Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 29. April 2012, 16:50

Tagfahrlich - Pflicht in Deutschland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

bin grad so beim Stöbern drüber gestolpert, dass ja schon seit Februar 2011 alle erstmalig neu zugelassenen Fahrzeuge Tagfahrlicht haben müssten. Wusste ich bishe noch gar nicht :whistling:

Zitat

Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und
18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit
Tagfahrleuchten ausgestattet sein.
Irgendwie erklärt sich mir dann aber nicht, warum beim Freemont kein Tagfahrlicht drin ist - also da bin ich nun doch mal wieder nen bisserl verwundert. Einzig dieser Satz

Zitat

Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische
Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem
Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.
könnte das Erklären aber weis jemand ob der Freemont schon vor 2011 Zugelassen war? Vieleicht in Italien - währ ja auch Europa.

Viele Grüße

Quellenangabe für Zitate: http://www.dvr.de/presse/infodienst/906_50.htm

Spartan0902

Mitglied

  • »Spartan0902« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. April 2012

Freemont: Nein

L A
-
K T * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 17:13

Das hat mit dem Journey zu tun.
Da der Journey vor 2011 die Typenzulassung erhielt benötigt der Freemont auch kein Tagfahrlicht.

Spartan0902

Mitglied

  • »Spartan0902« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. April 2012

Freemont: Nein

L A
-
K T * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 17:29

Hier ein Thread aus dem Forum der es etwas genauer erläutert.
fehlende Funktionen

Multijet

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 29. April 2012, 17:30

Genau so stimmt das. Der Freemont basiert auf dem Journey. Da dieser schon länger auf dem Markt ist braucht er also kein Tagfahrlicht. :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 29. April 2012, 17:38

Ahh OK, das erklärt das ja dann.

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!