Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MarLow

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:09

Suchen Babyschale 0+ für Freemont - evtl. Recaro - was passt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Babyschale 0+ . Da der Freemont das Isofix System anbei hat, würden wir es natürlich auch nutzen wollen. "Rein optisch" gefällt uns der RECARO *Young Profi plus* - dazu gibt es eine Isofix-Basis. Leider hat uns der Hersteller immer noch nicht geantwortet, ob diese Schale im Freemont verwendet werden kann. Ich habe Bedenken wegen der Staufächer im Boden. Ebenso ist das Thema "Top Tether" Neuland für mich. Kann man das bei der Wahl der Babyschale ausser Acht lassen?


Basis hier... http://www.amazon.de/gp/product/B00195CR…=A3JWKAKR8XB7XF


Dankeschön für Eure Hilfe.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:13

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:47

:beifall: Diesel, für deine Reaktionen könnte man dich lieben :rotfl:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:05

:beifall: Diesel, für deine Reaktionen könnte man dich lieben :rotfl:

... ich find sie etwas überzogen. Eine Antwort auf seine Frage und dann ein netter Hinweis auf den Vorstellungs-Thread hätte es auch getan. 8|
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (26.10.2013)

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:15

Warum? Es ist einfach eine Sache der Höflichkeit, sich ordentlich vorzustellen, ich geb doch keinem eine Antwort, von dem ich absolut gar nichts weiß! Tut mir leid, aber ich habe beim Diesel-Beitrag herzlich gelacht. :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:23

Schwamm drüber! Wir haben den Aton 3 plus Isofixstation. Ist das Topmodell von Cybex. Superteil. Tolle Bewertung bei den einschlägigen Instituten, super Features und schickes Design. Wir sind vollauf zufrieden.


http://cybex-online.com/de/carseats/aton3.html
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:24

Fandy, übertreibs mal nicht. Wenn dich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt, gibts du ihm dann auch keine Antwort? Von demjenigen weißt du ja auch absolut nix.

Klar ist es höflich, wenn man sich vorstellt, so wie es die meisten hier gemacht haben ... aber wir sind hier im Internet ... und das ist schon ziemlich anonym. Ich kenne auch keine anderes Forum, wo es so was gibt.
Außerdem könnte hier jeder schreiben was er will, kann man ja doch nur in den wenigsten Fällen nach prüfen (zumindest was die private Vorstellung anbetrifft). Aber lassen wir das ...

... hier gehts jetzt um Babyschalen etc. ... da kann ich leider nicht helfen,
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Quentin (26.10.2013)

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:24

Mit Füllstück im Staufach gehts. Oder nen sitz mit isofix und top tether. Das ist ein zusatzgurt der am sitz befestigt über die Rücklehne hinweg an dem top tether haken im Auto befestigt wird. Der Freemont hat diesen Haken. Allerdings weiss ich nicht ob es Babyschalen mit top tether gibt.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:28

Ist schon ok. Aber: ein kleines bisschen Benehmen hat noch niemanden geschadet, und gerade das finde ich hier im Forum eigentlich sehr schön bis jetzt.
P.S.: Morgen Dynamo vs. Cottbus, dann Aue - da bin ich dabei!
P.P.S.: Mit Babys kenne ich mich auch nicht aus.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

MarLow

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:44

öhhmm...

Nun ja, Nettiquette ist das eine, Überzogenheit das andere. Ich habe mich ordentlich registriert. Ihr wisst, was für ein Auto ich habe und der Admin des Forums hat meine Email-Adresse. Ich habe einfach nur eine Frage in die Runde gestellt. Und mich auch noch im Voraus bedankt. mhhh... ich dachte, das wäre nett genug.

Nun ja, noch etwas zu meiner Person... ich bin kein Mann, sondern eine Frau. Und vielleicht auch gerade deswegen echt überrascht, dass mir in einer Männer-Domäne solche Reaktionen entgegenschlagen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (26.10.2013)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:02

Jaa, du bist hier in unserem Auto-Wohnzimmer. Willkommen und Schuhe aus. :D
Ich habe noch einen Maxi Cosi ohne Isofix, kann dazu leider auch nicht allzu viel beitragen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:20

:wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Oktober 2013, 04:40

ich bin kein Mann, sondern eine Frau. Und vielleicht auch gerade deswegen echt überrascht, dass mir in einer Männer-Domäne solche Reaktionen entgegenschlagen



es gibt hier auch genug frauen und auch die haben sich vorgestellt aber mit babyschalen kenn ich mich auch nicht aus
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Oktober 2013, 07:13

Schau doch mal mit dem Händler direkt welche das passt. Ok, wenn du diese Babyschale im Internet bestellst, wirds ein wenig schwieriger... Ansonsten in den Laden und mit dem Händler zusammen die beiden einbauen und schauen, welche das passt. Oder so....

