Lustige Ölschleuder

Partner:
Feiertag?
  • Weil es hier gerade so schön ruhig ist, bring ich doch mal etwas Stimmung ins Forum.
    Neuerdings hat mein Auto eine besondere Sehnsucht nach einer Werkstatt in unserem Industriegebiet. Immer, wenn ich in der Nähe bin, passiert irgendwas. Heute ging plötzlich die gelbe Motorkontrolleuchte zusammen mit dem roten (/)-Symbol im Armaturenbrett an. Also habe ich gleich mal ein Bluetooth OBD-Lesegerät angeschlossen und den Fehler ausgelesen: P0521, Motoröldrucksensor.


    Bin dann sofort auf den Parkplatz der genannten Werkstatt (dir mir letzte Woche erst freundlicherweise neue Batterie und Lichtmaschine eingebaut hat) und hab mal nach dem Ölstand geschaut. Der Stab war trocken. Kurz unters Auto geschaut, da tropfte das Öl in dicken Tropfen auf den Boden! Also haben wir das Auto gleich in die Halle geschoben und ab auf die Bühne.


    Was war's? Montag war ich zur Inspektion mit Ölwechsel in einer (anderen) Werkstatt gewesen. Scheinbar hatte der Mechaniker Probleme, den Filter reinzuschrauben und hat so viel Gewalt dabei angewendet, dass er ihn versaut hat – gequetschte Dichtung und gerissenes Kunststoffgehäuse. Jetzt hoffe ich mal, dass am Motor kein Schaden entstanden ist und ich den fälligen Werkstattaufenthalt erstattet bekomme nächste Woche.

  • Welch selten dummer und vorallem verantwortungsloser Mensch arbeitet denn bei dir in einer Werkstatt? Boah, das geht echt mal gar nicht so etwas! Ich drücke dir die Daumen, dass du sämtliche Kosten von denen erstattet bekommst!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Soetwas darf in einer Werkstatt nicht passieren. Normalerweise lässt man den Motor nach dem Ölwecksel ein bis 2 Minuten laufen und schaut ob alles dicht ist bevor man den Motorunterfahrschutz wieder anschraubt. Ich drücke Dir die Daumen das Dein Motor keinen Schaden genommen hat, das wirst Du schnell feststellen.........


    Schönes Wochenende.....


    Gruß Thomas :thumbup:

  • So, Auto hat wieder Öl. Es mussten fast 5 l nachgefüllt werden. Mit Motorwäsche bin ich wieder 200 Euro losgeworden. Jetzt hoffe ich mal, dass die andere Werkstatt das anstandslos übernimmt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Jetzt hoffe ich mal, dass die andere Werkstatt das anstandslos übernimmt.

    :whistling: Bin gespannt, was raus kommt. Ich tippe, dass sie nur die Arbeitszeit bezahlen. :abgelehnt:


    Beim Auto meines Sohnes wurde die Getriebeölschraube schief eingeschraubt und Ölverlust, sowie Getriebeschaden waren die Folge. Es wurden alle Kosten übernommen, allerdings in der Werkstatt, die das verursacht hat. Und das war zum Glück damals noch unsere Hauswerkstatt.

  • Mir hat mal eine Werkstatt die Ölablass-Schraube mit "Affenkit" abgedichtet. Der irgendwann später fällige Ölwechsel
    war dann für mich auch teurer als sonst (war nicht die gleiche Werkstatt), da das Sauzeugs wirklich abgedichtet hat
    und fast nicht mehr runterging.

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • So, die Geschichte hat wohl ein Happy End. Die Werkstatt hat die Kosten heute übernommen, obwohl ich natürlich "falsch" gehandelt habe. Ich hätte das Auto in deren Werkstatt abschleppen lassen müssen. Aber sie waren gnädig... und ich hake es ab.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!