Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. April 2013, 12:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Sind wir doch ehrlich: manche Alten hatten weniger Fehler, als so einige Neue.

kann ich nicht beurteilen... hatte bisher Null Probleme (was auch immer du meintest) :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 24. April 2013, 12:36

So was, glaube ich, in der Gebrauchanweisung gelesen zu haben. Da erst, habe ich auch von dem Notschlüssel erfahren.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 145

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. April 2013, 12:39

Sollen wir mal eine Umfrage machen: "Wer hat schon die Bedienungsanleitung gelesen?" :pfeifen:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

freshmint

Freemont-Fan

  • »freshmint« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Wohnort: Senden

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

N U
-
* * * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. April 2013, 13:33

...
freshmint seiner ist aber Januar '12 gebaut... zwar mit großem Display, aber fast noch ein alter :P
Ja ist wohl einer der ersten, die sich Lounge nennen durften,... Naja, die in der Werke meinten, ich soll es drauf ankommen lassen, wenn er das nächste mal nicht anspringt, Fiat-Garantie anrufen und sehr nachdrücklich darauf hinweisen, dass ich einen Ersatzwagen will, dann wird der FM abgeschleppt und die können in Ruhe schauen, damit der Wagen noch im "Fehlerzustand" ist, wenn sie anfangen zu suchen. Insgesamt bin ich ja recht zufrieden, aber diese spontan leere Batterie geht gar nicht :cursing:
Fiat Freemont Lounge
Antrieb: Automatik mit AWD
Farbe: Urban Black
Jahreswagen: EZ 05.2012
Gebaut: 01.2012

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. April 2013, 17:59

Tja, Bedienungsanleitungen, ich liebe sie.

Ohne die wichtigen Sicherheitshinweise, bzw. deren Wiederholungen, wären sie nur halb so dick. Und wenn sie auf das tatsächlich gekaufte Produkt zugeschnitten wären, würde man auch viel verstehen. Und wenn sie dann auch noch die Fragen beantworten würden, die man hat ... Wahnsinn.

Noch ne Frage: ...hat sich richtig verdunkelt. Heißt das die Autobatterie ist leer ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. April 2013, 18:00

Ja...ich kenn den Effekt auch X(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. April 2013, 18:05

Anstelle eines Ersatzrades wäre eventuell eine Ersatzbatterie angebracht.
Was läuft eigentlich nach dem Abstellen ? Alarmanlage. Dies rote Blinkelämpchen. Alles Andere sollte doch aus sein ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. April 2013, 18:11

Nein nicht ganz! Wenn Ihr mal VIEL Zeit habt, setzt euch nach dem Fahren mal eine Stunde ins Auto und macht die Lauscher ganz weit auf...Da hört man dann ab und an aus verschiedenen Bereichen im Vorderfahrzeug so Geräusche, als ob Stellmotoren irgendwas bewegen müssen! Selbst wenn der Motor aus ist und sonst nix extra an! Ist fast wie kleine Geister im Gebälk^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. April 2013, 19:22

...ich hatte ja auch wieder das Problem nach dem 5665 -update vor kurzem. Meine Werkstatt hatte gemeint das Massekabel war nicht richtig dran u. U. hat
die Lichtmaschine dann nicht die Batterie aufgeladen, aber sicher waren die sich glaube ich nicht. Bis jetzt gehts wieder aber ein ungutes Gefühl bleibt...

@freshmint, halt mich mal auf dem laufenden was Deine Werkstatt dazu meint
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. April 2013, 20:03

Was Diesel-Fan schreibt, kann ich nur bestätigen - als ich noch etwas länger in der Tiefgarage sitzen geblieben bin, hatte ich es auch gehört, aber es kommt von verschiedenen Stellen im Motorraum .... ?( ?( ?(

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. April 2013, 20:21

Poltergeist - Reloaded :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. April 2013, 20:59

Wäre noch die Frage, ob er das auch macht, wenn jemand den Wagen von außen verschließt. Wer probiert's aus? ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. April 2013, 22:26

