Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das würd mich auch mal interressieren was du alles für Mängel hast. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden.
Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, vorwiegend Radio und Telefon betreffend, aaaaaber, wenn diese Kleinigkeiten nicht behoben werden können, weil die in der Werkstatt zwar schon davon gehört haben, aber es leider noch keine Abhilfe gibt, dann werden die kleinen Probleme zu großen. Zum Beispiel dann, wenn ich mich 2-3 mal am Tag erschrecke, weil die Lautstärke des Radio's nach dem Starten voll aufgedreht ist, oder hin und wieder der Pieper der Parksenoren nicht ausgeht, die Scheibenwischer bei 100km/h nicht mehr aufliegen, der Lichtsenor erst reagiert, wenn ich aus dem Tunnel schon wieder ausfahre, usw. Richtig! Sind nur Kleinigkeiten. X( Aber es nervt!!!

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:18

Zum Beispiel dann, wenn ich mich 2-3 mal am Tag erschrecke, weil die Lautstärke des Radio's nach dem Starten voll aufgedreht ist, oder hin und wieder der Pieper der Parksenoren nicht ausgeht
Für die 2 von dir beschriebenen Mängel gibt es eine Update. Dein FIAT-Händler sollte mal in die SERVICE-NEWS von FIAT schauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:47

Herzlichen Dank! Werde mit Nachdruck noch mal Nachfragen. Zudem ist meine Werkstatt/Händler der Generalimporteur von Österreich. Sollte also auf dem Laufendem sein.

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:31

Ich dachte wir könnten in diesem Forum auf einer vernünftigen Basis miteinander
kommunizieren, Informationen austauschen und uns gegenseitig helfen!!
Nach diesen unqualifizierten Kommentaren wird der Sinn einer Weitergabe von
hilfreichen Informationen - hier Mail Adresse - mehr als in Frage gestellt.
Wenn ich hier erkläre: "2 DIN A4 Seiten", dann sind diese in normaler 10Pkt Schrift geschrieben.
Für die Ironiker : Bereits heute hat sich Fiat Deutschland bei mir 2 Mal per Mail
gemeldet. Weiterhin erhielt ich vom Fiat Autohaus eine Mail, daß zwischen meinem Händler
(hier ist die Angelegenheit bereits Chefsache!) und Fiat Deutschland die Be- und Abarbeitung der
Mängelliste in Angriff genommen wurde.
Will so viel sagen: Meine Mängeliste umfasst 17 Punkte, die ich jetzt aktuell auf Grund des Umfangs
und der Situation nicht erklären kann und auch nicht werde.
Trotzdem: der Freemont ist ein tolles Auto und wir stehen nach wie vor zu unserer Entscheidung
weil die positiven Aspekte mehrfach überwiegen. (über 5.000km seit 21.12.2011 gefahren)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wolli« (26. Januar 2012, 23:27)


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

25

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:42

Net eigschnappt sein !! Aber das Interesse an Deiner Mängelliste ist ernsthaft da. Oft bemerkt jemand was erst später und könnte anhand Deiner Mängel ja mal bei seinem Freemint nachsehen. Es soll ja ein Austausch hier sein. Ich kann mich noch nicht beteiligen, da ich noch auf mein Auto warte.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:44

5000 km in einem Monat? Respekt! :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:28

Zitat



Informationen austauschen und uns gegenseitig helfen

Warum hälst du dich denn nicht selber an deine Philosophie und teilst deine gefundenen Mängel nicht mit uns.

Damit wäre vielleicht vielen geholfen die diese Mängel bis heute nicht erkannt haben.

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:21

Die Mängelliste werde ich selbstverständlich im Forum veröffentlichen.
Aus persönlichen Gründen erst in ein paar Tagen. Also bitte noch etwas Geduld.
PS. habe in meinem ersten Beitrag noch ein Wort ergänzt.

Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Januar 2012, 14:02

Also das mit der Lautstärke beim Starten und speichern der EQ Einstellungen war mit einem kurzen Update behoben.

Andreas

Mitglied

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Ahlen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Januar 2012, 15:21

Hallo zusammen war heute in meiner Werkstatt um ein neues Update zu bekommen um das Problem mit dem Radio zu beheben. Leider ging dies nicht da das Radio die neue Software nicht akzeptiert. Und ganz nebenbei hat der Meister mit zu verstehen gegeben das es eh noch eine Rückrufaktion für meinen gibt. Leider wusste er noch nicht worum es sich handelt:((((


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Januar 2012, 15:24

Hallo Andreas!
Willkommen hier im Forum.Wenn du möchtest kannst du dich im Bereich "Neue Mitglieder" --->http://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/ vorstellen.
Ansonsten viel Spaß und Kurzweile :D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. Januar 2012, 09:00

Habe heute mit Fiat Deutschland telefoniert um meine Anliegen kund zu tun.
Eine nette Dame gab mir dann den Tipp doch einfach die Mängelliste zu mailen.
Das habe ich dann getan; 2 DIN A4 Seiten!!
Hier gebe ich Euch die Mailadresse: customercare.germany@fiat.com
Ich bin auch genau der Meinung, daß an der Basis "gerüttelt" werden muß,
damit wir als Nutzer die Früchte ernten und fehlerfreie Freemonts fahren können.
Werden die Fehler in der Werkstatt deklariert, versickern diese wie Wasser
in der Wüste. Wenn Fiat direkt und ständig mit den Problemen konfrontiert wird,
bewegt sich sicher was. Also Zeit nehmen, alles aufschreiben und mailen.
Ich wünsche uns viel Glück bei dieser solidarischen Vorgehensweise. :thumbup:

Für Österreich ist das: customercare.austria@fiat.com

Aber bei so vielen Mängeln überlege ich auch, obs ein Freemont werden soll...
.




Freemont Prime

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. Januar 2012, 09:15

Die Mängel hat uns wolli ja noch garnicht mitgeteilt, ich frag mich was an copy und paste so schwer ist.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

34

Montag, 30. Januar 2012, 09:48

Ja, wäre schon nal interessant.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Januar 2012, 17:27

So, jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Habe das 2.mal keinen Saft auf der Batterie. Mal sehen ob es die Batterie ist oder ein Steuergerät. Infos folgen!!!

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

36

Montag, 30. Januar 2012, 17:39

@Terranova ...so ein Mist...hoffentlich wird der Fehler schnell behoben und ist dann auch für immer weg..!!

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Januar 2012, 17:44

*Terranova die Daumen drück*
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Januar 2012, 21:34

So, jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Habe das 2.mal keinen Saft auf der Batterie. Mal sehen ob es die Batterie ist oder ein Steuergerät. Infos folgen!!!
Was für eine Batterie ist dan im Freemont verbaut ? habe gehört es soll sich um eine Optima Gel-Batterie handeln.... stimmt das ? das wäre dann ja eigentlich so ziemlich das beste was mann kaufen kann !
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Januar 2012, 22:02

...und auch das Teuerste wenn´s mal ersetzt werden soll :wacko: :wacko: :wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BellaItalia

Freemont-Fahrer

  • »BellaItalia« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:21

Habe gehört, die Batterien in der Raumfahrt sollen etwas teurer sein - also jetzt nur nicht übertreiben!!! 8)
:thumbup: "Heute wird 5x mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist." ;(

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!