Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 13:34

Qualität Freemont und Werkstätten ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern des Forums ist mir etwas aufgefallen:
Während der Großteil der Kommentatoren zufrieden mit Ihren Wagen sind und nur kleinere oder unwichtige Vorkommnisse melden, gibt es einige die wirklich den großen Griff ins Klo gemacht haben, wobei die Werkstätten auch nicht immer gut wegkommen.

Beim Durchstöbern des Fiat Forums (Motor Talk) fiel mir auf, dass die meisten negativen Kommentare sich auf die Qualität der Werkstatt beziehen, beziehungsweise auf die Reaktion Fiats bei Problemen.

Natürlich ist die erste Anlaufstelle bei einem Problem die Werkstatt (ggf. nach diesem Forum), und hier wahrscheinlich meist die, bei der man auch gekauft hat. Ein Bekannter hat seine Alfa-Werkstatt mehrmals gewechset, weil der Zufriedenheitslevel nicht stimmte.

Als ex Opel, Mitsubishi und Honda Fahrer habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.

Mich würde interessieren ob Ihr
a) eine reine Fiat Werkstätte habt, oder
b) eine Fiat/Alfa/Lancia (also Fiat Konzern), oder
c) eine Fiat xy (also mit einem Fremdfabrikat, zb. Opel..., oder umgekehrt, hauptsächlic xy und auch Fiat), oder
d) eine freie Werkstätte.

Und natürlich wie zufrieden seid Ihr (1-6, sechs ist schlecht) mit :
- technischer Kompetenz
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Zeit (Dauer von Reparaturen etc., Resonanz auf Fragen)

Vielleicht kann uns so eine Statistik ja etwas über die Qualität unseres Autos sagen, wenn es nur Probleme mit einem Typ Werkstatt gibt...

Gruß,

Tommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (7. November 2012, 13:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (09.11.2012)

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 13:45

So, dann will ich anfangen (obwohl ich noch auf meinen Freemont warte) :

C / 2 / 2 / - Strich, weil ich noch keine Erfahrungen habe

Tommy

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 13:55

Ich habe eine "echte" Fiat/Lancia - Werkstatt, Fiat Kammergruber in Burghausen und bin sehr zufrieden...also eine glatte 1...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 13:56

A / 2 / 1 / 1
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


detewald

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 7. November 2012, 14:02

B / 1 / 1 / 1 ... mein 7. Auto bei diesem Händler / Werkstatt.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 7. November 2012, 14:58

Fiat Autohaus Weinböhla
A/1/1/1

Habe ihn heute wieder abgegeben zur Fehlersuche, nimmt manchmal kein Gas an (z. B. an Kreuzungen beim losfahren), bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt, fahre z. Zt. einen roten Fiat 500 Cabrio!

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 15:58

Sagt mal, arbeitet Ihr alle bei Fiat oder seid Ihr geschmiert?! Von Werkstätten, die eine 1 verdienen kann man doch nur träumen. War früher BMW-Fahrer und da hat es kein BMW-Vertragshändler über eine 3 geschafft. Und die Opel-Vertragswerkstatt bei der meine Frau früher war, war im Schnitt max. bei 4-.Bei Fiat sieht das meiner Erfahrung nach nicht viel besser aus, mein Ergebnis daher:

B/4/3/3

All zu viele Berührungspunkte hatte ich zum Glück bisher noch nicht, d.h. da ist noch Luft nach oben. Aber auch nach unten...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 7. November 2012, 16:02

Bei diesen Noten such ich mir eine andere Werkstatt! :( Meine bekommt eine 2 und auch nur, weil beim letzten Mal geschlampt wurde und daher 2 mal nachgebessert werden mußte.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 7. November 2012, 16:18

Das gibts Leute, das gibts. Ich brauche sowas Familiäres, sowas von Verstanden werden, sowas von Willkommen sein, und das macht meinen "Freundlichen" eben aus. Und selbst, wenn er mal was nicht gleich findet, geb ich ihm trotzdem gute Noten. Ich kann ihn auch aufs Forum hinweisen und er guckt schon ab und zu mal rein. :rolleyes:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 16:25

Das gibts Leute, das gibts. Ich brauche sowas Familiäres, sowas von Verstanden werden, sowas von Willkommen sein, und das macht meinen "Freundlichen" eben aus. Und selbst, wenn er mal was nicht gleich findet, geb ich ihm trotzdem gute Noten. Ich kann ihn auch aufs Forum hinweisen und er guckt schon ab und zu mal rein.