Semmel, wenn du die Geräusche meinst ... die macht er scheinbar immer, wenn man das Auto abstellt.
Bin heute Abend heimgekommen, habe das Auto im Hof abgestellt und bin noch bei den angenehmen Temperaturen draußen auf der Gartenbank (ca. 3 m vom Auto entfernt) ein paar Minuten sitzen geblieben. Habe ihn am Knopf am Fahrertürgriff verriegelt.
Es war absolut ruhig in der Umgebung ... daher konnte man die Stellmotoren, oder was auch immer das ist, gut hören. Das ging so 3-4 Minuten lang, immer mal wieder was.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

freshmint

Freemont-Fan

  • »freshmint« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Wohnort: Senden

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

N U
-
* * * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. April 2013, 07:34

Ja die Batterie war komplett leer, völlig dunkel und keine Reaktion mehr vom Auto, abschließen war auch nicht mehr. Nach dem Start war erst mal alles in Englisch und es zeigte Meilen und Fahrenheit an. Hat sich nach dem dritten mal starten wieder automatisch auf deutsch umgestellt.
Die Werkstatt hat dann nur gemessen, ob die Batterie wieder geladen wird, das wird sie wohl und dann meinte er, da müssten die suchen und das wird dauern.
Fiat Freemont Lounge
Antrieb: Automatik mit AWD
Farbe: Urban Black
Jahreswagen: EZ 05.2012
Gebaut: 01.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

35

Donnerstag, 25. April 2013, 08:41

Was läuft eigentlich nach dem Abstellen ? Alarmanlage. Dies rote Blinkelämpchen. Alles Andere sollte doch aus sein ?
Die Steckdose in der Mittelkonsole hat Dauerplus. Wenn da was dranhängt, zieht das immer Strom. Bei mir ist es nur die LED am Stecker fürs Handy-Ladegerät. Und das hängt auch schon mal 2 Wochen ohne Starten dran, ohne dass die Batterie beeinflusst wird.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 145

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. April 2013, 09:11

Alles Andere sollte doch aus sein ?
So richtig aus ist eigentlich gar nix. Die Steuergeräte werden nur ja in einen Schlafmodus versetzt. Manche Sachen, z. B. der Empfänger für ZV, laufen permanent weiter.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. April 2013, 09:45

Richtig. Es gibt also 3 Möglichkeiten des ungewollten Stromverbrauchs:
1. Eine Fehlprogrammierung läßt irgend eine Funktion an, die dann Strom frißt,
2. Ein Relais/Schaltbaustein hängt und gibt einen Kontakt frei der steuerungstechnisch getrennt sein sollte,
3. Ein gekipptes Bit (Computerstörung) triggert 1.

Ein Update kann Fehler 1 beseitigen. Die Fehler 2 und 3(?) sind Hardwareprobleme. Bei Fehler 3 bin ich mir nie sicher, ob es das überhaupt gibt, oder ob es die Standardausrede von Programmierern ist.

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Donnerstag, 25. April 2013, 09:58

Alles Andere sollte doch aus sein ?
So richtig aus ist eigentlich gar nix. Die Steuergeräte werden nur ja in einen Schlafmodus versetzt. Manche Sachen, z. B. der Empfänger für ZV, laufen permanent weiter.
Ist nicht mein Zitat. Hier wurde mir was untergeschoben. :evil:

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. April 2013, 10:08

Nee, das ist von mir. Hast Du nur zitiert. Aber ich werde keine Klage von wegen Copyright erheben.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. April 2013, 10:26

Ich denke mal, wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, ist immer die Batterie leer bzw der Schlüssel nicht im Auto.

Als bei mir das passierte, war die Batterie fast komplett leer. Der Scheibenwischer ging an und ich konnte ihn nicht mehr abstellen. Musste dann überbrücken und habe dann eine Fahrt von c.a. 20 min. gemacht. Hat schon ausgereicht.

An der Steckdose bei der Mittelkonsole habe ich mein Garmin angehängt. Das ist immer eingesteckt und schaltet automatisch aus, wenn ich das Auto abstelle.

Könnte natürlich sein, dass das Garmin mir einen Streich gespielt hat.

Bis jetzt ist die Batterie nie mehr leer gewesen... hoffe das bleibt so
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!