Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

d_s_g

Mitglied

  • »d_s_g« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Wohnort: 32694 Dörentrup

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 18:58

Stützlast vom Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Stimmt es das der Freemont nur 55 kg Stützlast hat ?
Weil bei den AHK alle immer 100 kg schreiben..

Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Gruß
Jens

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 22:41

Jep. Bei mir stehen 55 kg im Fahrzeugschein. Dürfte sich aber ändern, sobald Fiat den Freemont *wirklich* für Anhängerbetrieb homologiert hat (hofft man zumindest).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:26

Hierzu habe ich unseren Verkäufer gefragt. Der scheint wirklich ziemlich "fit" zu sein, was diese Dinge angeht.
Es soll einen Anhänderkupplungshersteller in Vlotho geben. Und es ist tatsächlich so wie Semmelroc es schreibt.
Die Homologisierung erfolgt beim Anbau der Kupplung. Sollen wohl dann 1800 kg gebremst sein.
Muß mich mal druchfragen. Vlotho ist bei uns um die Ecke. Gebe Nachricht.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:17

Wie sieht es den dann mit der Herstellergarantie aus wenn z.B. die Kupplung oder das Getriebe kaputt geht?

Freestyle20

Freemont-Fahrer

  • »Freestyle20« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Freemont: Ja

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 14:56

Hey Wolli,

bitte unbedingt Info. Ich komme aus Herford. Wäre spannend zu wissen wie sich das Thema AHK entwickelt!!!

Gruß Basti

grasshalm

Mitglied

  • »grasshalm« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: Bonn

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 12:33

Hallo Freemont Gemeinde,
war heute bei meinem Händler und habe mich nach einer abnehmbaren AHK erkundigt ist alles da und die Frage von im wann sollen wir anfangen? Nachdem ich den Preis gehört habe 1580€ mit Einbau brauchte ich erstmal ein Kaffe den ich dann auch bekam mit der Nachfrage der Auflastung wurde mir die Info gegeben bei dieser AHK wäre eine Freigabe-und Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fiat dabei und im Schein bräuchte man nichts eintragen lassen.
Ich bin unverrichteter Dinge abgezogen weil ich das alles so nicht glauben kann aber der Preis war für mich erschlagend wer hat ähnliche Erlebnisse
Gruß KH

BellaItalia

Freemont-Fahrer

  • »BellaItalia« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 13:44

Moin. Habe ich hier zwar schon einmal geschrieben, aber: Es ist "schnurzpiepegal", was ein "fitter Verkäufer" oder ein Kupplungshersteller sagt! Der Freemont ist mit einer Stützlast von 55 Kg und eine Zuglast von 1.100 Kg vom Hersteller freigegeben - nicht mehr! Bei allen anderen Änderungen hattet Ihr einmal Garantie...auch von Westfalia gibt es eine Kupplung mit 1.600 Kg Zuglast mit angeblicher Freigabe von Fiat. Die Betonung liegt hier auf "angeblicher"!
:thumbup: "Heute wird 5x mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist." ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (13.01.2012)

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:52

Hallo Bella Italia.
Es sind auch nur bestimmte Reifen und Felgen im Originalschein eingetragen.
Auch hier sind andere Teile möglich.Homologisierung ist ein Begriff für Dich,-oder?

Helmut

Freemont-Fan

  • »Helmut« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Koblenz

Freemont: bestellt

* *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:08

Vielleicht hilft es weiter.
Ich selbst brauche keine AHK

Gruß Helmut




http://www.bertelshofer.com/anhaengerkup…ont-7176-3.html

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!