Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. April 2012, 18:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir fahren auch alles gemischt, AB-Stadt-Land.... komme auf 7,2-7,4 L...mit normaler Fahrweise.

Habe aber auch NIE das Gefühl schnell fahren zu müssen :D denn cruisen issss viel schöner mit dem Schiff :thumbsup:
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 11. April 2012, 18:30

Genau! Der Freemont ist für vieles gemacht, nur für eins ned: Rasen (schnell fahren, nicht das Grünzeugs :D )
Dafür gibt´s die japanische Reiskocherkonkurrenz *fg*
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 11. April 2012, 18:34

... :D die Reiskocher sehe ich net...weder links noch rechts neben mir....bin irgendwie größer :sleeping: :D
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 12. April 2012, 22:00

also ich bin schon beide über 80 km probegefahren. Bei 120 km/h hatte ich beim Schalter wie auch schon andere gesagt haben 2500 U/min. Beim Automatik genau 2000 U/min. Das heisst aber noch nicht, dass er dadurch weniger verbraucht ! Das Auto ist schwerer und wenn mehr Kraftstoff pro hub in den Zylinder gespritzt wird, verbrennt am schluss trotzdem mehr. Ich habe jedenfalls bei gleicher Fahrweise mit dem Automaten etwas mehr als einen Liter mehr verbraucht. Klar, in der Stadt braucht er deutlich mehr..... eben auch darum, dass er erst bei c.a. 3000 U/min. den nächsten Gang eingelegt hatte.... ;(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

105

Freitag, 13. April 2012, 10:24

Keine Frage der Verbrauch ist bei 80 km/h und freier Bahn, so dass man das Pedal nicht einmal unter den Füßen spürt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

106

Freitag, 13. April 2012, 11:50

Erst recht nicht wenn der Tempomat aktiv ist...LOL!!! :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

107

Freitag, 13. April 2012, 11:54

also ich bin schon beide über 80 km probegefahren. Bei 120 km/h hatte ich beim Schalter wie auch schon andere gesagt haben 2500 U/min. Beim Automatik genau 2000 U/min. Das heisst aber noch nicht, dass er dadurch weniger verbraucht ! Das Auto ist schwerer und wenn mehr Kraftstoff pro hub in den Zylinder gespritzt wird, verbrennt am schluss trotzdem mehr. Ich habe jedenfalls bei gleicher Fahrweise mit dem Automaten etwas mehr als einen Liter mehr verbraucht. Klar, in der Stadt braucht er deutlich mehr..... eben auch darum, dass er erst bei c.a. 3000 U/min. den nächsten Gang eingelegt hatte.... ;(
..interessant, dachte immer drehzahlmäßig wären Schalter und Automatik in den gleichen Gängen identisch. Das würde ja wiederum die Schlussfolgerung erlauben das der Automatik leiser wäre, da er bei 120 nur 2000/Umin hat?
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

108

Samstag, 14. April 2012, 23:01

Weiß eigentlich jemand ob die 140 und die 170 PS-Varianten unterschiedlich übersetzt sind im 6.Gang ?

Sind die 2500U/min bei 120km/h nur bei 140er Freemonts oder bei beiden (Schalter-) Varianten ?


Da ich noch nicht bestellt habe und noch nicht sicher bin ob 140 oder 170PS, wäre es interessant zu wissen ob das Drehzahlniveau identisch ist. Fahre auch viel Autobahn, oft mit Tempomat.

Mein Croma läuft bei 170km/h exakt auf 3000 U/min, dachte es wär beim Freemont ähnlich. Ich verbrauche im Croma bei Tempomat 130 meist um 5,7l.
Citroen C4 SpaceTourer BlueHDI (Bj. 2019, 25 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 105.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)

Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj.88, 298 Tkm), Fiat Punto 60SX (Bj.95, 238 Tkm), Lancia Dedra TDS SW (Bj.95, 286 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 09, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 02, 202 Tkm), Lancia Beta HPE (Bj. 84), Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 12, 269 Tkm)

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

109

Samstag, 14. April 2012, 23:53

ich würde denn mit 280 PS nehemn! :thumbsup:

Deefree

Freemont-Fan

  • »Deefree« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Wohnort: Mettmann

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 15. April 2012, 00:30

Mein 170 PS Freemont fährt bei 2500 umis genau 124 km/h!
Fiat Freemont 170PS, Vollausstattung ohne Leder. :rolleyes:


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 15. April 2012, 01:35

Meiner 160 km/h *G*
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

112

Sonntag, 15. April 2012, 10:16

Ich verbrauch laut Bordcomputer nun bei jeder Geschwindigkeit 130 Liter Toppt Das Ha! :thumbsup:

mariofan

Mitgliedschaft beendet

113

Sonntag, 15. April 2012, 14:41

da brauchst Du aber einen Tankwagen

JBG

Mitgliedschaft beendet

114

Sonntag, 15. April 2012, 16:26

Ich hab mir direkt schon nen Tankflugzeug geordert. 8o :thumbup:

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 15. April 2012, 17:35

Für einen 3.6l braucht er echt wenig, und die Laufruhe ist mir der mehrverbrauch wert, auch das Automatik Getriebe füllt sich für mich angenehmer an. Aber muss dazu auch sagen das ich es mir bei euch in Deutschland auch 2 mal überlegen würde. Aber in der Schweiz ist man blöde wen mann nicht den 3.6l bestellt.

Bei uns Kostet der 3.6l 4x4 in der Lounge 46350.- der Diesel 170PS 4x4 in der Lounge 51000.- ist eine ziemlich komische Preisstrategie!
Und bis sich in der Schweiz der Diesl Rechnet würden bei mir mindesten 4 Jahre vergehen und bis da habe ich schon lange wieder ein anderes Auto.

Radiotorte

Mitglied

  • »Radiotorte« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

116

Samstag, 21. April 2012, 13:55

Zitat

Kein Schalter!!! Die fahrweise des Fahrers ist auch entscheidend. Die Klassiker: wenig Beschleunigen, wenig Bremsen, Vorausschauende Fahrweise etc.


Du hast doch geschrieben das du keinen Schalter fährst.

Da haben wir uns dieser Tage missverstanden!!! Sorry!
Dachte zuerst Du meinst "Schalter" ironisch als Druckknopf um den Verbrauch zu minimieren und nicht die Schaltung! mein Fehler

Radiotorte

Mitglied

  • »Radiotorte« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 22. April 2012, 20:58

Heute musste ich mal rechts ran fahren.
Zum Einen weil ich genullt habe, zum Anderen weil mein derzeitiger Verbrauch laut BC echt überraschend ist.
Bin gespannt was die Eigenberechnung beim nächsten Tanken ergibt.

17000km / 5.5 l/100km

Grüße

Lana

Mitgliedschaft beendet

118

Montag, 23. April 2012, 09:19

5,5 Liter wäre eine Sensation. Bitte weiter messen! Wenn du weiterhin so wenig brauchst, gebe ich meinen Wagen zurück. 8o

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

119

Montag, 23. April 2012, 09:22

Das stimmt alledings...5,5 l...da bin ich mal gespannt was bei der eigenen Berechnung rauskommt...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

120

Montag, 23. April 2012, 22:04

@Torte.....mein Mann schafft es auf dem Arbeitshinweg den Verbrauch auf 5,2 - 5,3 lt. zu drücken :P

Überwiegend Landstraße und Stadtverkehr da war der Verbrauch bei mir jetzt mit einer Tankfüllung bei 6,3 lt. fand ich absolut ok. :D
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!