Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 01:41

TFL und Birnen mit LEDs getauscht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

Da ja bekanntlich die Lichter vorne nicht sehr hell sind, wlllte ich die austauschen. Da die Nightbreaker zu häufig kaputt gehen, dachte ich LEDs zu nehmen. Den hier habe ich eingebaut und die haben reingepasst:

http://www.ebay.de/itm/90W-9600LM-H11-LE…=item1eb413b409


Es gibt auch den hier, der noch heller ist, ob es passt, k. A., sollte aber

http://www.ebay.de/itm/180W-H7-LED-Schei…=item41c46ae558

Die Tagfahrlichter haben manche User sehr schön mit Bildern hier gepostet. Besten Dank, die habe ich jetzt auch drin jnd es sieht einfach geilllllllllll aus, vor allem die Kombination mit LED Abblendlichter. Bild folgt Morgen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 736

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:16

Wenn's legal wäre, würde ich das vielleicht auch machen. :whistling:
PS: Ich bin froh, dass ich die originalen Lampen drin gelassen haben. Sind mittlerweile schon 6 Jahre alt und funktionieren immer noch.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 08:36

Meine Nightbreaker waren im ersten Auto 4 Jahre drinne und im zweiten leuchten sie auch schon ein Jahr ohne Probleme.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:42

Unsere NB.sind nun auch schon 4 Jahre verbaut und ich fahre viel Nachts. LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:09

Meine NB sind auch schon 3 Jahre alt u keine Probleme

:whistling:

Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:57

Danke an alle für den Erfahrungsaustausch über NB...

@Semmelrock: wieso sollen die illegal sein? Gibt es auch illegales Licht mitlerweile?? Und sind die Originallampen dir nicht zu dunkel?

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:33

Danke an alle für den Erfahrungsaustausch über NB...

@Semmelrock: wieso sollen die illegal sein? Gibt es auch illegales Licht mitlerweile?? Und sind die Originallampen dir nicht zu dunkel?



Ich bin zwar nicht Semmelroc, aber ich hab einem TÜV´ler schon Schläge angedroht wegen einer "Lichttechnischen EInrichtung" ...... gerade beim Licht sind die ziemlich pingelig. Mir ist zwar vollkommen unverständlich warum eine ins bläuliche gehende LED-Nummernschildbeleuchtung (vollkommen blendfrei bei meinem Motorrad) dazu führen sollte KEINEN Stempel zu kriegen. Wie das beim Auto ist weiss ich jetzt nicht, aber beim Mopped können die Dir das Teil "Stillegen" wenn z.B. der Scheinwerfer keine E-Nummer hat oder das Leuchtmittel in Deutschland nicht zugelassen ist.

Ich finde zwar auch das der Montee das Prädikat "Fürst der Finsternis" mehr verdient als jedes andere und hab auch die Nightbreaker, Fern und Fahrlicht, drin ...... aber wenn ich z.B. einige "Bauern-Buben-Golf-GTI´s" sehe, was die teils mit der Beleuchtung machen ist mehr als Verkehrsgefährdend ...

8) 8)
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kiavash (19.05.2017)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 736

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:18

LED- oder Xenon-Umbauten sind generell verboten, weil man immer die Lichttechnik einbauen muss, mit der das Auto zugelassen wurde (Stichwort Bauartgenehmigung). Eine gute Zusammenfassung findet man hier: http://www.ebay.de/gds/VORSICHT-beim-XEN…02353713/g.html
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (18.05.2017)

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:10

Da muß ich Major mal recht geben. Uns kam vor kurzem ein Golf entgegen, der hatte doch wirklich blaues Licht. Konnte nur nicht erkennen, was das für eine Funktion haben sollte. Passte weder als Begrenzugsleuchte noch als sogenanntes TFL.
Naja und einfach so LED einbauen,könnte mir vorstellen das es da Probleme gibt. Denn de eingebaute Reflektor wird kaum dafur ausgelegt sein.Da sollte man sich mal vorher kundig machen ob das richtig funktioniert.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:55

Da muß ich Major mal recht geben........


