Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:52

"Registrierung" erforderlich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bekomme nächste Woche meinen Freemont. Er war Tageszulassung in Österreich und wird nun in Deutschland zugelassen.
Ich wüsste nun gerne, ob bzw. was ich unternehmen soll / muss, um Informationen von Fiat wie Rückrufaktionen, Softwareupdates o.ä. zu erhalten.
Gibt es da eine Art Registrierung, die durchzuführen wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

papareno

Freemont-Fan

  • »papareno« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Freemont: Ja

B UE D
-
* * * * *

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:53

Berechtigte Frage. Das würde mich auch interessieren:thumbup:

gesendet von meinem Galaxy S4
*****************************************
2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Januar 2014, 00:10

Da weiß Monty bestimmt Bescheid.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 17. Januar 2014, 06:46

Ich weis es nicht, aber ich vermute, dass über die Fahrgestellnummer die Historie eines Autos beim Hersteller hinterlegt ist. So war es zumindest bei Mazda. Im Zweifel fragst Du bei Deiner Werke, ob die es prüfen können.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 17. Januar 2014, 09:59

Meine Werkstatt hier in Salzburg war so fair und nett, mir bei einem Besuch mitzuteilen, dass einiges gemacht gehört und wann ich Zeit hätte.
Bei einer späteren Karosserieschadenbehebung wurde ohne nachzuhacken, ein Update aufgespielt und mir dann bei der Abholung mitgeteilt, dass jetzt alles funktionieren müsste. Mit der Werke bin ich zufrieden, mit FIAT nicht so. Da sie aber auch Ferrari verkaufen, werden sie mich als Kunden nicht verlieren. :D

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 17. Januar 2014, 10:50

:-D da kostet dann die Jahresinspektion so viel wie der Freemont ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Fandy

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 17. Januar 2014, 11:04

Wenns ein Update gibt oder was auch immer, macht es meine Werke gleich von selber, wenn ich nach etwas frage (z. B. habe hier was im Forum erfahren), fragt mein Freundlicher bei Fiat nach. Bis jetzt alles ok.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Januar 2014, 11:27

Ich hab den Stammkundenbonus...die rufen mich an wenn es was neues gibt...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Januar 2014, 19:41

da hab ich leider keine Antwort darauf.... das ist after Sales.... Aber der Kundendienst Deiner Werke wird ganz bestimmt wissen, was da zu tun ist.

Eine gute Werke schaut sowieso bei jedem Besuch nach, ob eine Aktion fällig ist.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 17. Januar 2014, 20:08

Alles klar, werde das dann dort mal ansprechen. Vielen Dank für eure Antworten :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


papareno

Freemont-Fan

  • »papareno« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Freemont: Ja

B UE D
-
* * * * *

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Januar 2014, 08:42

Hinsichtlich Rückrufaktionen kam mir noch die Idee, ob die Hersteller nicht auch über das Kraftfahrtbundesamt die Halter bestimmter Modelle in Erfahrung bringen und anschreiben können?!
Zumindest bei sicherheitsrelevanten Dingen wäre das ja sinnvoll. Weiß allerdings nicht ob der Datenschutz das erlaubt....

gesendet von meinem Galaxy S4
*****************************************
2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Januar 2014, 08:47

Doch, und wird meines Wissens auch so gemacht bei wichtigen Rückrufen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Makro01

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 18. Januar 2014, 10:06

Klar wird das gemacht, die Post kommt dann meist sogar aus Flensburg. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei EU-Importen passiert, weil ja das Auto keine deutsche Ausführung ist. Soweit meine Erfahrung war, kamen solche Briefe nur für Autos, die hier ihre Erstauslieferung hatten.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Januar 2014, 10:24

Das kann gut sein.... als ich noch bei Peugeot gearbeitet habe, bekamen wir nur die Chassis Nr. von denen Fahrzeugen, welche wir verkauft haben. Allerdings, wenn man ganz automatisch bei jeder Auftragseröffnung die Chassis auf offene Aktionen prüft (das geht auch bei Auslandfahrzeugen) habe ich immer die Sicherheit, das mir kein Auto durch die Finger rieselt....

Die Frage ist halt.... machen das Eure Händler ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Januar 2014, 10:49

Doch, und wird meines Wissens auch so gemacht bei wichtigen Rückrufen.

Genau so isses. Wird aber wirklich nur noch bei ganz wichtigen Sachen gemacht, da das ja immer einen Image-Verlust bedeutet :(
Alles andere wird dann über die Service-Aktionen geregelt. Meine Werkstatt hat da beim Ausmachen des Kundendienst-Termins sofort nachgesehen, ob eine Aktion ansteht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Januar 2014, 13:17

so soll es auch sein.... das macht eben eine gute Werkstatt aus....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!