Willkommen im Forum... und das mit dem Vorstellen üben wir noch mal.... :thumbsup: :rolleyes:
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:44

Also Top Tether für Gruppe 0+ gibt es nicht. Erst ab Gruppe 1. Da das Kind bis mind. 15 Monate rückwärts fährt würde es auch nicht funktionieren. Top Tether und Stützfuß sollen die vorwärts Bewegung beim frontalcrash reduzieren. Gruppe 0+ mit isofix gibt es glaub ich nur mit stützfuß. Das heißt dass du entweder darauf verzichtest und die schale mit dem 3Punktgurt befestigst (was aber keinen Sinn ergibt, da Freemont Familienauto is, isofix hat usw.), oder zu Fiat fährst und denen das Problem schilderst. Mein Händler hat mich angeschaut wie UFO. Staufach,Füllstück,Stützfuß,Sicherheit,Freigabe? Also, Entweder Füllstück ins staufach rein oder Stützfuß reicht bis zum Boden des Faches. Da ich aber nicht weiss was unter dem Plastikboden ist kommst du nicht umhin zu Fiat zu fahren. Müssen die sich drum kümmern. Ich weiss, alles sehr verwirrend. Ab Gruppe 1 wirds einfacher. Isofix mit top tether ohne Stützfuß. Oder kiddy und cybex mit fangkörper. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Grüße
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:19

MarLow,
herzlich Willkommen hier im Forum bei Kindersitzen kann ich keine Beitrag leisten - zu lange her.
Gruß 97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:23

Hilfe, kann Babyschalenkauf kompliziert sein. Wir hatten bei allen drei Kindern dieselbe Römer-Schale mit Dreipunktgurt genommen, damit gabs in keinem Auto Probleme, zumal man ja die Schale auch ggf. mal im Zweitwagen oder im Auto der Großeltern nutzt. Wir haben jedenfalls das Baby immer mit Schale aus dem Auto genommen und im haus an- und abgeschnallt.

Jetzt sitzen die 2 kleinen Kinder in "normalen" Kindersitzen, die teils Isofix haben und teils nicht, da man die größeren Sitze ja im Auto lässt. Der Große braucht glücklicherweise nur noch eine Sitzerhöhung. Das Tolle am Freemont ist, dass man problemlos 3 Kindersitze hinten nebeneinander bekommt.
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 218 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 72.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, 286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 2009, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 202.000km), Lancia Beta HPE (Bj. 1984, verkauft)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:43

Ich finde es letztlich schade, was man insbesondere bei den kleinsten Kindersitzen aus Isofix gemacht hat. Der ganze Kram ist so unförmig und kompliziert geworden, dass er den Zweck von Isofix schon wieder ad absurdum führt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:33

Das Tolle am Freemont ist, dass man problemlos 3 Kindersitze hinten nebeneinander bekommt.

Wurde hier nicht schon mehrfach bemängelt, dass dies eben nicht, oder nur mit bestimmten Konstellationen möglich ist? ?(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

costaricapingu

Freemont-Fan

  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:01

Das Tolle am Freemont ist, dass man problemlos 3 Kindersitze hinten nebeneinander bekommt.

Wurde hier nicht schon mehrfach bemängelt, dass dies eben nicht, oder nur mit bestimmten Konstellationen möglich ist? ?(

Habe die Diskussion nicht mitbekommen. Meine Konstellation (Maxi Cosi Gr.1-Sitz, Concord Trimax bzw. jetzt LCD Saturn und eine Sitzerhöhung) passt sehr gut rein. Beim LCD musste ich den Zusatz-Seitenaufprall auf der nach innen gewandten Seite entfernen (macht ja auf der Innenseite auch keinen Sinn), da der sonst zu breit war. Dann passt alles gut.
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 218 Tkm)
Suzuki Swift Sport (Bj. 2015, 72.000km)
Fiat 124 Spider DS (Bj. 1984)
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, 286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj. 2009, 119.000km), Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 202.000km), Lancia Beta HPE (Bj. 1984, verkauft)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!