Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

freematt

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2017, 16:31

Probleme mit Klimaanlage und Bluetooth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
wir haben jetzt ca. 130TKM runter und Anfang des Jahres wurde die Lichtmaschine getauscht.

Inzwischen haben wir so ein paar Probleme und ich wollte mal nachfragen, was da so bei Euch passiert ist:

- direkt nach dem Tausch ging Bluetooth nicht mehr, ist mir viel zu spät aufgefallen :( Sicherung ist okay und Werkstatt will es nicht gewesen sein
- Klimaanlage kühlt nicht mehr, kann das an alten/verstopften Filtern liegen?

Ein anderes Problem was wir hatten beheben lassen, war ein schleichender Kabelbruch in der Heckklappe, das fing mit dem Scheibenwischer an und hat sich dann auf die Bremsleuchten ausgewirkt. Zum Glück hatten wir im Vorfeld die Idee den Scheibenwischer zu tauschen ausgeschlagen, der war ja voll funktionsfähig.

Danke Euch und viele Grüße
Matt

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 783

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth am Main

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2017, 16:54

Wann war denn der letzte Check der Klimaanlage?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

freematt

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:22

Wann war denn der letzte Check der Klimaanlage?
Nicht direkt Check, beim letzten Mal wurde gesagt, dass die Filter demnächst gewechselt werden sollten. Vmtl. letztes Jahr.

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 783

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth am Main

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:47

Dann wäre ein Check der Klima mein nächster Schritt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

freematt

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:01

Dann wäre ein Check der Klima mein nächster Schritt
Danke, ich bin aktuell etwas geschädigt, was Checks durch "Checker" betrifft. Ich hasse es, wenn nach einem Check direkt das nächste Teil ausfällt.

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:07

Ja , dass ist komisch. Bei mir wurde der Keilriemen auf Wunsch gewechselt u 2 Wochen später war Lichtmaschine hinüber.
Ich denke nicht , dass es daran liegt aber komisch ist es schon. Nun wurde Lichtmaschine getauscht, nachdem ich Batterie gewechselt habe.
Funktioniert aber noch alles ohne Ausfalll.
So ist es halt. Nicht wundern sondern jeden Tag genießen wo nichts ist.
Bei mir waren es leider noch nicht so viele.
8o

Dragstar

Freemont-Fan

  • »Dragstar« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Kamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2017, 05:49

Das problem mit der Heckklappe hatte ich auch, hat sich nicht mehr mit verriegelt. Vier kabel durch und zwei blankgescheuert.
Habe neue zwischen gelötet, seitdem ruhe.

Gruß Maik

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Juli 2017, 10:18

Kabelbruch in Heckklappe ist ein üblicher Schaden, ich hatte schon zwei bei meinem Freemont. Nicht funktionierende Klimaanlage: auf jeden Fall Klimacheck machen lassen. Die ist nicht Teil der Wartung/Inspektion und "bedankt" sich deshalb nach ein paar Jahren fehlender Pflege mal...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

freematt

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2017, 16:46

Update: alles ganz anders, ein Schlauch vom Kühlsystem war undicht, Wasser ist auf den Anschluß der Klimaanlage getropft. Selbiger ist oxidiert und nichts geht mehr.

Dragstar

Freemont-Fan

  • »Dragstar« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Kamen

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2017, 22:18

Bei mir hat sich laut Aussage der Werkstatt der Klimakompressor verabschiedet. Hatte das schon jemand?
Wenn ja wo habt ihr das teil her und was waren die Kosten ?

Gruß Maik


Verwendete Tags

klimaanlage, Uconnect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!