Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:21

Schwerer Unfall auf der A14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eilmeldung: auf der A14 bei Döbeln ist heute ein 64jähriger Freemontfahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der weiße Freemont wurde zerstört. (MDR)
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:32

Zum Glück bin erst 59 und meiner ist MAUSGRAU. Wenn meine Frau das gehört hätte, während ich unterwegs bin, hätte sie einen Herzinfarkt bekommen. ;(

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:37

Aber doch nicht in Döbeln, das ist Lichtjahre von Dir weg!

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:59

Hast du eine Ahnung, wo ich überall hinkomme? ^^

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:02

Meine Fresse, der schaut aus....
Die Presse schreibt aber: Der Fahrer des Kleinwagens kam gegen 8.30 Uhr von der Fahrbahn ab, sein Wagen überschlug sich.
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unfall.jpg

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:16

So schlimm sieht er eigentlich nicht aus. Aber vielleicht war der Fahrer nicht angeschnallt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:23

FIAT VON DER FAHRBAHN ABGEKOMMEN
Mann stirbt bei
Unfall auf A14
Der Fiat überschlug sich nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war
Foto: Roland Halkasch
28.01.2014 - 15:23 Uhr
Döbeln – Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14 bei Döbeln.
Am Dienstagmorgen war ein Fiat kurz nach der Anschlussstelle Döbeln-Nord in Fahrtrichtung Leipzig von der Fahrbahn abgekommen, worauf er sich mehrfach überschlug.
Dabei verletzte sich der Fahrer (64) so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Ein hinter ihm fahrender Opel-Fahrer war durch den Anblick des Unfalls derart geschockt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Bisher konnte er auch nicht zum Hergang des Unfalls befragt werden.
»detewald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unfall A14.jpg
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (28. Januar 2014, 17:58)


Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:23

Ich weiß nicht recht, aber der hat die gleichen Räder wie ich und so zusammengeschoben war der ja mal größer. Der Tankstutzen ist ja auch richtig, den haben die kleinen Fiats nicht auf der Fahrerseite.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:26

Da hat ein Redakteur halt Fiat gelesen und reflexartig im nächsten Satz Kleinwagen getippt, weil Fiat = Kleinwagen.
Und, weil es hier angebracht ist: Mein Beileid den Angehörigen! Hoffentlich haben wir den Fahrer nicht gekannt!
Edit: Hier ist ein Videobericht zum Unfall (und kein Hinweis darauf, ob der Fahrer angeschnallt war oder nicht) – gleich am Anfang der Sendung: http://www.mdr.de/mdr-um-4/video174304.html
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (28. Januar 2014, 17:34)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fandy (28.01.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:56

Unsere Senioren dürften noch alle da sein. Hoffentlich!


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:59

Mein Beileid den Angehörigen. Sieht schlimm aus!

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:17

Also sieht eigentlich noch gut aus.
Schlimm ist es eigentlich erst wenn der Motor rausgerissen wird, Türen fehlen etc.
Die Fahrgastzelle ist intakt, das Dach noch drauf,hmm ?(

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:26

Ich habe mir den Film angesehen. Leck o Mio.... der Wagen schaut aus, als ob er unter einen LKW gekracht wäre.
Bin aber auch der Meinung, das darin keiner sterben hätte müssen. Vielleicht erfährt man noch mehr. Ich bin jedenfalls zu weit weg.

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:52

Mein Beileid den Angehörigen

Bei den Bildern im Video kann man nur hoffen das so etwas einem nicht selbst einmal passiert
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:42

Zwei Sachen fallen mir an dem Unfallfahrzeug auf, die eigentlich nicht sein dürften: Beide C-Säulen sind abgetrennt und der Fahrersitz ist plattgedrückt, obwohl das Dach darüber nicht extrem verformt ist. Gerade da mit dem Sitz ist schon komisch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:43

Die Kräfte waren wohl gewaltig. Wenn man denkt wie in Deutschland gefahren wird und nur mal 120km/h annimmt, mit mehrfachen Überschlägen, dann sieht wohl jedes Auto so aus von 2 Tonnen Gewicht. Trotz viel Sicherheit in unseren Freemonts wird es da schwierig mit überleben.
Sehr traurig dieser Unfall.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:06

Mein Beileid geht an alle Angehörigen.

Wolle

Freemont-Fan

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:08

das mit den durchtrennten Holmen könnte die Feuerwehr gewesen sein. Wüsste zwar nicht, warum die es hinten durchknipsen aber kann ja sein, daß das Dach unter Spannung stand und sie es hochhebeln wollten oder so...

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:10

Die durchtrennten C und D Säulen, sowie der der waagerechte Sitz dürften Folgen der Bergung der Unfallopfer durch die Rettungskräfte sein. Den Bildern nach zu urteilen, ließen sich die Türen ohne größere Problem öffnen.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:11

Einfach nur schrecklich.... auch von mir mein Beileid an die Angehörigen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!