Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 736

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2016, 10:37

Reichweite mit einer "normalen" Tankfüllung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern habe ich in fast fünf Jahren Freemont zum ersten Mal geschafft, mit einer Tankfüllung über 1000 km weit zu kommen (ohne vorher übertankt zu haben. Beim ersten Klick der Pistole höre ich i.d.R. auf zu tanken). Die Verbrauchsanzeige hatte sich in den letzten Tagen auf 6,3-6,4l eingependelt und auf der Autobahn bin ich nicht schneller als 120-130 gefahren. Rechnerisch lag der Verbrauch dann allerdings doch wieder bei 7,0 Litern. Trotzdem schön für den Schnitt. Wenn ich nicht im Urlaubsmodus bin, liege ich bei einem Liter mehr. Normalerweise liegt meine Reichweite übrigens im 800er-Bereich. Wie ist das bei euch?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Black Perl

Freemont-Fan

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: Putzbrunn

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2016, 11:20

Bei meinem Allrad:
Auch so circa 700-800KM ist normal.
Auf einer Langstrecke mit freier Autobahn - bis 120 KMH im Schnitt verbraucht meiner am wenigsten. Über 120KMH - zieht dann Verbrauch laut Computer richtig an... 1000km habe ich bisher noch nicht geschafft.

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2016, 12:02

Soweit fahre ich nie, ich tanke immer so bei 650 km und habe laut Tanktagebuch seit der Erstbetankung am 31.3.2016 folgende Verbräuche (Stadt/Land/Autobahn, insgesamt 4700 km): April 6,84; Mai 7,39 und 6,93; Juni 6,49; Juli 7,26 und 5,89; August 7,21 Liter. Ich mache das deshalb so, weil ich mal ein Auto fast leer hatte und meine Frau zum Flugplatz bringen musste und auch noch im Stau steckengeblieben bin, so dass wir kurz vorm Ausgehen waren. Deshalb: lieber rechtzeitig tanken! :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2016, 12:44

Meine größte Reichweite mit "normaler" Tankfüllung waren 1.152 km; dann 76,17 Liter getankt macht einen Durchschnitts-Verbrauch von 6,11 l/100 km.

Die Tanke fahre ich durchschnittlich nach ca. 900 km an. Laut meinem Spritmonitor 91.560 km gefahren und 103 mal getankt.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2016, 13:21

Hallo,

mein Verbrauch Urlaub (95% Autobahn) ca 110 km/h (wg. Frau :D ) 80L Tankfüllung 1250 km. Anzeige ging runter bis 5,7 L . Das war 2015 .Voll beladen (4 Personen 2 Hunde u Gepäck)

Dieses Jahr mit Dachbox u 130 km/h grössten Teils. Frau war entspannter. 8o . Voll beladen (4 Personen 2 Hunde u Gepäck) bin ich mit 80 L rund 960 km gekommen. Anzeige 7,8 L.
Hätte wohl auch ein paar mehr geschafft. Aber bei Benzinstand niedrig habe ich getankt

Anzeige zeigt , wie Ihr auch schon selbst gemerkt habt, einmal mehr u einmal weniger an

Bin mehr als zufrieden.

Gruss
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefanc8075« (8. August 2016, 13:28)


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2016, 16:15

Zum Vergleichen der Angaben müsste man immer dazusagen ob mit Allrad und/oder Automatik. Und natürlich welcher Motor bzw. PS-Ausbaustufe.
Und natürlich auch, welches Streckenprofil zu dem Ergebnis führte.


Ich kann mich erinnern, dass ich im Frühjahr, bevor ich meinen Freemont abgab, ca. 11,5 - 13 l /100km verbrauchte.
Das war aber reiner Stadtbetrieb mit der 170PS-Diesel-Allrad-Automatik inkl. Winterreifen. Insofern nicht vergleichbar mit anderen hier
genannten Werten.

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 8. August 2016, 19:34

Mein 170 PS Schalter braucht 6- 6,5 L nur Landstr.( flott gefahren), meinen Tank fahre ich fast nie so leer, da ich jede Woche tanke( 600-700 KM). Mein niedrigster Verbrauch 5,6 - höchster 9,5( 200 KM Autobahn Vollgas) .

Gruß an alle Thomas :thumbup:

Harry

Freemont-Profi

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 848

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2016, 19:47

Also, meine Kiste - 170 PS und Schalter - verbraucht im Sommer im Schnitt zwischen 5,6 und 6,0 Liter/km, natürlich je nach Fahrweise. Auf Autobahn natürlich dementsprechend etwas mehr, obwohl ich, wenn ich BAB fahre, auch nicht rase, max 130 Sachen.

