Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:34

Mein Monty mag den Regen nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte das Ganze mal als Anfrage formulieren, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte.
Seit drei Wochen habe ich das Problem nach einem Regen eine Wasserpfütze im Kofferraum zu haben. Am Himmel im Auto ist alles trocken und nur meine Kofferraumwanne hat bisher schlimmeres verhindert.
Termin beim ratlosen Händler habe ich schon und wollte mich nur mal umhören ob jemand eine Theorie hat.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:41

Wird wohl eine der vielen Dichtungen sein. Heckklappe, Rücklicht, Antenne, Scheiben..., alles möglich. Da hilft nur gezielte Suche in der Werke. Leider...
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:07

Des wär ja leicht zu überprüfen: Setz dich in dein Auto in die 2. Reihe.Dann soll jemand das Auto ordentlich mit dem Gartenschlauch abduschen während du auf der Lauer nach dem
Wassereintritt aufpasst.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

markyrockz (26.10.2013)

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:12

Fahr mal als Gast in der zweiten Reihe durch eine Autowaschanlage mit Hochdruckbogen

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:23

Ein wenig zu einfach stellt ihr euch das schon vor. Normalerweise kommst das Wasser nie dort raus, wo es reinkommt. Es sammelt es sich zuletzt auf dem Kofferraum-Boden, läuft aber bis dahin oft sehr kuriose Wege hinter irgendwelchen Verkleidungen. Da kann die Suche auch mal sehr nervenaufreibend sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:19

Toy da hast du ja soooo recht. Hatte das mal mit nem Renault Scenic. Alle Nase lang waren die Zündspulen hin und ich hatte vermutet, dass es vieleicht Wasser ist weil die Zündkerzen immer verrostet waren und komischerweise auch immer nur nach Regentagen ein Spulenwechsel fällig war. Werkstatt hat mich nur ausgelacht.

Bin dann an den Hochdruckreiniger, und überall wo man vermuten könnte, das Wasser reinläuft alles fein mit Kreide geweist. Dann abspritzen... nu ja, ne Spur war zu sehen also weiter weis machen und siehe da, war auch ne kaputte Dichtung in so einem Plaste-Teil wo der Scheibenwischer-Motor drin war. Ist dann unter der Motorhaube lang gelaufen und an der 1. Questrebe abgetropft - genau in die Zündspulen :thumbsup:

Tja neue Dichtung und dann habe ich bis der Wagen weg ging nie wieder Zündspulen gebraucht.

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 19:23

Lese dir mal meinen Thread durch. Ich denke wir haben das selbe Problem.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!