Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 07:32

Rettungskarte Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe mal die Rettungskarte reingestellt.Ich finde es wichtig das ihr wisst wo alle Teile sind.Am Besten Ausdrucken und unter die Sonnenblende machen.Dann weis die Feuerwehr auch bescheid wenn mal was sein sollte.Einfach im Link Fiat Freemont auswählen .

Link www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERM…OID=-1073825885
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 12. Mai 2012, 10:17

Habe mal die Rettungskarte reingestellt.Ich finde es wichtig das ihr wisst wo alle Teile sind.Am Besten Ausdrucken und unter die Sonnenblende machen.Dann weis die Feuerwehr auch bescheid wenn mal was sein sollte.Einfach im Link Fiat Freemont auswählen .

Link www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/service/service.jsp?categoryOID=-1073825885
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich diskutieren, wobei ich die Idee nicht schlecht finde. Könnte mir vorstellen, daß das gesetzlich vorgeschrieben werden könnte. Müsste dann aber gleich vom Werk aus, immer an der gleiche Stelle positioniert werden.
Für Deutschland wäre es lobenswert einen Organspenderausweis zu deponieren. Im Gegensatz zu Österreich muß der De der Spende zustimmen in A brauche ich einen Ausweis um abzulehnen. Ich habe keinen, also spende ich :!:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 12. Mai 2012, 10:25

Ja, ich habe die Rettungskarte auch im Auto - wir haben sehr viel mit der 112 zu tun und wissen, daß es immer schwieriger wird alle Autos zu kennen. Natürlich wäre es auch noch praktisch, wenn jeder diese am selben Ort deponiert....aber so weit sind wir wohl in D noch nicht .....

Gruß Alpenjodel

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2012, 11:49

...danke für den Beitrag, muss zugeben das ich nicht einmal wusste das es so eine Rettungskarte gibt....
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2012, 13:19

Ich hab das Ding auch drin, aber in der Fahrertüre. An der Sonnenblende ist doch gar keine Befestigungsmöglichkeit, wenn ich mich recht entsinne.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 13:44

Doch...Sekundenkleber :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Multijet

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 12. Mai 2012, 14:09

Sikaflex? :rolleyes: :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 12. Mai 2012, 21:15

Bei mir war das im Handschuhfach. Orginal von Fiat. Erfahre ich jetzt von meinem Sohn. Wir hatten das gute Stück aber als "wer braucht das schon?" entsorgt. :whistling:

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 12. Mai 2012, 21:26

Haa Lana ohne Worte,ist das da nicht im Deckel eingekelbt gewesen?Würde ja Sinn machen.Bevor es Besitzer gibt die das wegfeuern lol.

170 Lounge Blau Automatik Schiebedach Scheinwerferwasch Zigipaket
Bestellt 20.02 2012 Und wartete und wartet :cursing: Poduktion 16.04 2012 :thumbsup: :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 12. Mai 2012, 21:28

Meiner ist ein Vorführer. Wer weiß, was die Testfahrer damit gemacht haben. Lag jedenfalls lose im Handschuhfach.


Franke

Mitglied

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:28

Hallo,
ich kann jedem nur EMPFEHLEN sich die Rettungskarte zu besorgen wenn nicht im Auto und diese an der Fahrersonnenblende mit einem Gummi zu befestigen, dies kann definitive über Leben oder Tod entscheiden!!!! (Arbeite bei der Feuerwehr) Gerade die neuen Autos haben sehr starke Verstrebungen wo so manche Rettungsschere versagt wenn kein Schneidplan vorliegt, dieses ist aber eben die Rettungskarte!!!!!!!!!!
Mindestens genau so wichtig ist es für die FW zu wissen wo sich die Batterie und das Steuergerät für die Airbags sowie die Airbagkartuschen befinden!!!!
Wer ADAC Mitglied ist, kann sich kostenlos die Rettungskarte in der Filliale ausdruckenlassen, er bekommt sogar noch einen Aufkleber für die Scheibe wo draufsteht Rettungskarte sowie eine Schutzhülle für die Rettungskarte!
Bitte die Rettungskarte hinter die Fahrersonnenblende befestigen da dies der am geeignetste Platz hierfür ist und die Retter hier am ehesten ran kommen! Im Handschubfach nicht gut da dies meistens nicht mehr auf geht, eben so ungeeignet in der Fahrertür da diese oft auch nicht mehr auf geht! Eines sollte jeder Überdenken: Lieber 2 Gummis und eine Rettungskarte an der Fahrersonnenblende und die Chance Gerettet zu werden, als keine oder eine in der Beifahrertür welche aber total verformt ist und man nicht an die Rettungskarte ran kommt und man somit nicht einmal die Chance bekommt gerettet zu werden!!!!!!!!!!! Wenn ihr das nicht für EUCH macht dann wennigstens für die Personen die ihr mitnehmt!!!!!!!!!!

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:13

Hallo Franke,vielen lieben Dank für die Info. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das es diese auch vom ADAC gibt wußte ich bis Dato nicht.Sobald meiner da ist werde ich mir diese umgehend besorgen. :!:

170 Lounge Blau Automatik Schiebedach Scheinwerferwasch Zigipaket
Bestellt 20.02 2012 Und wartete und wartet :cursing: Poduktion 16.04 2012 :thumbsup: :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:16

@SUV-Micha: Ganz am Anfang hier, beim 1. Posting, hat User "Wichtel" einen Link zu Fiat reingesetzt wo man die Rettungskarte runterladen kann...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:22

Is ja noch besser ,kann ich zumindest schonmal nachsehen was da alles drinsteht.Hab so ein Ding ja noch nie gesehen.Aber holen werde ich sie mir vom ADAC ,wozu zahle ich denn Beitrag :D Und bekomme da noch das rundrum sorglos Paket ,lach.Danke Diesel :thumbup:


170 Lounge Blau Automatik Schiebedach Scheinwerferwasch Zigipaket
Bestellt 20.02 2012 Und wartete und wartet :cursing: Poduktion 16.04 2012 :thumbsup: :thumbsup:

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:25

So, habe ich gleich runtergeladen und gespeichert.Was ich habe, habe ich :D

170 Lounge Blau Automatik Schiebedach Scheinwerferwasch Zigipaket
Bestellt 20.02 2012 Und wartete und wartet :cursing: Poduktion 16.04 2012 :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!