:rotfl: :rotfl: Was heisst "mal Recht geben....." ? :rotfl: :rotfl:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:


Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Mai 2017, 09:09

@ Major: ganz genau. Wenn ich so manche Audis oder VWs sehe, die einen sogar von hinten dermassen blenden, und das mit Originallampen, dann Frage ich mich, wo der TÜV wohl bleibt!

Also die Reflektoren machen einen Super Job und das Licht ist 5 Mal heller und eleganter als Originallampen, und blendet nicht, da Freemont so ein Antiblendeteil hat. Kannst nur jedem empfehlen. Und was TÜV oder CE sagt und tut, ist nicht mehr ganz nachvollziehbar u deshalb auch ignorierbar. Ich bin beruflich viel International unterwegs, in den meisten Ländern gibt es sowas wie TÜV nicht, selbst in USA kannst du deinen Rasenmäher umrüsten und auf der Straße fahren! Das ganze CE und TÜV Co. Ist eine technische-wirtschaftliche Vorherrschaft ähnlich wie Mafia, um International günstige Konkurrenten nicht reinzulassen. Das ist sowohl bei Lampen als auch in allen anderen Bereichen, wie auch bestimmte Automodelle, wie z. bsp. Der riesige Kia Mohave (V8 für umgerechnet 35000 Euro) aber auch viele andere Modelle und Produkte.

Auf jeden Fall haben wir die Dinger drin und wenn es beim TÜV Probleme gibt, tauschen wir die für TÜV um und dann wieder rein.

Hein-78

Mitglied

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. November 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Mai 2017, 09:18

Wird dir vom Gegenverkehr nicht ständig aufgeblinkt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Mai 2017, 09:26

@Semmelrock: danke für Link, trotzdem fehlt mir jede Logik dahinter !


Leute wenn es Toyota Camry (da 30 000,-€ Vollausstattung) oder noch so ein Modell v Kia oder wie schon genannt Kia Manöver nach D reingelassen werden, nehmen die Umsätze v Audi und Mercedes gravierend ab. Die sind qualitativ und komformässig allen Deutschen und Franzosen überlegen. Nicht umsonst gab es vor 27 Jahren ca 25% Einfuhrsteuer auf die Japanermodelle! Trotzdem lässt TÜV u Co bestimmte Modelle nicht für Die zu!

Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Mai 2017, 09:28

@Hein-78: gar nicht!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 736

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Mai 2017, 10:44

Kannst natürlich machen, was du willst. Du trägst das Risiko. Das Auto kann dir bei einer Kontrolle stillgelegt werden, bis du die Scheinwerfer zurückgebaut hast, und im Falle eines Unfalls könnte dir eine Versicherung einen Strick draus drehen. Aber no risk no fun.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hein-78

Mitglied

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. November 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Mai 2017, 18:25

Ich denke solange wie keine negativen Rückmeldungen in Form von aufblinken etc. auftreten ist alles in Ordnung. Und wenn die Sichtweite und Streuung besser ist sehe ich es sogar als Verbesserung. Das Licht vom Freemont ist grottig!!
Wären meine Hände kleiner das ich selber wechseln kann würde ich auch tauschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Mai 2017, 19:45

Auch ich habe nun die NB eingebaut, vor 5 Tagen der zweite Satz Abblend- oder Fahrlicht, da eine Lampe nach knapp ein Jahr kaputt war. Auch sind jetzt Fernlicht NB eingebaut
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Kiavash

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2017, 23:57

Korrektur: Ich meinte Kia Mahove, wieso Kia Manöver daraus wurde, k.A.!!!

Hab mitlerweile auch ein Satz LEDs als hb3 für Fernlichter bestellt, die sind aber gar nicht hell, blau schon aber nicht hell, obwohl die jeweils 100W haben. Ist hier das CanBus ein Hindernis?

Produktlink:

http://www.ebay.de/itm/311794369718?ul_r…0&ul_noapp=true

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiavash« (23. Mai 2017, 00:02)


Harry

Freemont-Profi

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 848

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:31

@Kiavash
Mach' doch bitte mal ein paar Bilder von den Scheinwerfern und stelle diese hier rein, vielleicht auch mal die Lichtverhältnisse in der Dunkelheit - danke.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Mai 2017, 00:23

Stimmt, wäre mal interessant wie die Lampen in Aktion aussehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!