Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 09:22

Nach 2000km in drei Tagen ...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die letzten drei Tage waren jetzt der Härte-Test für den Free: Einmal von Ö nach Köln mit Abstecher nach Nürnberg und zurück...

Fazit: Irres Auto.
- Auf der Autobahn (egal ob Ö oder D) reichen die 140PS locker aus, Höchstgeschwindigkeit war irgendwo auf der A3 bei 180km/h, Mitschwimmen auf der linken Spur war mit dem Free absolut möglich. Auch für bergauf/bergab reichen die PS (für meine Ansprüche) locker aus. Im 6. ist der Motor angenehm leise. Hab' dann einmal mit Meatloaf die Musikanlage ausprobiert, besser wie daheim (aber ich kann doch nicht zum Musikhören in's Auto steigen!). Die Klima-Anlage ist gut einzustellen (auch wenn mein Mitfahrer von "Steuerung" nichts versteht und meinte, die wäre entweder zu kalt oder zu warm). Die Standheizung von Webasto war morgens ein echter Bringer. Nebenbei: Trotz teilweise etwas motivierter Fahrt auf der Autobahn lt. Bord-Elektronik ca. 7l/100km Durchschnitt.
- Der "Arbeitsplatz" ist aufgeräumt, die Freisprecheinrichtung reagiert bei mir sogar auf Spracheingaben (Trick: wie bei meiner Frau immer schön freundlich und langsam sprechen ...), das Navi kam nur bei Tälern und nahe beieinander liegenden Straßen durcheinander. Noch ein kleines Problem: Für mich ist der Schaltknauf zu weit hinten (muß für 2/4/6 sehr weit nach hinten ausholen).
- Die Sitze sind saubequem, auch auf dem Beifahrersitz kann man ein paar Stunden aushalten, ohne dass die Wirbel hinten durchbrechen. Das Leder rutscht nicht, die Sitzheizung heizt ausreichend (für meinen Allerwertesten bereits eher zuviel des Guten).

Alles in allem: SUPER!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2012, 09:46

Freut mich zu hören daß du auch begeistert bist vom Auto :D
Ich genieße jeden km damit :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 22. September 2012, 11:32

ja, der Langstreckentest verrät alles.
Ich bin nach 16500 km auch noch begeistert und freue mich auf meine Standheizung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 12:09

das mit dem Schalthebel ist mir auch schon aufgefallen..... Du bist demfall wie ich, auch nicht von der grössten Sorte ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

AcidBurn01

Mitglied

  • »AcidBurn01« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

Wohnort: Friedrichshafen

Freemont: Ja

F N
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. September 2012, 13:24

Das klingt wirklich fein. Weil, Langstreckentauglich muß das Auto sein!

Hat jemand Erfahrung mit Pässe fahren? So á la Splügen, Maloja, Julier?
Mir geht's da um den Kurvenradius und den Wendekreis.


Hab immerhin jetzt schon den ersten Monat Wartezeit hinter mir. LOL
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** Irgendwie glauben immer alle ich sei eigentlich ganz nett . . .
. . . vertraut mir, ich bin es nicht! ***
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 14:55

Ich kann dir zwar jetzt keine genauen Angaben machen aber für ein Schiff *dieser* Größe erstaunlich wendig.Auch nicht viel anders als bei seinem Vorgänger hier, dem Ulysse :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. September 2012, 11:28

Ich kann nach 2500 Km auch nur ein Wort sagen, GEIL. :thumbsup: :thumbsup:

Herr Rossi

Freemont-Fan

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. Juni 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 17:06

@ Monty Python: Eigentlich bin ich mit knapp über 180 nicht allzu klein und auch die Beine sind nicht irgendwie zu kurz geraten. Ich glaube eher, meine Arme sind zu lang.

Mein Schwager hat die Theorie aufgestellt, dass in USA-Land eben mehr Umfang im Bauch-Bereich hinter das Lenkrad geklemmt werden muss und deshalb der Sitz nach hinten rutscht (und der Schaltknauf mit), allerdings bräuchte der durchschnittliche US-Bürger ja dann eine Verlängerung für die Pedale, oder? :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. September 2012, 18:16

wohl kaum... im Amerika fahren sie alle Automatik... da kann man den Sitz sowieso mal etwas mehr nach hinten verschieben.... aber die brauchen das Teil ja nicht die ganze Zeit in die Hand nehen... das die Arme dann ja auch länger sind, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht ?(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Harryman

Freemont-Fan

  • »Harryman« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Freemont: Ja

E I
-
* * * * * H

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2012, 21:05

Ich kann nach 2500 Km auch nur ein Wort sagen, GEIL. :thumbsup: :thumbsup:

Bei dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen. Habe den "Kleinen" jetzt seit 6 Wochen - bin seitdem 3000 km gefahren und sage - einfach supergeil :D :P :love: :thumbsup:
Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. September 2012, 07:31

Also zur Position des Schalthebels bzw. wenn der nicht passt könnt man mal zu ner Schlosserei gehen. Bei meiner Oma hatten wir das gleiche Probleme im Clio. Sie ist halt sehr klein und nicht mehr so Gelenkig was dann auch zu Problemen beim Schalten geführt hat. Nu ja, auf alle Fälle haben die den Schalthebel oder besser die Stange davon ausgetauscht. Nun hat sie einen leicht geschwungenen wordurch der Schalthebel weiter vorne ist.

Gekostet hat es nicht die Welt - weis aber nicht mehr wie viel genau.

Ich weiß jetzt nicht, wei das beim Free mit den Führungen für den Schalthebel ist aber bei manchen Autos kann man da auch noch ein kleines Stück am Schaltgestänge verstellen. Sollt man vieleicht mal schaun - hier sind ja genug die jede Ecke und jede Schraube am Freemont schon Persönlich kennen :D
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. September 2012, 10:01

Zitat

Ich kann nach 2500 Km auch nur ein Wort sagen, GEIL. :thumbsup: :thumbsup:


Kann ich nach meinen ersten 2.500 "leider" nur bestätigen. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. September 2012, 10:39

:pinch: Passiert :D

fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. September 2012, 14:17

Hilfe meine APP spinnt. Hat immer gemeldet, dass es nicht geht und kein Netz da ist. Sorry.

Bin nur froh, dass mein Brauner zuverlässiger ist. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. September 2012, 17:28

fow stottert.... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!