"Registrierung" erforderlich?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bekomme nächste Woche meinen Freemont. Er war Tageszulassung in Österreich und wird nun in Deutschland zugelassen.
    Ich wüsste nun gerne, ob bzw. was ich unternehmen soll / muss, um Informationen von Fiat wie Rückrufaktionen, Softwareupdates o.ä. zu erhalten.
    Gibt es da eine Art Registrierung, die durchzuführen wäre?


    Vielen Dank für eure Hilfe ;-)


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Berechtigte Frage. Das würde mich auch interessieren:thumbup:


    gesendet von meinem Galaxy S4

    *****************************************
    2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

    Mein Freemont: 170 PS Lounge AWD, Bossa Nova Weiss, Zenec DVD im Fond
  • Ich weis es nicht, aber ich vermute, dass über die Fahrgestellnummer die Historie eines Autos beim Hersteller hinterlegt ist. So war es zumindest bei Mazda. Im Zweifel fragst Du bei Deiner Werke, ob die es prüfen können.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Meine Werkstatt hier in Salzburg war so fair und nett, mir bei einem Besuch mitzuteilen, dass einiges gemacht gehört und wann ich Zeit hätte.
    Bei einer späteren Karosserieschadenbehebung wurde ohne nachzuhacken, ein Update aufgespielt und mir dann bei der Abholung mitgeteilt, dass jetzt alles funktionieren müsste. Mit der Werke bin ich zufrieden, mit FIAT nicht so. Da sie aber auch Ferrari verkaufen, werden sie mich als Kunden nicht verlieren. :D

  • Wenns ein Update gibt oder was auch immer, macht es meine Werke gleich von selber, wenn ich nach etwas frage (z. B. habe hier was im Forum erfahren), fragt mein Freundlicher bei Fiat nach. Bis jetzt alles ok.

  • Ich hab den Stammkundenbonus...die rufen mich an wenn es was neues gibt...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • da hab ich leider keine Antwort darauf.... das ist after Sales.... Aber der Kundendienst Deiner Werke wird ganz bestimmt wissen, was da zu tun ist.


    Eine gute Werke schaut sowieso bei jedem Besuch nach, ob eine Aktion fällig ist.....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Alles klar, werde das dann dort mal ansprechen. Vielen Dank für eure Antworten :-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hinsichtlich Rückrufaktionen kam mir noch die Idee, ob die Hersteller nicht auch über das Kraftfahrtbundesamt die Halter bestimmter Modelle in Erfahrung bringen und anschreiben können?!
    Zumindest bei sicherheitsrelevanten Dingen wäre das ja sinnvoll. Weiß allerdings nicht ob der Datenschutz das erlaubt....


    gesendet von meinem Galaxy S4

    *****************************************
    2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

    Mein Freemont: 170 PS Lounge AWD, Bossa Nova Weiss, Zenec DVD im Fond
  • Doch, und wird meines Wissens auch so gemacht bei wichtigen Rückrufen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Klar wird das gemacht, die Post kommt dann meist sogar aus Flensburg. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei EU-Importen passiert, weil ja das Auto keine deutsche Ausführung ist. Soweit meine Erfahrung war, kamen solche Briefe nur für Autos, die hier ihre Erstauslieferung hatten.

  • Das kann gut sein.... als ich noch bei Peugeot gearbeitet habe, bekamen wir nur die Chassis Nr. von denen Fahrzeugen, welche wir verkauft haben. Allerdings, wenn man ganz automatisch bei jeder Auftragseröffnung die Chassis auf offene Aktionen prüft (das geht auch bei Auslandfahrzeugen) habe ich immer die Sicherheit, das mir kein Auto durch die Finger rieselt....


    Die Frage ist halt.... machen das Eure Händler ?

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Doch, und wird meines Wissens auch so gemacht bei wichtigen Rückrufen.


    Genau so isses. Wird aber wirklich nur noch bei ganz wichtigen Sachen gemacht, da das ja immer einen Image-Verlust bedeutet :(
    Alles andere wird dann über die Service-Aktionen geregelt. Meine Werkstatt hat da beim Ausmachen des Kundendienst-Termins sofort nachgesehen, ob eine Aktion ansteht.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • so soll es auch sein.... das macht eben eine gute Werkstatt aus....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!