Genau so...;)
Kleines Beispiel zum Service meiner Werkstatt...
Letzen Winter ist mein Idea nicht mehr angesprungen...Batterie war in Ordnung...aber er hat ewig geleiert und ging einfach nicht...ich hab in der Werkstatt angerufen...Da kam dann ein OK ich bin in einer halben Stunde bei dir...er hat dann nochmals das Starten probiert ging aber nichts...Kurz mal nachgedacht...aha sieht aus als ob es die Zündkerzen wären...den blasen wir jetzt durch...er hat ihn an seinen Werkstattwagen gehängt und angeschleppt...hat nicht lange gedauert und der Idea lief wieder...Ich hab dann gefragt was ich schuldig bin...er ist immer hin die 11 km zu mir raus gekommen ...nichts passt schon...ich hab ihm eine Flasche Wein vorbeigebracht und er hat sich gefreut...So stelle ich mir einen super Service vor...deshalb die 1
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ulli

Freemont-Fan

  • »Ulli« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. August 2012

Wohnort: Gelnhausen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 17:38

A 1-2-1

Ist mein 3 Auto das ich bei denen gekauft habe, hatte nie Probleme gehabt.
Sogar nach der Gewährleistungszeit haben sie mir ohne Kosten zu berechnen den Zylinderkopf getauscht, Ventile komplett neu gemacht.


Fiat - AUTO SEMMEL GMBH & CO. SIEGFRIED POLENZ KG

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2012, 18:10

EMO, es ist ja auch so, dass der Ton die Musik macht. Wenn du von vornherein misstrauisch an die Sache rangehst und einem Händler immer erstmal negative Absichten unterstellst, wird man natürlich auch kaum warm miteinander und sieht gleich das Haar in der Suppe ... ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. November 2012, 19:22

B-1-1-2 ; der Dicke ist nach einem Panda und einem Julchen der dritte Wagen. Bisher sind wir recht zufrieden, wäre aber auch nicht gut wenn Neuwagen in den ersten paar Jahren ständig in die Werkstatt müssten.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 8. November 2012, 08:37

C/2/1/2

schnobin2

Mitglied

  • »schnobin2« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Bergisches Land

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2012, 11:28

Mein erstes und letztes Auto beim Autohaus für FIAT Citroen , Alfa und sogar FIAT proffessional.
genaueres kannst du in meinem Bericht unter Dauertest Dodge ( Freemont ) nachlesen.
Gruß

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 8. November 2012, 11:31

Hast du Pech gehabt. Ich hatte das mal beim Renault und dem dazugehörigen Händler. Einmal und nie wieder. Nicht der Renault, aber die Renaultwerkstätte.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. November 2012, 07:14

B 2 1 2
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. November 2012, 09:41

B 3 1 2
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. November 2012, 11:42

B / 1-1-1

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. November 2012, 13:57

Ergebnis

Hallo zusammen,

leider war die Beteiligung nicht so, dass man eine halbswegs seriöse Auswertung machen könnte, aber die Antworten lassen folgende Schlüsse zu:

1) hier im Forum beteiligen sich hauptsächlich (ein überschaubarer Kreis) zufriedene Kunden am Posting. Das ist ein erfrischender Unterschied zu den häufigen "Meckerforen", wo nur polarisierend entweder hochgelobt oder niedergemacht wird.

2) wenn es mal eine "schlechtere" Note gibt, dann meist wegen mangelnder technischer Kompetenz. Das zeigt, dass der Austausch technischer Möglichkeiten (im Forum ?) zu einer höheren Kompetenz des Kunden (also uns) führt.

3) wenn man andere Quellen des Forums mit dazu nimmt stellt man fest, dass ein großer Teil von uns Mehrfachtäter sind, also mit der Werkstatt und den Produkten zufrieden waren bzw. sind.

Alle diese Schlüsse sind meine Meinung und absolut wertungsfrei.

Gruß, Tommy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!