Die Bilder im Anhang ergeben einen momentanen Verbrauch (lt. Boardcomputer) aufgrund einer täglichen Fahrstrecke von ca. 50km Fahrt (Hin- und Rückfahrt zur Maloche), Landstrasse, durch ein paar kleinere Ortschaften mit Ampelbetrieb und Vmax zwischen 80 und 100km/h.
Obwohl mir dennoch aufgefallen ist, daß es mitunter irgendwie "rasch" geht, daß die Restkilometer auf einmal schnell wech sind. Im Schnitt fahre ich mit einem normal-vollen Tank knapp um die 1.000km. Wenn ich "übertanke" sind es dann zwischen 1.350 und 1.450km.
»Harry« hat folgende Bilder angehängt:
  • Distanz.jpg
  • gefahren.jpg
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

oli124

Freemont-Fahrer

  • »oli124« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. März 2016

Wohnort: Löwenstein

Freemont: Nein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2016, 20:20

Ok. Nach Dresden hab ich laut BC auch nur 6,0 Liter gebracht. Aber wenn du es ausrechnen tusch dann natürlich mehr. Mein Automatik kommt nie un nimmer 1000 km weit. ;(
MfG

Wer bremst verliert
:thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2016, 21:45

Mein 170 PS Schalter (auf 2oo gechipt) verbraucht so um die 6.5 Liter bei normaler Fahrweise mit ca. 60% Stadtverkehr und der Rest in etwa gleichen Teilen Landstraße und BAB.
Im Urlaub war die Verbrauchsanzeige bis auf 5,4 runter.
Macht im groben Durchschnitt eine Reichweite von ca. 1200 km pro Füllung.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:


Lovesani

Freemont-Fahrer

  • »Lovesani« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Meckenbeuren

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F N
-
C K 2 0 1 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2016, 08:28

Hallo zusammen,

ich fahre in der Regel bis auf Reserve runter
Komme in der Regel 1000km weit, mal 50 km mehr mal weniger.

Gruß

croven

Mitglied

  • »croven« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. Februar 2016

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2016, 13:09

Habe einen realen Verbrauch von 8,5 l im Mix (AWD). Also ca. 900km Reichweite.

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2016, 19:31

So nun meiner ca.220PS Diesel,Schalter getunnt seit 2012.
Verbrauch da fast nie City um die 5,5-6Liter Flotte Fahrweise dafür mit 2000Kg 10Liter ;(
AWD& Bequemschaltung kostet halt immer Aufschlag :D
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

davidch2563

Mitglied

  • »davidch2563« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Wohnort: Biel/Bienne, Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2016, 19:08

Hallöchen !

Meinerseits bin ich nun seit September 2014 mit dem 4x4 Monti Black Code (2.0 Diesel, Automat) unterwegs.
Bei einem zirka Mix von 75% Autobahn 25% Stadtverkehr, immer unter 8 Liter (7.8l)

Sobald ich im Stadtverkehr bin, geht's sofort über 8 Liter rauf, aber dann kommt's wieder schnell runter.

Einmal habe ich ein Reset gemacht und bin mit Tempomat über die Autobahn mit 120kmh gefahren. War dann sogar unter 7l :-)
Bei 80kmh bringe ich den knapp bei 6L wenn ich konstant fahre (alleine im Auto meistens).

Liebe Grüsse
David

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. August 2016, 19:15

Semmel du brauchst zu viel :D
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:34

Das was er braucht, bekommt er!!
Für diese Art des Fahrzeugs bin ich mit ca. 6 Liter Durchschnittsverbrauch mehr als zufrieden! Mein Kumpel mit einem Tuareg verbraucht zwischen 10 - 12 Liter!!!
Wenn es auf der Autobahn mal schneller geht, dann werden es schon mal 9 Liter. Na und?? Bei 205 km/h auf der Uhr (sofern es geht) kann man nicht meckern,
Meine durchschnittliche Reichweite mit einer Tankfüllung 800 - 900 km.
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 15:47

So siehts bei mir aus, alle Tankfüllung seit fast drei einhalb Jahren. Fahre allerdings ziemlich flott, Automatik und Allrad.
»Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0965.PNG
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Miples

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:37

1500 km

Hallo an die gemeinde ich habe es mit meinem Freemont 170 PS lounge 1500 KM geschaft tank war randvoll ca 100 l

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:40

Respekt das sind schon Reichweiten :rolleyes:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:27

Ach Du warst das, der die letzten Tage immer als erstes im Verkehrsbericht kam.....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!