Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Italo Fan

Mitglied

  • »Italo Fan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. August 2015

Wohnort: Althegnenberg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2015, 22:54

Tagfahrlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:) :) Hallo bin neu imVorum, finde es spitze. Ich möchte für die vorhanden Nebelscheinwerfer einTagfahrlicht einbauen. Geht das? Ist das erlaubt in Deutschland? Welche Hersteller gibt es? Vielen Dank im Voraus.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 08:19

Schau mal hier --> http://einparts.de/produkt/duolight/?lang=de

Die werde ich mich höchstwahrscheinlich zulegen. Einige hier sagen aber dass der Einbau/Austausch recht aufwendig ist.
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 22. August 2015, 08:30

Es stellt sich die Frage, ob du statt den Nebellampen, ein Tagfahrlicht willst, oder im Gehäuse der NL eben die NL und ein Tagfahrlicht willst.
Beides lässt sich mit mehr, oder weniger Aufwand bewerkstelligen. Bist du etwas geschickt, kannst du das auch selber machen.
Es gibt hier im Forum etliche Einbauanleitungen und Lampenvorschläge. Die meiner Meinung nach beste, und in D erlaubte Lösung, ist die vom MOD. Semmelrocc. Andere haben dann auch diese Variante verwendet.
Einfach fragen, der beißt nicht. :D

Italo Fan

Mitglied

  • »Italo Fan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. August 2015

Wohnort: Althegnenberg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2015, 10:45

Vielen Dank für die schnellen Antworten, das wird mit weiterhelfen.

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2015, 17:30

Ich habe mir neulich diese hier einbauen lassen.
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-…=item3f50708ca2

Hat ca.2 Std. gedauert in der Werkstatt.

Bilder davon sind in der Galerie
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 818

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2015, 17:53

Servus und Willkommen hier, Italo Fan. Zur Einstimmung auf das Thema kannst du dir mal diesen informativen Thread zu Gemüte führen: Tagfahrlicht
Ich habe eine "klassische" TFL-Variante einbauen lassen, bei der Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer in einem Gehäuse untergebracht und beide mit Glühfaden sind. Die gibt’s passgenau von Hella, allerdings muss man wohl die Halterungen etwas anpassen (deswegen habe ich das meine Werkstatt machen lassen). Ich habe eine Variante mit H15-Birne, siehe http://catalog.hella.com/catalog/product…0010%20294-001/. Mittlerweile gibt’s die aber auch als Nebelscheinwerfer in Kombination mit LED-Tagfahrlicht.
Anbei ein Foto meiner Variante.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2015, 21:31

Zitat

Ich habe mir neulich diese hier einbauen lassen.
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-…=item3f50708ca2

Hat ca.2 Std. gedauert in der Werkstatt.

Bilder davon sind in der Galerie


Ich bin neugierig: Was hat die Werkstatt dafür berechnet?


cheers Micha
Cheers
Micha

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2015, 22:41

Osram led fog sehen meiner Meinung am besten aus!

http://www.freemont.de/design/exterieur/osram-ledriving-fog-–-led-nebellicht-t3637/#post90722

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Triplex« (22. August 2015, 22:59)


FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2015, 11:26

Ich bin neugierig: Was hat die Werkstatt dafür berechnet?



Incl. der Lampen glatt 300,- Euronen
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2015, 08:02

Ich habe auch die OSRAM LED, da gibt es irgendwo auch Bilder und nen Bericht dazu. Sie dimmen beim Einschalten vom Licht ab und zählen dann als Positionslichter. Beim Abbiegen schaltet sich das jeweilige Nebellicht entsprechend dem Blinker als Abbiegelicht ein. Letzteres ist aber eigentlich nicht erlaubt da Sie auch auf der Autobahn beim Blinken angehen. Es bringt eigentlich auch nicht viel da Sie so tief in den Höhlen liegen. Nebellicht ist auch Super. Dazu habe ich noch am Nummernschild, an den Schminkspiegeln und vor allem hinten in der Heckklappe LEDs für die normalen Lampen verbaut, das gibt ein einheitliches Bild ist heller und sieht einfach besser aus. Die Lampentypen sind auch irgendwo beschrieben. Zu guter letzt habe ich die normalen Scheinwerferlampen gegen OSRAm Nightbraker ersetzt normales und Fernlicht).


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 24. August 2015, 12:36

Super Lösung. :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!