Bei meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich mit einem Mechaniker, der für den Freemont geschult worden ist, einiges besprochen. Dabei hatte ich Ihn gefragt, wie Fiat auf die Beanstandungen allgemein reagiert. Darauf hin bekam ich die Antwort: wenn es ein Einzelfall ist, wird es behoben "und fertig". Erst wenn mehrer die gleichen Mängel beanstanden, wird Fiat reagieren.
Es wäre vielleicht gut, wenn jeder hier seine Beanstandungen niederschreibt, damit man die selben Fehlermeldungen (falls es zutrifft) an die Werkstatt weiter geben kann. Somit wären die Fehlermeldungen alle identisch und es wäre im System bei Fiat schneller erkennbar, das es sich nicht um div. Einzelfälle handelt. Wir können dann nur hoffen, das Fiat schneller etwas unternimmt, um Abhilfe zu schaffen.
Meine mitgeteilten Beanstandungen:
Allgemein
-Scheibenwischerstellung hinten, -kein Heckklappenknopf auf Fernbedienung, -Armlehne nicht verschiebbar, -keine DVD-Bedienungsanleitung für UCONNECT, -Tankdeckel nicht abschließbar/verriegelt, -kein Tagfahrlicht, -Schachtleisten zu kurz, -geringe Anhängelast, -geringer Abstand zwischen Anhängerkupplung und Stoßstange, -schlechte Scheibenwischerleistung vorne bei höhere Geschwindigkeit, -Ausleuchtung bei Nacht, -geringe Batteriespannung (dadurch spielt UCONNECT "verrückt"),
UCONNECT
-Audiowiedergabe (Radioempfang, CD, USB), -kein Audio Souround Sound, -keine Synchronisierung der Uhr mit Radio, -keine ECO-Anzeige im Kraftstoffsparmodus, -Anzeige "techn. Daten" (sollten mehr angezeigt werden), -Blootouthverbindung (Update wegen nicht lieferbarem Verbindungskabel nicht durchführbar)
Hoffentlich habe ich nichts vergessen