Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 21. März 2012, 13:39

So, die ersten 600km sind geschafft.....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

....dafür durfte mein Freemont gleich mal durch die Waschstraße - das große Programm mit Wachs und Nano.....denke der hatte es nötig und der Regen perlte am Montag nicht richtig ab. Vom Werk her dürfte da wohl nicht viel Wachs drauf sein.
Zuhause dann noch mit Mikrofasertuch nachpoliert und den Innenraum geputzt .....prima !!.....und das obwohl ich ja eigentlich keine Autoputzerin bin :whistling:

Mal meine kurze Erfahrungsberichte der letzten Tage:
Er lässt sich prima fahren - auch das Rückwärts einparken klappt wunderbar - aber die Rücksensoren sind schon nötig !! Radio, Player und Bluetooth funktioniert einwandfrei. Ich hatte es bisher 2-3x daß sich wenn ich sofort starte das uconnect aufhängt ....also meistens lässt sich dann die Radio-Taste nicht mehr drücken und es kommt kein Ton raus. Muß den Fehler nochmal beobachten - tritt aber eher sehr selten auf. Dann hilft nur ein Neustart .... aber wenns läuft, dann läufts....
Die 19 Zoll-Felgen kommen auf dem Freemont richtig gut rüber. Die Sitzstellungen haben wir wohl auch mittlerweile alle durch und die vielen verschiedenen Fächer sind auch gut gefüllt - dafür liegt nix mehr offen im Auto rum.
Telefonieren mit Spracheingabe der Telefonnummer oder des Namens - funktioniert tadellos.
Das Licht konnte ich nachts noch nicht testen.......aber ich habe da noch 2 Fragen:

-wie schalte ich die Heizung der Außenspiegel ein ?

-gehört das so - oder ist das vom Transport übriggeblieben ? Ein schwarzer Kunststoffstyroporblock an den Scharnieren der Türöffnung bei den Vordertüren - die ganze Höhe entlang (blöd zu erklären) - versuche noch ein Foto drunterzustellen.

Gruß Alpenjodel
»alpenjodel« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-03-21 09.35.38.jpg

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 13:48

Die Spiegelheizung wird nur zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschalten.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

hefla

Freemont-Fahrer

  • »hefla« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

Wohnort: ANSBACH

Freemont: Ja

A N
-
* * * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 13:51

Die 600 mach ich nächste Woche auf einen Rutsch.....

Gerade kam der Anruf vom :D , : ER IST DA !!!! 8o 8o

Muss gleich die Termine für die nächste Woche planen...- einmal Südtirolrundreise und zurück= 1200km :thumbsup:

Herrlich, diese Vorfreude!

Grüße nach RO,

an dem dann ein "grooosser Schatten" vorbeihuscht ;)

Ähm: Aussenspiegelheizung geht in der Regel mit der Rückscheibenheizung...

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 21. März 2012, 14:11

Danke

also AUSSENSPIEGELHEIZUNG ABGESCHLOSSEN !!

Was sagt ihr zu dem Styroporteil ??

@hefla !! Viel Spaß dann bald mit Deinem Großen...meiner durfte doch nicht nacn AN - sondern nur dan FÜ, LAU und SC :-))

Gruß Alpenjodel

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 21. März 2012, 17:39

Bei meinem ist da nirgendwo mehr ein Styroporteil... Ist vielleicht noch übrig geblieben von der großen Schwimmaktion über den Teich...
Ist das Teil locker, kannst Du es nicht einfach mal herausziehen?

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 21. März 2012, 19:17

Ja, das kann man glaube ich schon rausziehen - habe mich aber noch nicht getraut....schaue mir das am Wochenende nochmal genauer an - da werde ich dann wohl die Einstiegsleisten "montieren".

Gruß Alpenjodel

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2012, 09:19

Das ist eine Schwimmhilfe...das hast Du wegen der langen Wartezeit als Extra bekommen...jetzt kannst quer durch den Chiemsee schippern... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2012, 09:25

Das ist eine Schwimmhilfe...das hast Du wegen der langen Wartezeit als Extra bekommen...jetzt kannst quer durch den Chiemsee schippern... :D
:thumbsup: LOL :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2012, 10:02

@alpenjodel
ich habe heute morgen meine Freemont gewaschen und 8o bei mir sind diese Styropor-Teile
auch noch vorhanden. Hast Du Deine schon entfernt oder haben die Teile irgendeine Funktion.

@alle
als Schwimmhilfe taugen die Dinger definitiv nicht.

Vielleicht kann jemand ja einen (ernsthaften) Tipp geben - Danke :D

Gruß

John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2012, 10:23

..vielleicht Schalldämmung?
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 24. März 2012, 10:33

ich habe sie nicht rausgezogen - stören ja nicht - bei Gelegenheit mal nachfragen.....
Aber schaut doch alle mal nach - müssen doch mehr haben - diese Teile da vorne !!

Gruß Alpenjodel

JohnGerman

Freemont-Fahrer

  • »JohnGerman« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Mosbach

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2012, 10:39

ich habe sie nicht rausgezogen - stören ja nicht - bei Gelegenheit mal nachfragen.....
Es hält sich aber Feuchtigkeit hinter den Dingern

Gruß John
Freemont Urban, Symphonic Blue, 140PS, 5-Sitzer :thumbsup:

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2012, 12:43

Werde gleich mal genau nachschauen, im Moment ist mein Mann noch am putzen. Bisher ist mir da noch nix aufgefallen.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 24. März 2012, 12:50

Danke - werde sie sonst nachher gleich rausziehen.

Gruß Alpenjodel

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 13:32

Bei mir sind keine drin....habe an allen Türen mal nachgeschaut, scheinen dann also überflüssig zu sein, würde die also entfernen. 8)
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

  • »Eichhörnchen« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: 69469 Weinheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. März 2012, 13:35

Habe die Teile noch nie gehabt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 16:16

Ich würde die Teile NICHT entfernen...Warum? Hab ich heute beim Autoputzen gesehen! Im Motorraum sind mindestens vier von diesen "Schaumteilen" die, soweit ich das gesehen habe, als "Dichtung" gegen Zugluft/Geräusche dienen :!:
Also am besten mal da lassen wo sie sind...

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 24. März 2012, 16:39

hast du diese Teile auch ? Wieso haben die manche nicht ??
Habe sie heute mal rausgezogen. Dahinter ist noch so Dämmwolle und man kommt zu den Blinkeranschlüssen. Ich denke ixh werde sie wieder einbauen.....

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 24. März 2012, 16:43

Ich finde keine solchen Dinger bei mir. Wird daran liegen, daß meiner ein normaler ungedämmter und eurer ein Niedrig-Energie-Auto mit Dämmung ist. Ihr müßt im Winter nicht soviel heizen, wie ich. :D

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 24. März 2012, 17:26

Also Lana wenn Du nun bei geöffneter Fahrer-bzw. Beifahrertür Richtung Motor schaust kannst Du die Anschlüsse für die Blinker erkennen ??

Gruß Alpenjodel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!