.
Wer ist nun schuld?

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 19:11

Fahradfahrer sind und waren schon immer die schlimmsten Verkehrsteilnehmer... Regeln kennen die fast keine ! Vorallem die Radkuriere !!!
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. März 2013, 19:15

Hallo Willi,

mein Beileid. Ist schon wirklich saudumm, wenn es es beim Neuen passiert. Zum Glück sind´s aber nur Teile, die drangeschraubt sind. Damit halten sich die Schmerzen für den Dicken in Grenzen, wenn nicht gezogen und geschweißt werden muss.




Wer ist nun schuld?
Guite Frage. Geht nicht hervior, ob der Radfahrer eine eigene Ampel hatte oder nicht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 20:21

Ich kapiere das Problem nicht so ganz....
Die Schuldfrage geht aus dem Geschilderten nicht ganz hervor:
Wenn der Autofahrer Schuld war, dann finde ich es vermessen, hier wegen dem Auto rumzujammern. Menschenleben bzw. -unversehrtheit geht vor Blechschaden.
Aber nein - da wird ausführlich über Blechdellen und deren Beseitigungskosten lamentiert...

Wenn der Radfahrer Schuld war, fände ich es auch wichtig, erst einmal die körperliche Unversehrtheit zu prüfen. Und außerdem ist die Kostenfrage dann auch geklärt (Versicherung des Radfahrers oder dessen Privatbörse).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (07.03.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. März 2013, 20:23

Armer Freemont muß nun die Schmerzen aushalten, bis alles wieder neu ist. Drücke mal die Daumen, daß auch die Farbe wieder richtig passend ist nach dem Spritzen .
Hoffe, das dem Fahrradfahrer nicht so viel passiert ist, Fahrrad kann ja ersetzt werden. Falls es in Erlangen war, dann ist es kein Wunder bei den vielen Fahrradfahrenden Studenten, die plötzlich aus allen Ecken und Enden urplötzlich wie Phantome auftauchen. :|

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 7. März 2013, 20:40

Fossi hat vollkommen Recht. Ich nenne das "bescheuert", was ihr hier macht. Ihr jammert, als ob man euch ein Spielzeug weggenommen hätte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (07.03.2013), Bischi (09.03.2013)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 21:32

Was ist denn jetzt mit dem Radfahrer? Wen interessiert denn der Blechschaden, wenn der Unfallgegner keine Knautschzone hat? Klar, das Auto lässt sich wieder herrichten ...!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

chawo

Freemont-Fan

  • »chawo« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Wohnort: Nähe Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 05:44

...gute Frage, wie es dem Radfahrer geht!?
Die Schuldfrage ist eigentlich eindeutig - als Rechtsabbieger...

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 07:29

Wenn er bei Dunkelheit von rechts kam....Wäre interessant zu erfahren ob der Radfahrer das Licht an hatte.Was zumindestens hier vor Ort bei den wenigsten der Fall ist.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


chawo

Freemont-Fan

  • »chawo« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Wohnort: Nähe Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. März 2013, 08:13

...dann hätte er vermutlich Teilschuld - aber so oder so: die Gesundheit eines Menschen ist sicher relevanter als ein Blechschaden... oder ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. März 2013, 08:23

Das sowieso!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 8. März 2013, 09:26

Na hier is ja was los, wo kommen den plötzlich die ganzen Moralapostel her ?(
......Wen interessiert denn der Blechschaden, wenn der Unfallgegner keine Knautschzone hat? .........
8|
......... Ich nenne das "bescheuert", was ihr hier macht. Ihr jammert, als ob man euch ein Spielzeug weggenommen hätte.
;(
.........Wenn der Autofahrer Schuld war, dann finde ich es vermessen, hier wegen dem Auto rumzujammern. Menschenleben bzw. -unversehrtheit geht vor Blechschaden........Wenn der Radfahrer Schuld war, fände ich es auch wichtig, erst einmal die körperliche Unversehrtheit zu prüfen...........
:pinch:
... die Gesundheit eines Menschen ist sicher relevanter als ein Blechschaden... oder ?
:(
Ihr tut ja gerade so als ob er den Fahrradfahrer überrollt und Fahrerflucht begangen hat. Hey Shit Happens, er ist bestimmt nicht direkt von der Kreuzung ins Autohaus gerast und hat sich erst dort den Schaden betrachtet. Dem Fahradfahrer geht es sicher gut.

Da wollte nur jemand einen netten Beitrag schreiben, und uns mitteilen das es ihn ärgert das sein Wagen repariert werden muss. Schaltet mal einen Gang runter. :abgelehnt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy (08.03.2013), Strijela (08.03.2013), Toy4ever (08.03.2013)

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 348

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. März 2013, 09:41

Kann dir nachfühlen. :(
Hoffe er wird bald wieder Gesund. :thumbup:




PS.: auch dem Radfahrer alles gute
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. März 2013, 10:07

Sorry, aber in der Art und Weise, wie das Ganze beschrieben wurde, wird das Objekt zum Lebewesen stilisiert, während das echte beteiligte "Lebewesen" fast gar nicht erwähnt wird. Lustig geschrieben hin oder her, aber da stimmen die Relationen nicht so ganz! Ich an seiner Stelle wäre erstmal nur froh, dass es der Radfahrer gut überstanden hat, egal wer nun die Schuld hat.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (08.03.2013), Bischi (09.03.2013)

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 8. März 2013, 10:23

Ich stelle mich an die Seite von Semmelrocc.
Mit einem netten Beitrag hat dieses Gesülze bezüglich des Schadens, am ach so armen Freemont, der sich jetzt einer Notoperation unterziehen muss, nichts zu tun.
Ein normaler Bericht über einen Unfall mit Blechschaden hätte genügt. Hier geht es nicht um den Moralapostel, sondern, wie Semmelrocc schreibt: der Freemont wird zum lebenden Objekt stilisiert. Darum auch mein Hinweis auf ein Spielzeug, das man einem Kind wegnimmt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (08.03.2013), starcorp (11.03.2013)

chawo

Freemont-Fan

  • »chawo« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Wohnort: Nähe Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. März 2013, 10:34

Sorry, aber in der Art und Weise, wie das Ganze beschrieben wurde, wird das Objekt zum Lebewesen stilisiert, während das echte beteiligte "Lebewesen" fast gar nicht erwähnt wird. Lustig geschrieben hin oder her, aber da stimmen die Relationen nicht so ganz! Ich an seiner Stelle wäre erstmal nur froh, dass es der Radfahrer gut überstanden hat, egal wer nun die Schuld hat.

das kann ich auch nur unterschreiben - es irritiert einfach, dass hier vom Radfahrer so gar nix steht...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!